Nassfutter für spezielle Anforderungen gesucht!
-
-
Loki bekommt bei knapp 14 kg 550 g, Neo mit 7 kg 250g.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hattest Du auch schon mal die Pouches? Ist die Konsistenz da gleich? Ist zum Testen günstiger
-
ich finde es eine gute Idee, einen Thread zu haben, wo verschiedene Nassfutter fotografiert sind, damit man sich ein Bild von der Konsistenz machen kann. Ich glaube, so einen gab es auch mal, ich weiß nur nicht mehr, wie der hieß
-
Hattest Du auch schon mal die Pouches? Ist die Konsistenz da gleich? Ist zum Testen günstiger
Nein, die lohnen sich bei mir leider gar nicht. Habe immer die 800g Dosen, manchmal die 400g wenn ich mischen will.
Bei Huhn zB ist viel Flüssigkeit drin, wie Wasser, das Futter an sich ist aber sehr hart. Hirsch ist trocken, da gebe ich immer noch Wasser dazu. -
Danke, ich habe gestern dann noch schnell zwei Probedosen bestellt :-)
-
-
Eventuell käme das Granatapet Wild&Büffel in Frage. Der Fleischgehalt wird mit 65 % angegeben und läge daher nur leicht über der Vorgabe.
Die Sorte habe ich persönlich noch nicht verfüttert und auch nicht hier, aber die anderen Granatapet Sorten, die ich hatte, waren zwar nicht zwangsweise schnittfest aber in meinen Augen doch schon recht fest. Davon könnte ich dir sonst bei Interesse auch Bilder in den nächsten Tagen machen.
-
Herzenshund Bio-Pute hat ja nur 5,5 % Rohprotein
Wie schaffen die das denn bei 60 % Putenanteil ? -
Das habe ich mich auch schon gefragt. Müßte man da nicht auch Massen von füttern, um auf den Proteinbedarfswert zu kommen??
-
Jepp. Ich rechne normalerweise das Doppelte der Trofu-Menge an Nafu (ich füttere nur hochwertig).
Hier müsste man aber mind. das Vierfache rechnen, um annähernd an die gleiche Proteinmenge heranzukommen... und das sogar, obwohl das Futter eine recht geringe Feuchte hat.Zum Vergleich: Pfotenliebe Bio-Pute-Menü hat bei 70 % Fleischanteil einen Rohproteinwert von 14 % (und sogar geringfügig mehr Feuchte) - und das zu einem Preis, der nur um 0,10 € drüber liegt ...
weiterer Vergleich: Paribal Pute mit Gemüse (kein Bio, aber Top-Rohstoffe), ebenfalls 70 % Fleisch, aber neben Muskelfleisch auch mit Herzen und Mägen, hat 12,2 % (ebenfalls geringfügig mehr Feuchte als HH) - Preis: 2,79 € für 385 g...Ich bin gern bereit, für ein gutes Nassfutter auch gutes Geld auf den Tisch zu legen. Denn wichtiger ist mir die gesundheitliche Verfassung meiner Hunde, außerdem relativiert sich der Preis ja auch noch über die geringere Futtermenge. Es gibt relativ viele sehr teure Futtersorten, die tw. deutlich unter 10 % Rohprotein haben. Das kommt mir nicht ins Haus - alles, was bei einem so hohen Fleischanteil zu einem so niedrigen Proteinwert führt, bekomme ich auch für deutlich weniger Geld, außerdem möchte ich das nicht regelmäßig im Magen meiner Hunde haben.
-
Ich habe die heute auch alle mal durchgerechnet, in Bezug auf Kalorien, Proteingehalt, Preis. Vor allem möchte ich neben dem Preis auch nicht so viele Dosen in den Müll geben. (Pfotenliebe gefällt mir auch sehr gut, ich frag mich nur, ob 14% Protein bei nem Senioren dann nicht doch zu viel sind)
sorry, daß ich Deinen Thread jetzt so mit meinen Sachen zuspamme
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!