Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Wenn ein Hund ständig Hunger hat was für Gesundheitliche Probleme können dafür verantwortlich sein? Schilddrüse?Peggy ist im Moment irgendwie sehr hungrig. Trockenfutter bekommt sie 170g Abends und morgens um die 450 g gekochtes oder 500 g Dose. Mittags bekommt sie 2 Kaustangen mit Huhn. Seit sie Gewicht eingebüßt hatte, habe ich das Gefühl, dass ständig Hunger hat.
Parasiten oder Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, die Bauchspeicheldrüse ist/war bei uns der Grund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, falscher Thread.
-
Ich hab für Ella jetzt mal einen 5kg Sack Jutta Ziegler Rind mit Hirse bestellt und sie bekommt es jetzt seit Freitag.
Scheint zu schmeckn und mit der Verträglichkeit gibts bisher keine Probleme. Auch der Output sieht gut aus und liegt mit zwei mal pro Tag im normalen Bereich.
Wenn es dabei bleibt, haben wir unser Zweitfutter neben dem Josera Ente und Kartoffel gefunden.
Bisher konnte ich auch kein vermehrtes Trinken durch das kaltgepresste Futter feststellen
-
Der Eigengeruch vom Belcando Ozean ist schon etwas heftiger als erwartet (etwa so wie als wenn ich Lachsöl übers Futter schütte nur das direkt im Sack vielleicht
).
Aber so extrem das ich das Futter deshalb nicht mehr füttern würde? Ne, also, da ist noch "Luft" nach oben (als scheinbar vermurkster Schwabe würden mir da Kuddeln einfallen. Die rohe, ungeputzte Version für den Hund ist dagegen harmlos.)
Lange bleibt das Futter eh nicht im Napf dank des Schäferhundes der seine Devise "Futter im Napf ist ein zu großes Risiko. Wer sein Futter sicher anlegen will zahlt es in den Magen ein." auch so langsam auf den Corgi übertragen hat.
Heute fand ich den Geruch auch weniger schlimm als direkt nach dem öffnen, muss ich sagen. Nach einigen Josera-Säcken und anderen eher dezenten Sorten war die erste Nase Ozean wohl etwas too much
Solange die Verträglichkeit und Akzeptanz stimmt und das Futter ihnen "ausreicht", nach oben und nach unten, hat es den Zuschlag für unsere Liste (wechseln ja auch gerne mal unter Marken und nicht nur Sorten).
Woran ich mich aber erstmal gewöhnen muss ist diese Brockengröße. Es sieht im Napf nach so wenig aus im Gegensatz zu kleinen Brocken
-
Nachtrag
Eigentlich sollte in den Beitrag oben noch was "rein", was ich doofer weiße vergessen hab.
Über die Homepage von Belcando gibt es die Möglichkeit Testpakete für knapp 5 Euro zu bestellen. Ist glaub auch irgendwo auf den letzten Seiten erwähnt worden.
z.b. hier von der Sorte Beef https://www.belcando.de/testpaket/beef…RPlmrRmnrpayrG4
Auch von den anderen Sorten ist das möglich (nur weniger bunt als bei der Sorte oben) https://www.futterklick.de/?___store=20&_…AiAAEgJvjfD_BwE
Ebenso von der neuen Produktlinie Mastercraft (kleinere Menge als bei den Standardsorten) https://www.belcando.de/de/mastercraft/kennenlernpaket
-
-
Hallo,
Henry bekommt ja seit gut 6-8 Wochen das Josera Lachs & Kartoffel.
Gefühlt verträgt er es ganz ordentlich, allerdings riecht er streng aus dem Maul.
Was mir seit ca. 2 Wochen auffällt....ich habe das Gefühl, dass er mehr "Hunger" hat, also sonst.
(Ja 50% Labbi, er könnte immer fressen....)
Er bekommt morgens gegen 10 Uhr Futter. Wir sind da im Büro und es kommt durchaus vor, dass es wegen einem Termin erst ne halbe Stunde später gibt oder so. Bisher kein Thema, er lag da und ist oft erst aufgestanden, wenn er bemerkt hat, dass ich das Futter hole.
Nun ist es so, dass er seit kurzem schon um 9 Uhr da steht und "bettelt". Völlig ungewöhnlich für ihn.
Im Urlaub ist es mir nicht so aufgefallen, da er da eh ungewohnten Zeiten Futter bekommen hat. Kann er sich das da schon "angewöhnt" haben? Wenn ich drüber nachdenke, dann hat er im Urlaub am Morgen eher früher bekommen, weil wir dann ja auch los sind.
Mengenmäßig sollte er lt. Futterempfehlung wohl so ca. 210g/Tag bekommen. Josera ist da deutlich niedriger, als die anderen Hersteller. Habe die Werte durch den Futterrechner gejagt und er sollte, wie meistens, so ca. 270g bekommen.
Bekommen tut er, wie sonst bei anderen Sorten auch, je ca. 100g (dazu Leckerlis und Kauzeug). Gewicht ist soweit stabil, keine nennenswerten Schwankungen.
Achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass er vor Josera teilweise Flockenfutter und Softfutter bekommen hat.
Möglicherweise hängt es damit zusammen?
-
Flockenfutter von Josera? Welches soll das sein?
Der Rest klingt nach nem verfressenen Hund der frühere Futterzeiten besser findet als spätere? -
Nein nicht "VON" Josera sondern "VOR" Josera.
-
Nein nicht "VON" Josera sondern "VOR" Josera.
Ups ... sorry! Bin keine 18 mehr und halbblind....
-
Der Rest klingt nach nem verfressenen Hund der frühere Futterzeiten besser findet als spätere?
Na dann, kein Grund zur Sorgen, dann bin ich beruhigt.
Und ja, VOR Josera. Danke Dogs-with-Soul
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!