Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Ich bin auch am überlegen.
Platinum ist okay, aber Darmgeräusche hat er auch mit dem Futter.
Außerdem ist nicht mehr wirklich viel im Napf.
Hab nur ehrlich gesagt ein bisschen Bedenken mit dem Aufquellen. Das tun die Soft-ToFu ja nicht so sehr.
Alternativ hab ich auch schon Köbers light im Auge gehabt. Soll ja für empfindliche Hunde gut sein.
Aktuell ist der Output okay, deshalb bin ich auch nicht sicher, ob ich wirklich wechseln soll....
Disney frisst aktuell gerade 1x tägl. das Seniorfutter von Bosch Landziege und Kartoffel. Ist auch ein Softfutter, gibts auch als Adult und Puppy Variante (mit Hühnchen, Wachtel etc, Ziege gibts nur als Senior).
Grund warum ich ihm bereits Senior Futter gebe, mit dem Adult Wolfsblut Futter (anderer Hund Futtermittelallergiker), hat er zugenommen und bekam echt nur noch recht wenig davon. Einerseits war er immer etwas hungrig, hatte recht harten Kot und ich hatte auch Bedenken, dass er einen Nährstoffmangel oder etwas macht, wenn er nur noch 1/3 der empfohlenen Tagesdosis bekommt. Das Seniorfutter ist recht kalorienreduziert, morgens bekommt er nun fast die Hälfte der Tagesdosis vom Wolfsblut und abends die Hälfte der Tagesdosis vom Bosch Soft. Hund hält sein Gewicht, ist zufrieden, Output ist super.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Füttert hier jemand Josera für Aktive Hunde und kann mir Sorten empfehlen?
-
Ares bekommt im Moment das Nature Energetic. Im Winter gabs das SensiAdult.
-
Ares bekommt im Moment das Nature Energetic. Im Winter gabs das SensiAdult.
Okay wir haben uns das Josera Festival angeschaut...
Und Active Nature denke mal wir werden eines davon bestellen.
-
Hier gibt es SensiAdult und ich bin super zufrieden. Normale Futtermenge (statt 800g TroFu wie vorher, und das hat auch noch nicht gereicht), es wird gut vertragen und die Figur ist fast wieder okay.
-
-
SensiAdult wenn die sportliche Belastung hoch ist - wird top vertragen.
-
Ich habe auch gerade das Sensi Adult wieder. Im Sommer passt das am besten für alle vier Hunde. Im Winter reicht dann das Sensi plus.
Beim Oldi, 11 1/2 Jahre alt, muss ich jetzt mal schauen wie lange der noch so zurecht kommt. Im Moment hat er gerade wieder seine sommerfigur. So schlank und durchtrainiert wie früher ist er nicht mehr, aber immer noch fit und nicht mopsig. In seinen sportlichsten Zeiten hatte er 22,5 kg, jetzt hat er 23,4 kg. Im Winter hat er meist so 24,5 kg.
Lg
-
Okay das mit dem Sommer Winter Futter das Problem hab ich auch im Winter geht er mir an Decke mit Aktive Futter...
Ich habe auch gerade das Sensi Adult wieder. Im Sommer passt das am besten für alle vier Hunde. Im Winter reicht dann das Sensi plus.
Beim Oldi, 11 1/2 Jahre alt, muss ich jetzt mal schauen wie lange der noch so zurecht kommt. Im Moment hat er gerade wieder seine sommerfigur. So schlank und durchtrainiert wie früher ist er nicht mehr, aber immer noch fit und nicht mopsig. In seinen sportlichsten Zeiten hatte er 22,5 kg, jetzt hat er 23,4 kg. Im Winter hat er meist so 24,5 kg.
Lg
Hat keine Doofe Idee mit Sommer und Winter Futter
-
Okay das mit dem Sommer Winter Futter das Problem hab ich auch im Winter geht er mir an Decke mit Aktive Futter...
das haben wir umgekehrt..
im Winter braucht Ares gehaltvolleres Futter als im Sommer.. ich nehme an, weil er ja draußen auch noch 'heizen' muss. Sonst wird er sogar für mich zu dünn.
Im Sommer dagegen wird er mit mit dem gehaltvolleren Futter etwas zu mopsig. Daher gibt es dann eins, das etwas weniger gehaltvoll ist.
-
das haben wir umgekehrt..
im Winter braucht Ares gehaltvolleres Futter als im Sommer.. ich nehme an, weil er ja draußen auch noch 'heizen' muss. Sonst wird er sogar für mich zu dünn.
Im Sommer dagegen wird er mit mit dem gehaltvolleren Futter etwas zu mopsig. Daher gibt es dann eins, das etwas weniger gehaltvoll ist.
Scheint ein Mali-Ding zu sein.
Im Sommer ist hier - egal wie viel Sport wir machen - der Umsatz geringer. Da wird leichter zugelegt. Im Winter scheinen die Hunde auf den normalen Gängen, selbst wenn Fährte und alles aufgrund von Witterung flach fällt, viel mehr zu verbrennen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!