Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
@Kaleidoskop : guck mal bei den Mengenangaben. Häufig ist der Gehalt der ganzen Superfoods bei unter 1%.

Hagebuttenschale enthält hauptsächlich Vitamin C. Das reichert sich im Körper nicht an und wird ausgeschieden. Eine Überdosierung wäre nur bei großen Mengen möglich und würde zu Magenschmerzen führen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ein Hund Trockenfutter bekommt, das bereits Hagebutten enthält, macht es dann Sinn noch eine Kur mit Hagebuttenschalen zu machen? Oder ist das unter Umständen sogar überdosiert?
Wirksame Bestandteile sind eigentlich nie in wirksamer Menge enthalten. Ich würde es zusätzlich geben.
Hab' keine direkte Erfahrung - ich fand bei Belcando nur nicht so toll das die direkt "Natriumchlorid, Kaliumchlorid" drinn haben(also extra Salz) - und ich finde den Fleischanteil etwas niedrig... aber da scheiden sich ja die Geister

Warum hast du ein Problem mit Salz? Der Salzbedarf des Hundes ist proportional größer als der des Menschen.
Probleme hab ich grds keine damit - ist bei mir auch ehrlich gesagt nur "gefährliches" Halbwissen. Aber ich hab' mal gelesen das in den meisten Leckerlis(oder in der Wurst) ebenso ne gute Portion Salz ist. Man also aufpassen sollte es nicht zu übertreiben.
Da hab ich lieber ein TF ohne Salz und ich kann es direkter steuern wie viel Salz dann Tatsächlich beim Hund ankommt

-
-
ichbindernono Du gibst zu nur gefährliches Halbwissen zu haben, willst aber entscheiden wie viel Salz dein Hund aufnimmt? Auf welcher Grundlage?
-
Wirksame Bestandteile sind eigentlich nie in wirksamer Menge enthalten. Ich würde es zusätzlich geben.
Warum hast du ein Problem mit Salz? Der Salzbedarf des Hundes ist proportional größer als der des Menschen.
Probleme hab ich grds keine damit - ist bei mir auch ehrlich gesagt nur "gefährliches" Halbwissen. Aber ich hab' mal gelesen das in den meisten Leckerlis(oder in der Wurst) ebenso ne gute Portion Salz ist. Man also aufpassen sollte es nicht zu übertreiben.
Da hab ich lieber ein TF ohne Salz und ich kann es direkter steuern wie viel Salz dann Tatsächlich beim Hund ankommt

Also gut, wenn du den Salzgehalt deiner Fertigleckerlie und Wurst, Käse und Co berechnest, dann macht das Sinn. Aber auch nur, wenn du dasselbe für alle anderen Nährstoffe, Mengen- und Spurenelemente machst.
Ich nehme lieber ein Alleinfuttermittel, was den Hund mit allem versorgt und schau bei den Extras, dass sie gesund sind. Aber meine Hunde bekommen auch problemlos und immer schon auch zusätzlich Wiener und Co (salzhaltig) - und Nierenprobleme hatte original keiner - auch mit 16 Jahre nicht.
-
-
Ein Trockenfutter ohne Salz? Welches soll das sein? Hoffentlich ist das nicht wieder als Alleinfutter fehldeklariert.
-
ichbindernono Du gibst zu nur gefährliches Halbwissen zu haben, willst aber entscheiden wie viel Salz dein Hund aufnimmt? Auf welcher Grundlage?
Auf der Grundlage das in den Leckerlis u.ä. schon genug Salz enthalten ist.
Ich habe nur gesagt was mir an Belcando nicht so gefällt (und das Salz war ja auch nur ein Punkt davon) - dafür gibt's ja diesen Thread auch.
Man könnte das ganze Salz Thema aber natürlich auch weiter spinnen und die Frage in den Raum werfen wieso dann bei den meisten Hochwertigen TF's kein zusätzliches Salz entahlten ist...?
-
Das schließt sich doch gegenseitig aus. Wie kann ein Trockenfutter hochwertig sein, wenn es nicht mal die lebenswichtigen Nährstoffe abdeckt?
-
Ich hab' mal ein wenig geschaut nochmal - bei Josera, Thegoodstuff, Reico, Rinti, Markus Mühle,... hab ich nirgends was von Natriumchlorid oder Kaliumchlorid gelesen...
Nochmal um Missverständnisse zu umgehen - ich hab nicht behauptet das es direkt schlecht ist. Aber das ich eben bedenken habe...

-
Ich hab' mal ein wenig geschaut nochmal - bei Josera, Thegoodstuff, Reico, Rinti, Markus Mühle,... hab ich nirgends was von Natriumchlorid oder Kaliumchlorid gelesen...
Nochmal um Missverständnisse zu umgehen - ich hab nicht behauptet das es direkt schlecht ist. Aber das ich eben bedenken habe...

Entweder ich weiß nicht, worum es dir geht, oder du hast da einen Denkfehler drin. Du hast ja einen Welpen, also Josera Kids hat 0,4 % Natrium und Belcando Junior 0,3%.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!