Nach welchen Kriterien entscheidet ihr ob ihr anleint oder nicht?
-
-
Ich Leine an
- an Straßen
- wenn angeleinte Hunde in der Nähe sind
- wenn ich Wild sehe
- wenn der Zwerg es mal wieder mit seiner Rennerei übertreibt und zur Ruhe kommen soll.Die Große ist im Moment sowieso an der Leine wegen Jagerei
Da bei uns im Wald am WE ein Hund mit Pfefferspray attackiert wurde, werde ich jetzt noch konsequenter sein, meine Hunde nicht zu fremden Menschen zu lassen. Habe sie zwar auch vorher immer ran gerufen, aber jetzt werde ich sie noch zusätzlich auf die abgewandte Seite schicken.
Sie interessieren sich zwar nicht für fremde Menschen, stehen aber auch gerne mal dumm im Weg rum und das muss ja nun nicht sein. Zumal das auch ne gute Übung für Zwischendurch ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In einem Satz könnte ich auch sagen:
“Ich leine an, wenn ich es für nötig halte“ -
Immer: Straße, Wald, bei Wildsichtung.
Ansonsten gibt es bestimmte Situationen, in denen ich anleinen muss, weil das noch nicht so klappt.
In anderen Situationen entscheidet einfach das Bauchgefühl. -
Stört mich nicht sonderlich
Kann man doch mit dem Ärmel weg wischen.Und wenn die Klamotten richtig " knusprig " sind, kommen sie in die Waschmaschine 
Es sehen echt viele (in Feld und Wald) das sehr locker.

Nur: Man weiß eben vorher nicht ob das gegenüber zu denen gehört die das nicht so pralle finden, oder es ihm egal ist.
Ich höre meist: "Ach, ist doch egal, ich hab doch extra eine alte Jeans / Hundeklamotten an."Ich hab aber auch schon einen "Unfall" miterlebt, der einen Hundehalter mit einer weißen Cordhose (bei matschigem Regenwetter) und einen nassen/dreckigen Hund beinhaltete.

-
In einem Satz könnte ich auch sagen:
“Ich leine an, wenn ich es für nötig halte“So ist es.
Ich leine nach meinen Kriterien an.
-
-
- angeleinte Hunde und meistens auch bei freilaufenden fremden Hunden ab kniehoch aufwärts
- Pferde
- Auto/Traktor
- Kindergartengruppen bzw Kinderansammlungen
- in Wohngebieten/Parks mit LeinenpflichtDer Terrorismus-Grad der von meinem Zwerg ausgeht ist relativ gering. Meisten leine ich an um ihn vor sich selbst zu schützen.
-
ich finde Hundesabber auch unnett und mag weder besabbert noch angesprungen werden.
und ich ziehe zu Spaziergängen auch keine alten Klamotten an. Wozu?

-
Angesprungen werden kann ich auch nicht leiden und zeige das dem Hund auch, wenn sich der Halter nicht drum kümmert.
Ich bin allerdings der Meinung, dass ich mit Hundesabber auf ner Hunderunde einfach rechnen muss und störe mich nicht dran. Wird halt weggewischt. :)Ich leine an:
- an Straßen
- wenn uns Wild begegnet
- wenn wir direkt ohne Abstand an einem Hund vorbei müssen, den der Dicke nicht leiden mag
- wenn wir darum gebeten werden, wobei ich mich daran grad gar nicht erinnern kann -
Ich bin allerdings der Meinung, dass ich mit Hundesabber auf ner Hunderunde einfach rechnen muss und störe mich nicht dran. Wird halt weggewischt. :)
warum muss ich davon ausgehen, von fremden Hunden vollgesabbert zu werden, wenn ich mit meinen Gassi gehe?

und ja, das ist eine ernst gemeinte Verständnisfrage
-
Bei Hunde- und Wildsichtung und bei Taubheit

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!