Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• ich hab so einen Beutel gekauft, aber noch nichts davon verfüttert, weil DJ im Moment so schlecht frisst, dass ich ihn nur mit dem Besten mäste:)

antworten auf deine frage würden mich auch interessieren, weil sicher auch wieder andere Zeiten kommen....

• Meine Hunde haben von den Würfeln DEN Dünni überhaupt bekommen - es war grässlich.

Ich hatte die Würfel gekauft, weil ich bei Die Swiffer davon gelesen hatte. (ist schon etwas länger her ;) )

Außerdem hatte ich binnen kürzester Zeit Milben in der Tüte- das war echt eklig.

Die Brocken haben zudem unappetlich gerochen und wurden nicht gerne gefressen.

Ich habe es eingeweicht und trocken versucht, jeweils kombiniert mit Gemüse und Kohlenhydraten.

• Also ich hatte die mal - und eine Freundin auch. Hilde verträgt sie super, Zack bekommt mega Dünnpfiff (wobei Hilde auch ALLES verträgt).

Meine Freundin hat 4 DSH - die haben es alle sehr gut vertragen und es war und ist ihr favorisiertes Trainings- und Fährtenfutter.

• Ja hier. xD

Die Hunde haben es einwandfrei vertragen.

Egal ob aufgekocht oder nur eingeweicht.

=)

Probleme mit Motten hatte ich nur bei den Vollmers Vollkornflocken, beim Fleisch nie.

• Ich hatte die für die Fährte und noch drei weitere Leute damit angefixt.

Vertragen haben alle Hunde es super, ich habe dann an den Tagen nur das reguläre Futter angepasst, weil das Trockenfleisch ja Protein pur ist

• Ich hab mal eine allgemeine Frage, wie lang kann man einen geöffneten Futtersack aufbewahren? Ich wollte mal wieder einen Sack Josera kaufen, aber bei den kleinen 0,9kg-Packungen ist der kg-Preis fast doppelt so hoch wie bei einem 15kg-Sack. Allerdings wäre der dann erst nach ein paar Monaten aufgebraucht, das scheint mir doch recht lang :denker:

• Ich hab für meine beiden (7kg und 8.5kg) auch 15kg Säcke gekauft gehabt. Die hatten halt schon so 6 Monate gehalten. Hab den Sack in eine Tonne umgefüllt und für den täglichen Bedarf eine kleine Dose in der Küche. Das Futter wurde bis zum Schluss gut gefressen und hat auch nicht anders ausgesehen oder gerochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!