Nassfutter für spezielle Anforderungen gesucht!

• @wembley

Oh, das wäre wirklich ganz toll, wenn du das machen könntest! :-) Ich hab leider schon so oft blind was bestellen müssen, was schlussendlich dann doch nicht gepasst hat...

@Nebula

Da schau ich gleich mal nach...:-)

• Ich hab leider schon so oft blind was bestellen müssen, was schlussendlich dann doch nicht gepasst hat...

Kenne ich, ich suche auch gerade was schnittfestes und habe jetzt schon die Firmen angeschrieben, ob sie mir Fotos schicken können.
    Ich hatte hier gefragt und mir wurde noch die Firma Macs genannt, ist aber kein Bio, gibt aber die Sorte Rotwild

• wenn halt nicht 80-90 % Fleisch drin wären.

Ja, aber du musst ja nicht die angegebene Menge an Fleisch füttern. Den Proteingehalt erreichst du dann ja mit passenden Beigaben.

Müsste also beides sehr gut mischen, damit wäre die Konsistenz aber wohl wieder futsch...

Es muss also alles zusammen fest sein?
    Weil, Wurststücke mit Nudeln oder Kartoffeln sind doch alles feste Einzelbestandteile, kann der Hund sie nicht so fressen?

Wenn du ein Futter hast das dir von den Werten und allem passt, nur die Konsistenz scheiße ist kannst du auch die Dose pürieren, oder was noch besser wäre wenn du die Einzelteile selber kaufst und halt ne eigene Wurst machst.
    Gibts im Netz einiges dazu, im Endeffekt füllst du die pürierte Mischung in Darm und brühst es, dadurch erhältst du Wurst.
    Würde auf jedenfall deine Suche verkürzen und du könntest das gewohnte Futter weiterverwenden, ist halt ein Zeitaufwand.

• Vet-concept hat auch eine qualitativ sehr gute Beratung.
    Mir haben die kostenlose Proben geschickt.

• Das Vet Concept ist auch für uns was, so wie's aussieht

• Huhu :)
    bin grad über Naftie gestolpert...hab mich aber noch so gar nicht eingelesen, weiß also nicht wirklich was drüber - außer: es ist auf jeden Fall Bio und hat einen Fleischanteil von um die 30/40% ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!