Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Also auf dem obersten Foto finde ich sie toll so. Auf den unteren beiden meint man, sie hätte kaum Taille, aber du schreibst ja, sie hat auf jeden Fall mehr Taille, von daher ist sie doch gut, so wie sie ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wäre halt schön zu sehen, wie sie denn in Wirklichkeit aussieht. Von den eingestellten Fotos her, wäre es mir noch zu viel.
-
ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man sagen kann das wäre zu viel.
Ja zu viel ist schlecht für die Gelenke aber für mich sieht es aus als hätte sie normalgewicht. -
ich finde sie für Winter voll ok. Auf den Sommer hin würde ich ein paar Gramm runter holen, wenn es perfekt sein soll. Aber als dick oder gar zu dick würde ich sie nicht bezeichnen.
-
ich finde sie für Winter voll ok. Auf den Sommer hin würde ich ein paar Gramm runter holen, wenn es perfekt sein soll. Aber als dick oder gar zu dick würde ich sie nicht bezeichnen.
ich würde sie jetzt wegen ein paar Gramm nicht hungern lassen. Wenn sie das Gewicht so haltet und sich wohlfühlt würde ich es belassen. Ein wenig Reserven kann ein Hund schon haben.
-
-
also das obere Foto, wo sie frei steht, trifft ihre Figur am besten.. wenn man sie stellt, zurrt sie sich halt sofort zusammen oder dreht sich um und das verfälscht das Bild dann leider (Ares ist viiiel einfacher zu stellen
aber nutzt ja nix)
vlt versuche ich morgen mal ein Video?
wie gesagt, ich hätte sie ja eigentlich auch noch was abspecken lassen. Mich hat nur die Aussage der Tierärztin irritiert, dass ihr Gewicht so gut wäre.. Ohne die Aussage hätte ich wohl gar nicht hier nachgefragt
-
Ich denke, die Fotos von oben täuschen auch, da es eben leicht von hinten fotografiert ist und nicht wirklich ganz von oben... - so schiebt sich optisch der Brustkorb noch mit rein und man denkt, dass da evtl. die Taille nicht ganz sichtbar ist... .
Ich denke mal, sie wird 'ok' sein... . Es wäre echt gut ein BIld ganz von oben zu haben... .
Ares ist ja auch noch nicht ausgewachsen - und er ist generell ja auch jünger... und ein Rüde - unkastriert... .
Ich glaube, auch Hündinnen sind tendentiell etwas 'weicher' so was Muskeln/Bänder etc. angeht - müssen sie ja logischerweise auch sein.
Vermutlich würde ich gucken, was ich so füttere(bei uns gibt es z.B. recht viel fetten Käse) - und da dann evtl. etwas reduzieren... - aber joah... ich finde irgendwie auch, dass Hunde im Winter auch etwas - also ein kleinwenig mehr draufhaben können - dann frieren sie auch evtl. nicht ganz so fix - und bei irgendeinem Unwohlsein ist der Hund dann nicht sofort ein Gerippe... .
-
ich würde sie jetzt wegen ein paar Gramm nicht hungern lassen. Wenn sie das Gewicht so haltet und sich wohlfühlt würde ich es belassen. Ein wenig Reserven kann ein Hund schon haben.
wer redet denn von hungern lassen?
-
wer redet denn von hungern lassen?
niemand. Ich meinte nur ich würde sie nicht hungern lassen wenn man ansonsten das Gewicht nicht reduzieren lässt. Doof formuliert Sorry.
-
Zum Thema Taille. Meine Hündin hat nur dann eine sichtbare Taille, wenn sie extrem zu dünn ist. Nicht jeder Hund hat eine klar begrenzte Taille. Deswegen muss man immer auch den Rest anschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!