Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Das macht doch keinen Unterschied, ob man ein fettiges Trofu nimmt, oder die "fehlende" Menge selbst ausgleicht, oder? Oder wird das durch die Verarbeitung besser verträglich? Dann müsste man das evtl. durch Erhitzen oder so nachbauen.

• Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Josera und Josi Dog?

Meine beiden bekommen zur Zeit das Josi Dog agilo Sport um zu sehen, wie gut sie es vertragen.

Ambi braucht davon nicht viel (so wie es auf der Verpackung steht). Bei Arielle passt das was auf der Verpackung steht garnicht. Die braucht viel mehr.

Bisher vertragen beide Damen es gut, sind fit und gesund, Output ist deutlich mehr als beim Barfen, aber OK.

Arielle pupst etwas mehr, aber damit kann ich leben.

Es gibt kaum Unterschiede ;-) ist die ehemalige "Profi" Linie.

Die Zusammensetzungen sind fast identisch mit anderen "normalen" Josera Sorten. Ich hab das damals mit dem Fitness (das ist jetzt Josidog... irgendwas mit Sensi) und dem normalen SensiPlus auch mal explizit erfragt. Ein paar "Super-Zutaten" weniger, glaub 3% Fleisch weniger - sonst quasi identisch.

• Das macht doch keinen Unterschied, ob man ein fettiges Trofu nimmt, oder die "fehlende" Menge selbst ausgleicht, oder? Oder wird das durch die Verarbeitung besser verträglich? Dann müsste man das evtl. durch Erhitzen oder so nachbauen.

Erklären kann ich es dir nicht, aber es muss sein. Lito verträgt pures Fett allgemein nicht sonderlich gut. Das doch sehr fettreiche TF dagegen völlig problemlos :gut:

• :ugly: ich hab mir die Futtersorten via Excel übereinander gelegt und kam so ziemlich zu dem Ergebnis, dass der Unterschied fast unsichtbar ist. xD

Hier passt das Junior Sensitive echt prima, wobei ich derzeit meistens alles in den Napf schmeiße, was die Großen auch bekommen.

Also das Junior und als Topping Fleisch, Flockenfutter, Kapü oder Nudeln, Fett.

Bei den Großen ist das Junior das Topping.

Und für alle die Belohnung aus der Hosentasche.

:D

• Ich muss mich nochmal herzlich für den Tipp mit Josera hier im Thread bedanken!

Ich glaube Hummel war der Auslöser.

Ella kriegt jetzt das Ente und Kartoffel durchgängig seit ca. 3 Wochen im Wechsel mit Fleischeslust.

Sie verträgt es wunderbar, der Output ist schön fest und nicht zu viel und sie frisst es immernoch total gernestar-struck-dog-face

Sie braucht zwar deutlich mehr davon als die Fütterungsempfehlung sagt, aber bei dem Preis ist das gar nicht schlimm.

Wir werden definitiv dabei bleiben und haben wohl scheinbar das "perfekte" Futter für Ella gefunden:gut:

• Freut mich sehr!

Ist doch immer super, wenn man weiß, dem Hund gehts gut mit einem Futter.

• Also meine Brauchte vom dem Josera Profi Agilo (jetzt Josidog) doppelt so viel wie vom Optiness oder Sensiplus Josera (ehm. Emotion Linie).

Mittlerweile haben sich die Josidog Sorten aber auch verändert.

• AnjaNeleTeam: Ich fütter Wolf of Wilderness von zooplus. Habe auch umgestellt wegen Blähungen. Es gibt dort auch Probierpakete oft im Angebot, verschiedene Geschmackssorten. Ich finds ganz gut, wenn man mal abwechseln kann.

Fütter aber 1/3 Nassfutter dazu. Da wechsel ich Rinti oder Wolf. Je nach Angebot

Wir haben null Pups und der Kot ist fest. Es wird total gerne gefressen, sogar die Kater versuchen was zu ergattern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!