Trainingsleckerle gesucht

• Bisher habe ich immer die halbfeuchten Futterstücke von Platinum genmmen..
    Sind auch okay, da gut teilbar und sehr gut akzeptiert vom Hund.
    Der Hund hat immer noch keine Probleme, nur ich kann sie nicht mehr riechen.
    Was nehmt ihr so?
    Bin dankbar für alle Tipps.

LG, Friederike

• Inzwischen fast ausschließlich Käse - dafür macht Cara (fast) alles.

Zu schwierigeren Zeiten gab's aber auch getrocknete Würfel von selbstgebackenem Leber-, oder Camembertkuchen. Fischpudding, Apfel, Brot oder Frolic konnte man auch nehmen. Und zur Not reichten auch ein paar Brocken Katzentrockenfutter.

Wenn ich drüber nachdenke - wenn ich was richtig schwieriges üben wollte habe ich Whiskas oder so genommen - war aber ganz schöner Schweinkram.

Liebe Grüße, Katrin

• Ich hole immer die Rinderwiener ausm Penny :p da fahren eigentlich alle Hunde drauf ab und ich muss nicht extra woanders hinfahren sondern kann die immer beim einkaufen mit nehmen :D die kann man gut abbrechen oder ggf in stücke schneiden.
    Auf "trockene" leckerli hat jinx oft keine lust...beim training sind für ihn "feuchte" sachen motivierender.

• Leckerli selber backen kann ich da sehr empfehlen. Mit etwas Übung bekommt man die richtige Konsistenz, so das nix bröselt oder klebt.
    Z.B. Teig aus Dinkelmehl oder Hafer, Ei und/oder Käse als Kleber, Hackfleisch, Thunfisch oder Leber dazu und schon ists lecker für den Hund :D Etwas Salz und Kräuter dazu und fertig :D

Ansonsten nehm ich hier gern für Leo die Knöchelchen vom DM. Die haben auch ein halbfeuchtes Trofu, was nicht so sehr riecht wie ich finde, aber ich bin da auch kein Maßstab, weil meine Nase eh fast nix riecht :hust:

• Ich nehm meistens Trockenfutter (kriegen sie als Normalfutter nicht), hab immer was in den Taschen. Ist handlich, macht auch in Hosentaschen nicht mörderisch Dreck und ist vor allem billiger als Leckerlipackungen. :p Nachdem meine eh alles begeistert futtern, wäre irgendwas Besonderes echt Perlen vor die Säue.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!