Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• ich hab wegen der Leberproblematik bei Vet-Concept das Care Pack bestellt...noch schnell, bevor am 1.6. die Preise steigen

Weißt du schon, wie viel die Preise hochgehen?

nein, das stand nicht dabei, nur etwas von steigenden Rohstoffpreisen bla bla...

:xface:

• Betrifft das nur Trockenfutter oder auch Nass. ???

hab mal nur mein Diät- Futter verglichen, welches ich ab und zu bestelle. nach der Preisliste, die meiner letzten Bestellung beilag, werden bei meinem Futter die Einzeldosen 2 Cent teurer. Bestelle aber immer im 6er Pack, und da bleibt der Preis.

bin ja selber für das dog low Protein freigeschaltet, bereite das Futter aber hauptsächlich selber zu. (mein Hund hat keine CNI, muß aber lebenslang nierenschonend ernährt werden).

• Ich versuchs nochmal.
    Leo verträgt das Futter wirklich nicht besonders gut, auch wenn er endlich wieder etwas zunimmt. Aber die Pupserei ist ein deutliches Zeichen.

Ich suche also immer noch ein Futter für aktive Hunde. Möglichst hoher Fettgehalt, wenn das Protein nicht so hoch wär, fänd ich das gut.

Wenn möglich kein Rind und keine Hefe.

Ich forste gerade zooplus, petspremium und futterfreund durch, aber hab noch nichts gefunden...

Kaltgepresst ginge auch, nur kein Soft-Futter.

• Ich versuchs nochmal.
    Leo verträgt das Futter wirklich nicht besonders gut, auch wenn er endlich wieder etwas zunimmt. Aber die Pupserei ist ein deutliches Zeichen.

Ich suche also immer noch ein Futter für aktive Hunde. Möglichst hoher Fettgehalt, wenn das Protein nicht so hoch wär, fänd ich das gut.

Wenn möglich kein Rind und keine Hefe.

Ich forste gerade zooplus, petspremium und futterfreund durch, aber hab noch nichts gefunden...

Kaltgepresst ginge auch, nur kein Soft-Futter.

wie wichtig ist dir denn das keine Hefe?

• Und was ist für dich nicht ganz so viel Protein AnjaNeleTeam?

Ich füttere dem Zwerg jetzt eine Weile das Wildborn Active Highlands. Kein Rind, keine Hefe, viel Fett (20,5%) und für ein High Energy Futter moderater Proteinwert (28,5%).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!