Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
er stinkt, er pupst, er frisst es nicht gern. Ansonsten würd ich gern dabei bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
https://www.mr-crumble.shop/trockenfutter-…el-getreidefrei
Bei den anderen Sorten musst mal schaun, aber ich glaub ich hab jetzt auf die Schnelle nirgends Hefe und Rind entdecken können.
-
Wie wichtig ist "kein Rind" - denn ich würde sonst von Köbers mal Light oder 23M empfehlen - die werden eigentlich sehr gut vertragen auch bei nervösen und sensiblen Mägen. Würde ich dann etwas Fett zugeben einfach. Aber es sind keine kalorienarmen Futter, eher über dem Durchschnitt. Mit dem Fett zusätzlich könnte man dann einfach das Ideal finden.
-
Ah okay, nachvollziehbare Gründe. Das ist hier zum Glück nicht der Fall.
Mir würde da sonst noch Farrado Professional Sportcrock und Josera High Energy einfallen.
-
https://www.mr-crumble.shop/trockenfutter-…el-getreidefrei
Bei den anderen Sorten musst mal schaun, aber ich glaub ich hab jetzt auf die Schnelle nirgends Hefe und Rind entdecken können.
Liest sich ganz gut, hat nur evtl. zu wenig Fett.
Wie wichtig ist "kein Rind" - denn ich würde sonst von Köbers mal Light oder 23M empfehlen - die werden eigentlich sehr gut vertragen auch bei nervösen und sensiblen Mägen. Würde ich dann etwas Fett zugeben einfach. Aber es sind keine kalorienarmen Futter, eher über dem Durchschnitt. Mit dem Fett zusätzlich könnte man dann einfach das Ideal finden.
Schau ich mir mal an, danke ! Welches Fett würdest du zugeben? Bin da immer vorsichtig, weil extra Fett oft nicht so gut vertragen wurde.
Ah okay, nachvollziehbare Gründe. Das ist hier zum Glück nicht der Fall.
Mir würde da sonst noch Farrado Professional Sportcrock und Josera High Energy einfallen.
Les ich mir mal durch, danke!
-
-
Köbers hat leider überall Hefe drin.
Josera könnt ich mir vorstellen.
Danke für die Tipps!
-
Ja, du meintest ja, Bierhefe wäre noch ok, daher hatte ich das in Erwägung gezogen. Bzgl des Fettes - muss man probieren - meine Malis vertragen am besten das Rinderfettpulver von Grau.
-
Warum magst du nicht selber Gänseschmalz oder Lachsöl oder Schaffett ergänzen?
Kannst dich langsam mit kleiner Menge rantasten und hast dann beim Trockenfutter mehr Auswahl.
-
Rinderfettpulver von Grau.
Das haben wir auch. Sehr gut verträglich, auch in etwas größeren Mengen.
Hatte hier jemand schonmal das Problem, dass ein Futter beim Mischen von zwei gleichartigen Futtersorten (Extruder-Extruder, Kaltgepresst-Kaltgepresst...) nicht vertragen wurde?
Wir haben aktuell Rind und Lachs von der selben Sorte da, und anfangs hab ich etwas gemischt, das gab ziemlich viel breiigen Output, jetzt hab ich das Lachs nach einem kurzen Rückschritt zu Rind mal pur gegeben und der Output ist nur leicht verändert von der Umstellung, sonst nix.
Prinzipiell ist es mir ohnehin worst, solange er den Sack jetzt doch futtern kann, aber gewundert hat es mich doch, von wegen langsame Umstellung.
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Josera und Josi Dog?
Meine beiden bekommen zur Zeit das Josi Dog agilo Sport um zu sehen, wie gut sie es vertragen.
Ambi braucht davon nicht viel (so wie es auf der Verpackung steht). Bei Arielle passt das was auf der Verpackung steht garnicht. Die braucht viel mehr.
Bisher vertragen beide Damen es gut, sind fit und gesund, Output ist deutlich mehr als beim Barfen, aber OK.
Arielle pupst etwas mehr, aber damit kann ich leben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!