Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Belcando?
Und welche Leckerlies könnt ihr empfehlen für den Alltag? Als Welpe verdient man sich ja seeeeehr viele am Tag

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da das der Trockenfutterthread ist, würde ich für den Alltag Trockenfutter als Leckerli empfehlen. Am besten kleinere Brocken, wenn Welpi das verträgt gerne auch eine andere Sorte als das Napf-Futter, und notfalls auch Soft-Trofu. Andere Leckerlis für besonders teure Leistungen aufheben.
-
Ich find Platinum Chicken dafür ideal.
Die Werte (auch vom Adult) sind sehr gut geeignet für Welpen, es ist halbfeucht und daher besonders lecker (Leckerlie) und sie haben eine gute Größe. Wenn es kein Kleinhund ist, ist das Adult gute Leckerlie Größe, wen es ein Kleinhund ist das Puppy.
-
Josera könnt ich mir vorstellen.
Josera hat leider auch Hefe drin...
sonst hätte ich dir das SensiAdult empfohlen.
Das hatte Ares im Winter und jetzt in einer Phase mit viel Hundesport. Das hat ziemlich viele Kalorien bei recht moderatem Proteingehalt.
-
Wo siehst du im High Energy denn Hefe?
-
-
AnjaNeleTeam Bestes Futter Grain Free ist auch frei von Hefe aber hat immer nur so um die 16% Fett. Ist wahrscheinlich etwas wenig?
-
Wenn ein Hund Trockenfutter bekommt, das bereits Hagebutten enthält, macht es dann Sinn noch eine Kur mit Hagebuttenschalen zu machen? Oder ist das unter Umständen sogar überdosiert?
-
Und welche Leckerlies könnt ihr empfehlen für den Alltag? Als Welpe verdient man sich ja seeeeehr viele am Tag

Hab' keine direkte Erfahrung - ich fand bei Belcando nur nicht so toll das die direkt "Natriumchlorid, Kaliumchlorid" drinn haben(also extra Salz) - und ich finde den Fleischanteil etwas niedrig... aber da scheiden sich ja die Geister

-
Wenn ein Hund Trockenfutter bekommt, das bereits Hagebutten enthält, macht es dann Sinn noch eine Kur mit Hagebuttenschalen zu machen? Oder ist das unter Umständen sogar überdosiert?
Wirksame Bestandteile sind eigentlich nie in wirksamer Menge enthalten. Ich würde es zusätzlich geben.

Hab' keine direkte Erfahrung - ich fand bei Belcando nur nicht so toll das die direkt "Natriumchlorid, Kaliumchlorid" drinn haben(also extra Salz) - und ich finde den Fleischanteil etwas niedrig... aber da scheiden sich ja die Geister

Warum hast du ein Problem mit Salz? Der Salzbedarf des Hundes ist proportional größer als der des Menschen.
-
Die Deklarierung bei Belcando ist im Allgemeinen eher undurchsichtig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!