Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• ich finde Arren bisschen proper. so 2-3kg weniger würden sicher nicht schaden.

ja, kastrierte Hunde sind alle dick. lustig wenn ich mit Ziva skate und angesprochen werde dass der eigene Chihuahua ja nicht so gerne skatet aber der ist ja so faul weil kastriert. meine auch. achso. oh, das ist ja komisch.
    fressen wollen meine beiden eh dauernd, da hat sich seit der Kastra auch nix geändert :D

hier im Dorf läuft ein Bulli (Standard) mit Herrchen am Rad. hat eine top Figur! die Halter haben noch einen schlanken Goldie und einen Minibulli-Welpen der immer im Fahrradkorb mitfährt. die drehen echt jeden Abend ihre Runde. :cuinlove:

jeden Abend treffen wir auch einen Herren der einen extrem dicken Dackel und noch einen extrem dicken Berner hat. Herrchen radelt, die Hunde hinten nach. und mit hinten nach meine ich so 2 Kreuzungen hinten nach. denen ist sowas von egal dass das Herrchen da wegradelt, die spazieren langsam Richtung heim. ich wohne nun 2Monate hier und in der Zeit das dreier-Gespann so oft gesehen. die Hunde haben kein Gramm abgenommen. irgendwas läuft da wohl schief. denke dass der Sinn der Radtour ja ist dass die Hunde schlanker werden.

• Tja und Anju ist nicht kastriert und schwankt trotzdem ziemlich im Gewicht.
    Momentan ist sie mir auch wieder etwas zu proper und wird auf Diät gesetzt bzw. bekommt keine Leckereien und dafür ihr TroFu auf den Gassi Runden.

• Smilla ist auch kastriert und bewegt sich eher an der unteren Gewichtsgrenze - dass man die Rippen bei ihr mal nicht sofort spürt, wenn man sie anfasst, passiert selbst im Winterfell nicht, obwohl sie sowohl mehr zu essen bekommt als sie "brauchen sollte" und sehr energiereiche Nahrung zu sich nimmt. Sie hat allerdings auch sehr viel Bewegung und ist ohnehin eher schmal gebaut.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich finde Arren bisschen proper. so 2-3kg weniger würden sicher nicht schaden.

Wie ich schrieb, mit 2 Kilo weniger sticht alles raus. Da sieht man dann schon seine Hüfthöcker. Das geht garnicht.

Aber zeigt halt auch wie schlecht Fotos zum beurteilen geeignet sind.

• Ich werde auch öfter gefragt ob meine ein Mix ist. Heute zB. "Die ist aber kein reiner Labbi oder, dafür ist sie zu schlank. Die Retriever sind ja doch kräftiger gebaut!" "Sie ist ein Labbi-Goldie Mix. Reiner Retriever :D " "Na spätestens wenn sie erwachsen ist wird sie breiter und schwerer, falls Sie sie kastrieren lassen müssen sie dann das Futter reduzieren!" "Sie ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und kastriert, frisst aber genauso viel wie vor dem Eingriff =) " Da fiel dem gutem Herrn dann auch nix mehr ein :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!