Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Emmi ist bei Trockenfutter ja etwas mäkelig.
Im Moment frisst das "Best Nature" von Dehner und das schon seit einiger Zeit und immer noch mit "Begeisterung". Ist ungewöhnlich für sie. ^^
Hat da jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen, ob das halbwegs in Ordnung ist zumindest?
Kennt mich da nicht so aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Peggy bekommt etwas Wasser über ihr Trockenfutter und Khaleesi frißt es lieber trocken.
-
Hier wird auch gepimpt. Mit Nassfutter und Wasser (wird aber nicht eingeweicht, das vergesse ich immer) immer, abends Olewo Möhren und gern auch bisschen Joghurt dazu oder mal Apfel, Kartoffel, Reis, Nudeln. Eben das was so übrig bleibt.
-
Ich finde es kommt immer auf die Qualität an, es gibt Maismehl von sehr guter Qualität und in schlechter, genauso wie es das bei der Kartoffel gibt.
Als Füllmaterial empfinde ich das nicht, denn der Hund kann aus Kohlenhydraten ja Energie ziehen und das nicht zu knapp. Sowieso ist der Begriff "billiges Füllmaterial" für Getreide und Rübenschnitzel in dem letzten Jahren irgendwie extrem gepuscht worden, man hatte ja das gefühl alles außer Fleisch ist Füllmaterial
ich kann das nicht so ganz nachvollziehen bzw. bin von dem Trip wieder abgesprungen.Falls das an mich adressiert war. Ich habe überhaupt nichts gegen Getreide und Co und achte ebenfalls auf viel Kohlenhydrate im Futter. Ich bin wirklich eine der letzten die nur nach Fleisch schreit.
Aber Mais gehört für mich mit sämtlicher Genmanipulation und Monokultur + den evtl Eingriff ins Verhalten, einfach nicht zu den hochwertigen Möglichkeiten.
Und gerade bei einem Light Futter will ich ja sogar Füllmaterial, damit der Hund was im Napf hat. Aber bjtte eben Vernünftiges.
Versuch doch einfach mal mit einem kleinen Sack dein Glück. Dann kannst du schauen, ob du es weiter geben willst und lieber bei Platinum bleibst.
-
Emmi ist bei Trockenfutter ja etwas mäkelig.
Im Moment frisst das "Best Nature" von Dehner und das schon seit einiger Zeit und immer noch mit "Begeisterung". Ist ungewöhnlich für sie. ^^
Hat da jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen, ob das halbwegs in Ordnung ist zumindest?
Kennt mich da nicht so aus.
Wenn es gerne gefressen und gut vertragen wird, ist es erst mal ein gutes Futter. Die Zusammensetzung klingt normal, die Werte auch. Ist Rohasche über 8 auf Dauer zu hoch? Ich hab den Grenzwert nicht mehr im Kopf.
-
-
Hat schon wer Erfahrung mit dem Bozita Grain Free Huhn gehabt?
-
Hier ich: fand der Hund lecker und hat‘s gut vertragen.
-
Ich bin bei dem Trockenfutter Happy dog Senior Mini jetzt hängen geblieben. Er frisst es schon wochen lang, morgens eine portion in Wasser eingeweicht. Output ist auch gut, nur eine kleine Kugel abends. Abends bekommt er Feuchtfutter.
-
Hab nur ehrlich gesagt ein bisschen Bedenken mit dem Aufquellen.
Als meiner noch Josera bekam, hab ich immer morgens und abends gefüttert und gleich nach dem Fressen die nächste Portion in reichlich Wasser eingeweicht - dann kanns im Nachhinein gar nicht mehr großartig mehr aufquellen

Probieren kannst du's ja mal, und notfalls wieder zu Platinum zurück.
Das funktioniert hier zum Beispiel gar nicht und deshalb haben wir das Einweichen aufgegeben.
Er frisst nämlich häufig nicht sofort, sondern wann es ihm beliebt und manchmal holt er sich das Futte quasi häppchenweise, immer wenn er am Napf vorbei kommt.
Wenn das Futter dann zu lange quillt, findet Bruno es ekelig und frisst es gar nicht mehr.

-
Loras , das habe ich zu Rohasche gefunden:
Welchen Rohaschewert findest du denn gut und warum?
Bis 8% gern zwischen 6 und 7 - wegen der Belastung bzw. Entlastung der Nieren.
Ich weiß nicht, welches Futter von Dehner du hast und ob die alle über 8 sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!