Nach welchen Kriterien entscheidet ihr ob ihr anleint oder nicht?
-
-
Geht mir auch so. Mir bringt es gar nichts, wenn das Gegenüber den Hund nur ran nimmt
wo ist da der Unterschied für dich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nach welchen Kriterien entscheidet ihr ob ihr anleint oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, wenn derjenige seinen Hund richtig ins Fuß nimmt, sehe ich persönlich da kein Problem. Offensichtlich gehorcht der Hund ja. Da kanns mir genauso passieren, dass der Hund mit Leine losbrischt und trotzdem an meinen kommt.
Wenn derjenige gar keine Anstalten macht anzuleinen finde ich das auch unangenehm, bin allerdings auch erleichtert, wenn der Hund dann tatsächlich ohne zu Gucken an uns vorbeilief.
-
Nur weil der Hund ins Fuß genommen wird, heißt es noch nicht, dass er da bleibt
Ich sehe dem Hund nicht an, wie gut sein Gehorsam ist... Mir ist es einfach lieber, wenn die Leine dran geht oder mal kurz am Halsband festgehalten wird, wenn der Hund groß genug ist. -
Ich brauch meine Hündin nicht "in's Fuß" rufen, sodass diese mit voller Aufmerksamkeit wie auf nem Parcour bei mir läuft.
Aber ich lasse sie halt auf der abgewandten Seite laufen und sie macht dann von sich aus auch keine Anstalten zum anderen Hund zu laufen.
Nur wenn ich echt erkennen kann, dass die Halter sehr unsicher sind mach ich manchmal die Leine dran, sodass das Gegenüber sich entspannen kann.Ich muss meine andere Hündin auch häufiger anleinen wenn wir auf andere Hunde treffen..da würde ich nen Rückwärtssalto machen wenn die Leute auch nur irgendwie darauf reagieren würden, in Form von "ich lasse meinen Hund bei mir laufen", ist aber echt nur in den seltensten Fällen so, dass überhaupt reagiert wird.
Mir wärs jedenfalls absolut ausreichend, wenn man seinen Hund einfach nicht hinrennen lässt. Ob mit oder ohne Leine ist mir ziemlich schnuppe.Vielleicht kommt es halt auch einfach drauf an wo man läuft und wie man wohnt.
-
Heute 1,5 Std. um den Silbersee III gelaufen und die Hunde blieben die ganze Zeit abgeleint, trotz Spaziergängern, Joggern und Fremdhunden. Alles kein Problem.

-
-
Wollen wir wetten, wer weiter kann?
Bruno oder Paula

Ich geh mit Bandit an den Start: ihr habt keine Chance

-
Ich geh mit Bandit an den Start: ihr habt keine Chance

Das will ich dann aber in Zeitlupe sehen
Ich liebe es
Wie bei Scott & Huutsch
-
Nee, wenn du den Sabber einmal auf den Klamotten hattest und er nach dem Waschen immer noch drauf ist, liebst du es nicht mehr

-
Nee, wenn du den Sabber einmal auf den Klamotten hattest und er nach dem Waschen immer noch drauf ist, liebst du es nicht mehr

Es gibt halt einige Flecken, die gehen nunmal nicht mehr raus

-
Ich leine auch nicht grundsätzlich an wenn mir jemand mit angeleintem Hund entgegenkommt, sondern lass den Dicken nur bei mir.
Werde ich darum gebeten, komme ich der Bitte allerdings sehr gerne nach und halte ihn kurz fest oder leine an :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!