Nach welchen Kriterien entscheidet ihr ob ihr anleint oder nicht?
-
-
Das kommt ja auch darauf an, wie und wo Du Gassi gehst
Auf meinen Runden treffen wir viele bekannte und fremde Hunde ohne Leine, zu denen der Dicke gerne Kontakt haben darf und da empfinde ich es als vollkommen normal, dass der andere Hund auch mal zu mir gelaufen kommt. Der eine tut das und der andere nicht, aber wenn dem so ist, kann es doch durchaus ganz fix mal passieren, dass man angsabbert wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nach welchen Kriterien entscheidet ihr ob ihr anleint oder nicht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Maanu Es kommt wahrscheinlich darauf an, wo Du Gassi gehst und wie Du das gestaltest.
Bin ich im Hundeauslaufgebiet mit vielen frei laufenden Hunden kann es durchaus passieren, daß ein anderer Hund dicht an mich ran kommt und der Sabber an meiner Jacke landet.
Bin ich allein auf weiter Flur, tja dann ist es "unser" Sabber, der mich erwischt

-
joa gut, wenn ich zusammen mit wem Gassi gehe bzw. den Hund kenne und knuddel, dann ...
aber sonst?
bäh ne, Fremdhundsabber, wo ich kein Interesse an Stehen bleiben und Unterhaltungen hab?
hm neeee -
warum muss ich davon ausgehen, von fremden Hunden vollgesabbert zu werden, wenn ich mit meinen Gassi gehe?

ich wurde noch nie vollgesabbert, ich streichel aber auch keine anderen Hunde, die ich nicht kenne und kann deshalb in jeder Bekleidung rausgehen. Wüßte auch nicht, wieso einen Hunde vollsabbern sollten
-
Das ist doch schön für Dich so

Ich streichel gerne fremde Hunde, die zu mir kommen bzw kenne ich mittlerweile auch einfach so ziemlich alle Hunde hier, denen wir begegnen.
Ich habe auch keine speziellen Hundeklamotten, ich laufe in meinen Alltagsklamotten.
Aber ich sterbe nicht von ein bisschen Sabber, aber da tickt ja auch jeder anders und das ist auch gut so :) -
-
Paula braucht zum voll sabbern keinen Kontakt zu anderen Leuten, sie geht eh nie zu fremden Leuten hin. Ein bestimmte Entfernung reicht beim schütteln schon aus und die Rotze fliegt

-
Wollen wir wetten, wer weiter kann?
Bruno oder Paula

-
Wollen wir wetten, wer weiter kann?
Bruno oder Paula

Ich bin mir sicher, das Bruno auf Platz
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.kommt und Paula dann auf Platz Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich könnte mir schon sehr gut vorstellen, das Bruno Schnodderweltmeister werden könnte.

-
Bäh, nee Fremdhundesabber will ich auch nicht an mir haben. Aber das hatte ich auch noch nie.
Hier in unseren gewohnten Gassistrecken leine ich nur recht wenig an, oft auch nicht an der Straße, weil nur alle 10 Minuten mal ein Auto kommt. Es sei denn, ich unterhalte mich mit jemanden und kann mich nicht zu 100% auf meinen Hund konzentrieren, dann wird auch an wenig befahrenen Straßen angeleint. An stark befahrenen Straßen wird natürlich immer angeleint.
Angleint wird bei Fremdhundebegegnungen, die ebenso angeleint sind und eigentlich auch bei den meisten Fremdhunden ohne Leine, in der Hoffnung, dass der andere HH das auch tut. Selbst wenn ich davon ausgehen könnte, dass mein Hund sicher bei mir bleibt, wenn ein Hund mit Leine entgegenkommt, der offensichtlich keinen Kontakt wünscht, würde ich wohl trotzdem anleinen um zu signalisieren, dass ich verstanden habe, dass kein Kontakt erwünscht ist. Ich finde das auch immer blöd, wenn ich anleine und der gegenüber nicht, ich sehe dem Hund nicht an, ob er bei seinem HH bleibt und ich gucke dann die ganze Zeit angespannt hin, in Bereitschaft zu blocken. Entspannter wäre es, wenn die Leine einfach kurz dran gemacht wird.
Bei fremdem Menschen, Jogger und Fahrradfahrer leine ich nicht an, weil Betty die eh ignoriert und denen auch nie in die Quere läuft. Es sei denn, jemand hat was zu Essen in der Hand
Bei Kindern leine ich nur an, wenn ich das Gefühl habe, sie wollen den Wauwau unbedingt mal anfassen.Angeleint wird auch bei Wild- und Katzensichtung.
-
Ich finde das auch immer blöd, wenn ich anleine und der gegenüber nicht, ich sehe dem Hund nicht an, ob er bei seinem HH bleibt und ich gucke dann die ganze Zeit angespannt hin, in Bereitschaft zu blocken. Entspannter wäre es, wenn die Leine einfach kurz dran gemacht wird.
Geht mir auch so. Mir bringt es gar nichts, wenn das Gegenüber den Hund nur ran nimmt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!