Nassfutter für spezielle Anforderungen gesucht!

  • Hallo ihr Lieben,


    viele Hoffnungen mache ich mir nicht, aber vielleicht hat einer von euch ja eine Idee. :smile:


    Gesucht wird ein Nassfutter, das u.a. aus gesundheitlichen Gründen zwingend folgende Voraussetzungen erfüllen muss:


    - Fleischanteil 60 % oder weniger
    - Konsistenz so fest wie möglich, am besten schnittfest (aus diesem Grund scheidet TC leider aus, das wäre ansonsten perfekt gewesen)
    - nur Bio-Fleisch oder alternativ Wild/Büffel/Strauß etc.
    - Fettgehalt moderat bis hoch
    - keine tausend Kräuter o. ellenlange Zutatenliste


    Falls jemand was Passendes im Kopf hat, bitte, bitte hier melden. Bin dankbar für jede Anregung. =)

  • Danke @tüpfels, habe mir das Futter eben gleich angeschaut. Leider ist der Feuchtgehalt mit 79 % sehr hoch, erfahrungsgemäß ist die Konsistenz bei diesen hohen Prozenten eher weich-matschig. Es ist leider notwendig, dass das Futter fest ist - bei allem anderen würde meine Hündin sich verschlucken. Darum wäre ich auch sehr dankbar für persönliche Erfahrungsberichte von Usern, die in Frage kommende Sorten selbst schon gefüttert haben und daher die Konsistenz gut beurteilen können.

  • Das Zooplus selection Nassfutter ist nicht schlecht (und absolut schnittfest). Zwar nicht Bio, aber der Rest passt.


    Ich fütter es zwischendurch als Alternative zu TC, da ich die Zusammensetzung gut finde (bis auf die Vitamin- u. Mineralienzusätze, aber man kann halt nicht alles haben...)

  • Ich hab hier das vet concept Hase und das ist absolut schnittfest.

  • Wäre es eine Alternative ne Hundewurst, zB Purbello, Fleischeslust, Dr. Ziegler oder sowas zu nehmen und dazu die KH selber zu kochen?
    Die Würste sind ja schnittfest und wieviel Fleisch der Hund bekommt liegt dann ja in deiner Hand. Ich hatte letztens die von Purbello, eigentlich wäre 1x 400gramm Wurst fast die Gesamtmahlzeit pro Hund, aber da meine nicht soviel Fleisch bekommen reicht so eine Wurst eben für 2 Hunde. Dazu halt Nudeln, Reis, Kartoffeln, was immer man will, bzw was der Hund am besten verträgt?

  • Schau dir mal naturadog an, ist eine schweizer Firma. Ich krieg davon immer wieder mal 2. Ware geschenkt - da gibts mind. 1 Sorte, die schnittfest ist. Da ich es aber nicht deklariert bekomme weiß ich leider nicht welche genau, entweder ausprobieren oder einfach mal fragen, nur Pansen ist es definitiv nicht ;)

  • Schon mal lieben Dank für eure Antworten! =)


    @Mia2015


    Hört sich gut an, einziger Wermutstropfen wäre für mich, dass es halt Fleisch aus konventioneller TH ist. Behalte es aber mal im Hinterkopf.


    @tanan


    Das Platinum NaFu hat eine super Konsistenz. Leider kommt Huhn nicht in Frage (kenne die Haltungsbedingungen des Platinum Geflügels, für mich ein NoGo) und bei Fisch wird hier leider extrem gemäkelt, mal davon abgesehen, dass meine Lütte mit einem hohen Fleischanteil nicht so gut zurecht kommt. Sie ist da leider kein einfacher Fall... :( :


    @wembley


    Das ist gut zu wissen, kommt definitiv auf die Liste! :-)


    @Aoleon


    Ja, diese Würste wären eigentlich DIE Lösung...wenn halt nicht 80-90 % Fleisch drin wären. KH gebe ich auch jetzt schon zusätzlich, da gehen aber leider auch nur Nudeln, bei Reis und Co. besteht wieder die Gefahr des Verschluckens. Müsste also beides sehr gut mischen, damit wäre die Konsistenz aber wohl wieder futsch... :( :
    Aber ich werde die einfach probehalber mal bestellen und dann schauen, wie sie es verträgt oder ob das Mischen vllt. doch funktioniert.


    @Nebula


    Die haben sogar eine Bio-Wurst, das ist ja toll. =) Aber ich finde auf der Seite irgendwie keine Infos zu einer evtl. Lieferung nach Deutschland, ist das regulär denn überhaupt möglich?

  • soll ich dir morgen mal ein Foto von der Hasendose machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!