Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Also wir haben es schon bei 2 TÄ erwähnt, die haben dadrübergestrichen und keine weitere Behandlung für nötig befunden, eher gemeint, könnte ein Lipom sein, es würde jetzt nicht besorgniserregend wirken.

Seit das aufgetaucht ist(schon länger her) hat sich da auch nichts weiter dran verändert.

Mikkki Was meinst Du mit Geschirr und reiben(?). Ach, die Leine? - Na, doch die Leine ist ja meistens locker und wenn sie z.B. rechts von mir geht(meistens), dann fällt die Leine automatisch auf ihre linke Seite - und dann merke ich manchmal, wie ihr Hintern leicht abdriftet beim Laufen.

Andererseits waren wir vor ca. 1-2 Jahren mal bei 2 verschiedenen Physios - und die fanden ihren Gang gut insgesamt(sie schonte da ganz leicht etwas, da sie am Knie Probleme hatte).

Zur Figur - okay, danke, dann fühle ich mich bestätigt - und Herrchen... möchte ja sicherlich auch keine Pummelprinzessin haben! X-D

• Frodo macht das auch ganz extrem, dass er zur Seite ausweicht, wenn die Leine ihn auf einer Seite berührt. Mag er einfach nicht. :ka:

Er findet aber sogar seine eigene Rute nervig, weil die ihn immer am Rücken kitzelt

• Also wir haben es schon bei 2 TÄ erwähnt, die haben dadrübergestrichen und keine weitere Behandlung für nötig befunden, eher gemeint, könnte ein Lipom sein, es würde jetzt nicht besorgniserregend wirken.

Ja, es ist vermutlich wirklich nur eine Fettgeschwulst. ABER, es kann auch was anderes sein. Tierärzte sind keine Hellseher!

Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.

• "Abgeklärt" ist es ja - da unser StammTA Zoey auch von kleinauf kennt, denke ich schon, dass da etwas Erfahrung vorhanden ist bei solchen Wobbeln.

Sollte sich das verändern, würde ich natürlich sofort nochmal nachgucken lassen.

Danke bezüglich der Figurkommentare - da werde ich mich mal nicht verunsichern lassen vom Herrn Freund.

• Heute hatte ich übrigens Gelegenheit sie zu wiegen - falls jemand Statur und Gewicht mit seinem Hund mal vergleichen möchte - SH hat sie 58cm, ist relativ 'lang' vom Körper und wiegt momentan 23,5 Kilo.

Sie wog auch schon mal 21,irgendwas und 24, irgendwas... . (Da war sie mir eindeutig etwas zu dick)

Allerdings muss man da auch immer sehen, dass Muskeln ja mehr wiegen als Fett... also wenn man den Hund sehr bewegt und er nicht abnimmt, hat das nicht unbedingt zu sagen, dass der Hund nicht 'umbaut' im Körper. :D

• Hallöchen,

ich würde gern von Euch wissen, ob meine Maya übergewicht hat? Für mich ist das schwer einzuschätzen, da ich auch nicht weiß, was Ihr Normalgewicht überhaupt ist. Sie ist ein Dackel-Mischling und ich fürchte schon, dass Sie etwas zu dick ist...argh...sie wiegt jetzt 9,7 Kilo :)

Externer Inhalt www.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und falls ja, wie berechne ich dann Portionen mit denen Sie abnimmt?

Vielen Dank! :)

• Hm, ich finde die Bilder leider nicht sehr aussagekräftig.. könnte schon sein, dass sie ein bisschen zu viel drauf hat. Vielleicht wäre ein Bild direkt von oben möglich? Wie fühlt sie sich denn an?

• Ok..ich mach Morgen früh mal ein Bild direkt von Oben...vielleicht hilft das ja :) Für mich fühlt sie sich gut an....aber ich denke schon, dass sie wohl etwas zuviel drauf hat...Rippen sehe ich jedenfalls nicht...aber ich kann sie schon noch fühlen, wenn ich mit den Fingern suche ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!