Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Gibt's das nicht auch bei Kölle Zoo? Hab das mal online angeschaut, wenn ich wieder mal in Deutschland bin würde ich einen kleinen Sack mitnehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kennt jemand von euch das Trofu von Naturea?
Ich hab das heute im Megazoo entdeckt und zwei kleine Probentüten (Wildschwein und Lamm) mitgenommen. Ich hoffe Frodo mag das Zeug, denn es hat mehr Fett als das Trofu von Select Gold, das es bisher als Leckerli gab
Für mich ein KO Futter, weil ich die Falschangaben schlichtweg nicht unterstützen will.
Wenn beim Lachsfutter steht, es wird ausschließlich Lamm verwendet, muss ich noch schmunzeln, aber immerhin ist die Sorte Lachs dann auch ausschließlich mit Lachs hergestellt.
Bei der Sorte Lamm aber angeben, dass ausschließlich Lamm verarbeitet wird (im Fettdruck übrigens) und in den Inhaltsstoffen „gereinigtes Fetthuhn“ aufführen, finde ich rotzfrech und lehne ich kategorisch ab.
-
Dieses Angaben hat man aber leider echt oft, auch bei Nafu. Ich finde es auch nicht in Ordnung
-
Ich weiß und ich ärgere mich jedes Mal aufs Neue drüber.
Mailo betrifft es nur indirekt, ich weiß, dass Geschwister und Mama empfindlich auf Huhn reagieren, darum vermeide ich es nur vorsorglich, er selbst ist Typ Mülltonne - frisst alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und den Rest dann zum Nachtisch
-
Kennt jemand von euch das Trofu von Naturea?
Ich hab das heute im Megazoo entdeckt und zwei kleine Probentüten (Wildschwein und Lamm) mitgenommen. Ich hoffe Frodo mag das Zeug, denn es hat mehr Fett als das Trofu von Select Gold, das es bisher als Leckerli gab
Für mich ein KO Futter, weil ich die Falschangaben schlichtweg nicht unterstützen will.
Wenn beim Lachsfutter steht, es wird ausschließlich Lamm verwendet, muss ich noch schmunzeln, aber immerhin ist die Sorte Lachs dann auch ausschließlich mit Lachs hergestellt.
Bei der Sorte Lamm aber angeben, dass ausschließlich Lamm verarbeitet wird (im Fettdruck übrigens) und in den Inhaltsstoffen „gereinigtes Fetthuhn“ aufführen, finde ich rotzfrech und lehne ich kategorisch ab.
Ich halte das ehrlich gesagt schlicht für eine schlechte Übersetzung. Im Wildschweinfutter steht zb "gereinigtes Hühnerfett". Das klingt wesentlich plausibler als Fetthuhn
Fett ist ja auch kein Allergieauslöser. Frodo bekommt aktuell das Select Gold mit Ente und in dem ist auch Geflügelfett (nicht näher definiert) enthalten - verträgt er problemlos.
-
-
-
Danke schön, wie lieb von Dir.
Das sieht gut aus, ich dachte irgendwie das zerfällt (warum auch immer), aber so ist es super. Dann werden wir mal testen.
-
Ist das dieses Mera Nature Effect? Weichst du das ein?
-
Ich habe es mal fotografiert :
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sieht fast aus wie Nassfutter. Die Möhrenstücke sind im Futter enthalten und quellen mit auf.
Ist das dieses Mera Nature Effect? Weichst du das ein?
Genau das ist es. Und lässt sich gut einweichen laut Poco.
-
Sieht echt gut aus!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!