Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich habe mir bei Mera Probepacks angefordert. Wir haben Rind und Ente Mini, das Mini bekommt sie schon zum normalen Futter dazu, das Rind momentan als Leckerlie. Sieht echt gut aus, ich mag es, dass man da auch wirklich sieht, dass da noch was anderes drinnen ist, mit den Möhrenstücken.

Ich finde nur, die Brocken könnten fast ein Stück größer sein. Mini ist wirklich richtig Mini und die "großen" sind auch nicht zum kauen:lol: Aber was kaut der Beagle schon:headbash:

Ich werde mir bei meiner nächsten Onlinebestellung mal von jeder Sorte 3 kg mitbestellen, glaube ich. Da bekommt sie auch öfter mal was anderes.

• Ich habe mir bei Mera Probepacks angefordert. Wir haben Rind und Ente Mini, das Mini bekommt sie schon zum normalen Futter dazu, das Rind momentan als Leckerlie. Sieht echt gut aus, ich mag es, dass man da auch wirklich sieht, dass da noch was anderes drinnen ist, mit den Möhrenstücken.

Ich finde nur, die Brocken könnten fast ein Stück größer sein. Mini ist wirklich richtig Mini und die "großen" sind auch nicht zum kauen:lol: Aber was kaut der Beagle schon:headbash:

Ich werde mir bei meiner nächsten Onlinebestellung mal von jeder Sorte 3 kg mitbestellen, glaube ich. Da bekommt sie auch öfter mal was anderes.

Ah, Proben, das ist ja eine gute Idee! Hast Du die einfach angeschrieben oder über das Kontaktformular gefragt?

Ah, Proben, das ist ja eine gute Idee! Hast Du die einfach angeschrieben oder über das Kontaktformular gefragt?

Frage ich mich auch. Über das Formular darf man keine Proben fragen tätigen

• Ich hatte eine Mail geschickt, ob sie mir den Energiegehalt der Nature Effects sagen können. Das war mMn per E-Mail und nicht dem Kontaktformular.

Auf die Antwort hatte ich nochmal gefragt, ob sie mir Proben zusenden können und das haben sie gern gemacht. Ich habe 2x 80g Rind und 2x 80g Ente Mini bekommen. Wollte mir das gern erstmal angucken. Nala ist zwar nicht wählerisch, aber bei dem Preis für 10 kg überlegt man ja doch erstmal.

• Es gibt da noch das Formular "Futterberatung", da kann man Produktwünsche angeben. Das würde ich mal probieren. Aber mal warten, was Nalas Frauchen sagt. :smile:

Edit. Hat sich überschnitten.

• Es gibt da noch das Formular "Futterberatung", da kann man Produktwünsche angeben. Das würde ich mal probieren. Aber mal warten, was Nalas Frauchen sagt. :smile:

siehe oben. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube ich hab ne Mail an info@... geschickt.

• Hallo in die Runde :winken:

In bin auf der Suche nach einem Trockenfutter ohne Mais zu einem halbwegs fairen Preis für meinen 15 Monate alten Kromfohrländer Rüden.

Als Welpe/Junghund hat er Josera Youngstar bekommen und super vertragen. Dann habe ich 10kg Wolf of Wilderness gekauft, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen, weil er, seit dem er es bekommt, wirklich sehr viele Haufen macht (mind. 4 am Tag).

Also geht die Suche weiter.

Ich habe überlegt auf Josera Optiness umzusteigen, bin dort aber unsicher, weil es ja wirklich sehr moderat im Proteingehalt ist (22%). Was meint ihr?

Dazu gefällt mir auch von Josera das Ente&Kartoffel ganz gut. Beim Vergleich mit dem Youngstar ist mir aber aufgefallen, dass sich die beiden Futtersorten total ähnlich sind. Dann spräche doch auch nichts dagegen, wieder Youngstar zu füttern, oder denke ich da falsch?! Das wäre nämlich bedeutend günstiger...

Für Tipps zu anderen Marken und Futter (ohne Mais) bin ich natürlich auch immer dankbar. Ich mag es irgendwie, immer mal wieder was anderes zu füttern :headbash:

• Das Young Star kannst du auch als Adultfutter geben. Gib es doch einfach weiter, wenn er es gut vertragen und gern gefressen hat. Da spricht gar nichts gegen.

• Im Moment ist Hayley zur Urlaubsbetreuung da. Gestern Abend habe ich festgestellt, dass sie ziemlich dünn ist. Sie bekommt im Moment das Josera Sensi Plus und davon bekommt sie abends 80 g. Ich habe ihr gestern Abend 100 g gegeben und das werde ich so lange sie hier ist durchziehen. Eine Bekannte sagte mir ich sollte die Menge für einen 20 Kg Hund nehmen das würde sie bei ihrem Rüden auch so machen. Hayley wiegt geschätzt um die 15 Kg. Sie hat denke einen höheren Grundunsatz und deshalb ist sie so dünn.

• Zwar nicht direkt TroFu, aber zumindest getrocknetes Futter.

Ich weiß nicht wo es besser passen könnte:ops:

Kennt wer von euch Vollmers Trockenfleischwürfel?

Also die hier

https://www.zoo24.de/vollmers-trockenfleischwuerfel

Die sind abgefahren billig im Vergleich zu allem anderen Trockenfleisch, es steht aber 100% Fleischanteil drauf.

Meine Befürchtung ist jetzt das der zu 98% aus Bindegewebe besteht.

Weiß es zufällig wer, bzw. hatte die schonmal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!