Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hab nur ehrlich gesagt ein bisschen Bedenken mit dem Aufquellen.

Als meiner noch Josera bekam, hab ich immer morgens und abends gefüttert und gleich nach dem Fressen die nächste Portion in reichlich Wasser eingeweicht - dann kanns im Nachhinein gar nicht mehr großartig mehr aufquellen ;)

Probieren kannst du's ja mal, und notfalls wieder zu Platinum zurück.

• Ich finde es kommt immer auf die Qualität an, es gibt Maismehl von sehr guter Qualität und in schlechter, genauso wie es das bei der Kartoffel gibt.

Als Füllmaterial empfinde ich das nicht, denn der Hund kann aus Kohlenhydraten ja Energie ziehen und das nicht zu knapp. Sowieso ist der Begriff "billiges Füllmaterial" für Getreide und Rübenschnitzel in dem letzten Jahren irgendwie extrem gepuscht worden, man hatte ja das gefühl alles außer Fleisch ist Füllmaterial :ka: ich kann das nicht so ganz nachvollziehen bzw. bin von dem Trip wieder abgesprungen.

• Hier wird nicht gepeppt. Also, ab und an misch ich Reste von Probesäcken unter, aber prinzipiell wird hier das "schnöde" TroFu sehr, sehr gerne so gegessen, wie es ist. :)

• Hier wird nicht gepeppt. Also, ab und an misch ich Reste von Probesäcken unter, aber prinzipiell wird hier das "schnöde" TroFu sehr, sehr gerne so gegessen, wie es ist. :)

Was fütterst du denn eigentlich jetzt? Bei dir war es doch auch immer so eine Sache mit dem Trofu.

• Essen ohne Füllmaterial ist ja auch nicht unbedingt gesünder. Da bleibt an Menge so gut wie nichts übrig und die Darmflora leidet.

Was fütterst du denn eigentlich jetzt? Bei dir war es doch auch immer so eine Sache mit dem Trofu.

Wir haben unser Glück mit dem Wooof (Regular, aktuell Lachs) gefunden. Der Pudel verträgt heute so und so wesentlich mehr als früher, aber das hier echt uneingeschränkt.

Eine Erleichterung loudly-crying-dog-face Köbers frisst er übrigens gar nicht mehr.

• Was fütterst du denn eigentlich jetzt? Bei dir war es doch auch immer so eine Sache mit dem Trofu.

Wir haben unser Glück mit dem Wooof (Regular, aktuell Lachs) gefunden. Der Pudel verträgt heute so und so wesentlich mehr als früher, aber das hier echt uneingeschränkt.

Eine Erleichterung loudly-crying-dog-face Köbers frisst er übrigens gar nicht mehr.

Das ist doch super :) Freut mich sehr für euch. Die Erleichterung kenne ich ja nur zu gut.

• Ja, das war echt ne Odyssee... wir hatten ja alles durch, vom Nährstoffmangel über "Spät"-Erscheinungen wie Gestank bis hin zu "ich mag das nicht mehr essen, das ist doof". Das aktuelle Futter haben wir seit Herbst und funktioniert für uns prima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!