Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit dem Trockenfutter von Terra Pura?

Wird das gern genommen?

Früher mal, ja. Ich weiß aber nicht, ob die das in den letzten ~ fünf Jahren verändert haben.

• Wenn ein Hund ständig Hunger hat was für Gesundheitliche Probleme können dafür verantwortlich sein? Schilddrüse?Peggy ist im Moment irgendwie sehr hungrig. Trockenfutter bekommt sie 170g Abends und morgens um die 450 g gekochtes oder 500 g Dose. Mittags bekommt sie 2 Kaustangen mit Huhn. Seit sie Gewicht eingebüßt hatte, habe ich das Gefühl, dass ständig Hunger hat.:ka:

• Naja, ist bei Menschen wenn die anders essen /weniger ja nicht anders. Man muss sich dran gewöhnen.

Weich das TroFu doch ein bzw gib Gemüseflocken/Pellets dazu , das füllt den Magen.

• Wenn ein Hund ständig Hunger hat was für Gesundheitliche Probleme können dafür verantwortlich sein? Schilddrüse?Peggy ist im Moment irgendwie sehr hungrig. Trockenfutter bekommt sie 170g Abends und morgens um die 450 g gekochtes oder 500 g Dose. Mittags bekommt sie 2 Kaustangen mit Huhn. Seit sie Gewicht eingebüßt hatte, habe ich das Gefühl, dass ständig Hunger hat.:ka:

War das nicht die, die sonst immer abnehmen sollte und jetzt plötzlich zunehmen sollte und aber kein Fett verträgt? Hat sie wegen Krankheit Gewicht verloren? Mit den Futtermengen kann man eh nichts anfangen, wenn man das Gewicht des Hundes nicht weiß.

• @Ixabel ja genau die. Ich habe sie jetzt noch nicht wieder gewogen aber ich vermute das sie um 34 Kg wieder hat. Es ist im Moment einfach nur schwer sie satt zu bekommen. Den Tipp mit den Gemüseflocken werde ich mal ausprobieren.

• Bei meiner Hündin hat geholfen, das Trockenfutter quellen zu lassen (also richtig durchweichen) und dann noch Brühe hinzuzutun. Also so, dass sie richtig satt wird. Ich füttere dreimal täglich, morgens und abends eine kleinere Portion und mittags gibt es so viel (also Futter + Brühe), dass der Bauch richtig voll ist.

So hat sie gut abgenommen und hält ihr Gewicht und ist auch einigermaßen zufrieden. Aber ja, ich beobachte auch bei ihr, dass sie (scheinbar?) mehr Hunger hat, seit sie abgenommen hat.

• Helemaus:

das Belcando GF Beef riecht wirklich EXTREM. Also noch um ein gutes Stück mehr als alle anderen Sorten die hier bisher durch sind. Teste erst mal ob das überhaupt genommen wird (Abbey hat es nicht mal aufgenommen und Darcey hat es mir vor die Füße gespuckt. Und das Felltie in inzwischen eine wandelnde Biotonne die quasi ALLES aufnimmt und vernichtet...)

Und persönlich: ich finde Pansen riecht weniger eklig als das GF Beef... hab den Rest dann weggeschmissen weil es mir so die Bude vollgestunken hat

• Schade, dass hätte ich dir abkaufen können ? hier wird es sehr gerne genommen und daß von einem Hund der eigentlich Fisch nicht so mag.

Muss man echt ausprobieren. Ich rieche das mittlerweile schon gar nicht mehr ?

• Beef war leider nicht vorrätig, deshalb gab es Ocean. Das anbei auch nen starken Eigengeruch hat (DaVinci liebt es und auch Krabat hats ohne Probleme angenommen.)

Das sind wieder solche Riesenbrocken, aber na gut. Solange sie es mögen.

Beef wird aber auf alle Fälle ausprobiert das nächste Mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!