Trainingsleckerle gesucht

• Absolutes Highlight: Lachspaste. Und zwar die, die für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Stinkt erbärmlich, ist aber in ner Tube :D und der Hund stirbt dafür.

Was auch gut ist, sind die weichen Leckerlis von der Kölle Zoo-Marke. (Lottis Leckerchen??) Die findet sie auch super.

Vet-Concept hat auch super Leckerlis. Aktuell haben wir noch welche mit Lachs und die Käselinchen und beide sind relativ geruchsarm im Vergleich zu manch anderem.
    Die Mini-Fische haben wir auch öfters und die sind auch sehr beliebt. Stinkt auch nicht so sehr, wie man es sich vorstellt.

Wichtig sind mir bei meinem Mini kleine Leckerlis, die nicht erst gefühlte 5min gekaut werden müssen. Da wird die Auswahl inzwischen aber auch immer größer.

• Lotti steht im Moment total auf diese billigen, einzeln abgepackten Hundewürste aus dem Supermarkt. Die lassen sich auch ganz gut portionieren. Ich nehme die aber nur selten, weil ich das im Verhältnis zur Menge extrem viel Müll finde, den man da produziert.

• Ich nehme verschiedene Trockenfutter ( zb. Platinum, Wolfsblut... ), Trockenfleisch ( selbst gemacht und
    gekauft ), Trockenfisch, Lunge, verschiedene Gedärme, Fleischwurst, Käse, selbst gebackene Leckerlis, Würstchen,
    gekochtes Fleisch, Gelantine Sachen ( selbst gemacht und gekauft ), Lecktube ( selbst gekochtes und Dosenfutter oder auch
    mal gekaufte ), fertig Leckerlis ( da schaue ich, dass es ok ist vom Inhalt )...

• Wenn das gut funktioniert und ich mal nen Lustigen Tag habe, Chewies oder dergleichen halbfeuchtes. Die hier hatte ich mal.
    Leckerlies zu Discountpreisen % bei bitiba.de: Caniland Soft Geflügel-Trainees XXL-Eimer

Die habe ich gerade wieder bestellt. Die sind seehr weich und stinken für mich. Das optimale Leckerchen vom Handling und so sieht anders aus ;)
    Aber die Collies mögen die gerne und schlucken sie halt gut ab.

Alles was hund kauen muß, geht hier nicht. Die Dinger können noch so Mini-klein sein, sie werden, vor allem von Geordy, dann sekundenlang gekaut und dann steh ich da, während die Sanduhr dreht :roll:

Frolic nehm ich auch mal, wird gern genommen, aber ist für Fin nicht so verträglich. Käse und Würstchen gibts auch manchmal. Mit Fisch brauch ich nicht kommen, obwohl Fisch in frisch als Futter der Renner ist. Direkt neben Lidl ist bei uns KiK. Die haben auch oft Eimerchen mit halbfeuchten Leckerchen, die ganz gern genommen werden.

• Ach, ihr seid toll und fast ausnahmslos pro Hund. ;)
    Mensch hat den Gestank auszuhalten.
    Schließlich will er was vom Hund was er so freiwillig nicht abliefern würde.

Ich suche mich mal durch und werde schon was finden was nicht täglich Ekel oder Brechreiz auslöst.
    Das mir das so geht ist noch nicht lange.
    Besteht also noch Hoffnung.

LG, Friederike

• Ich hab´ne Freundin, die arbeitet in einem Zoogescgäft, die haben jetzt "neu" im Sortiment diese hier von Rinti

Rinti Hunde-Trockenfutter Max-i-Mum Rind

Sie selber nutzt die als Trainingsleckerlie (Ihre Hunde werden gebarft) .
    Und ich jetzt auch :D Ich durfte mir einen Probesack von 500 gr mitnehmen und was soll ich sagen , mein Hund fährt voll drauf ab und ich finde die Dinger "riechen irgendwie Lecker" bzw gut :pfeif: Kann das also verstehen, dass Lio so reagiert :lol:

• Mir ist total wichtig, dass die Leckerlies nicht bröseln. Finde diese Softie Leckerlies total gut dafür. Diese hier

Die sehen aus wie Clickerle/Clickerfutter, die find ich auch super!
    http://www.hundeschulen.com/Belohnung-Nahr…tter-Clickerle/
    Klein, weich, bröseln nicht... Mein Hund hat am liebsten Käse oder Wild, riecht ausreichend ohne zu stinken und die Finger miefen nicht.

Für Fischliebhaber, wenn Geruch und Fingergefühl egal sind: Mein Hund liebt getrocknete Sprotten oder Lakse Kronch: http://www.hund-unterwegs.de/lakse-kronch-lachs-luxus-snack

Aktuelles Super-Leckerli sind die Treatie Bits von Vitakraft - mit Leberwurst: http://www.zooroyal.de/vitakraft-hund…bits-leberwurst
    Für meinen Zwerg viertel ich die, sind sehr weich und dick.
    Ruby findet die soooo geil, dass ich immer das Gefühl habe, ich würde beim Training schummeln, wenn ich die einpacke. xD

Ansonsten mag ich Yummeez oder auch mal diese Stangen ausm Penny. Hoher Fleischgehalt, immerhin, alle Hunde lieben die, aber sie zerfleddern manchmal beim Kleinschneiden und es macht viel Müll.

• Ich finde, Frolic stinkt nicht so schlimm wie Platinum, Platinum fand ich bisher am schlimmsten bzw. am stechendsten vom Geruch her.

Ich nehme in der Regel Katzentrockenfutter oder Welpentrockenfutter als Leckerlies. Auf rumschnippen oder kleinbrechen habe ich dauerhaft keine Lust, dafür brauche ich zu viele Leckerlies.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!