Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Das geht, wenn die Hunde eh gut fressen.
Bei Cati ist es einfach immer wichtig gewesen noch etwas in der Hinterhand zu haben, damit sie mir in Urlaub nicht verhungert.
Hätte ich schon in jungen Jahren regelmäßig gepimpt würde sie jetzt vermutlich ihr Nassfutter-gemisch nicht anrühren. Und das Trockenfutter muß in den Hund, weil sie sonst derbe Darmprobleme hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schließe mich an. Wenn man richtige Müllschlucker hat, die eh alles sehr gern fressen, dann kann man auch immer was dazu tun. Wenn man nen Hund hat, der ne leichte Tendenz hat, nicht wirklich gern und viel zu fressen, würde ich sehr sparsam mit "Pimpen" sein - sonst hat man irgendwann man wirklich existentiellere Probleme. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht.
-
Sehe ich auch so. Nala frisst alles und ist nicht mäkelig, deswegen mache ich das. Mein Pflegehund war 12 und wollte reines Trofu nicht fressen, daher entstand das aus der Not heraus.
-
Füttert hier jemand das Josera Lamm und Reis?
Für Ella hab ich ja jetzt einen 12kg Sack Wildborn Hirsch und Süßkartoffel hier, was mir von der Zusammensetzung auch sehr gut gefällt.
Der Rohproteingehalt fällt mit 30% allerdings sehr hoch aus, weshalb ich gerne mit etwas Proteinärmeren abwechseln möchte.
Da bin ich auf das Josera Lamm und Reis gestoßen, ich war auf der Suche nach einem gluten- und maisfreien Futter mit ca. 20% Rohprotein.
Ich denke das könnte gut passen, füttert das hier jemand und kann was zur Akzeptanz und Verträglichkeit sagen? -
ich hatte mal eine Probe hier, wurde sehr gern gefressen. Konnte es aber dann nicht dauerhaft geben weil der Calcium Phosphor gehalt für einen Hund der zu Struvit neigt zu hoch ist.
Viele Futter mit Lamm haben komischerweise sehr viele Mineralstoffe. -
-
Füttert hier jemand das Josera Lamm und Reis?
Für Ella hab ich ja jetzt einen 12kg Sack Wildborn Hirsch und Süßkartoffel hier, was mir von der Zusammensetzung auch sehr gut gefällt.
Der Rohproteingehalt fällt mit 30% allerdings sehr hoch aus, weshalb ich gerne mit etwas Proteinärmeren abwechseln möchte.
Da bin ich auf das Josera Lamm und Reis gestoßen, ich war auf der Suche nach einem gluten- und maisfreien Futter mit ca. 20% Rohprotein.
Ich denke das könnte gut passen, füttert das hier jemand und kann was zur Akzeptanz und Verträglichkeit sagen?Wir hatten ein Probepäckchen zum Training, der Hund mochte es gern und hat es auf Anhieb vertragen. :)
-
Kurzes Fazit zur Verwertung vom -20 % von Natura Diet. Wie zu erwarten, hat sich die Kotmenge erhöht und die Farbe Richtung Ocker verändert. (klar bei der Rohfasermenge)
Heute waren die Hunde schon deutlich weniger begeistert davon.
Ich werde die drei Kilo verfüttern und diese Sorte dann nicht mehr kaufen. -
vielleicht klappt ja -10%. -20% ist ja schon recht viel.
-
Ich glaube, durch das Daily Mini habe ich sie mir "versaut".
Das mochten sie richtig gerne. -
Nochmal kurz zu Wolf Junior und der Brockengröße: Passt für meinen gut 4 Monate alten Bolonka. Wirklich nicht zu groß. Es gab 2 mal 1 KG Paket für 9,99. Eigentlich wollte ich langsam umstellen, etwas Nassfutter kommt generell noch dazu, aber...
Hatte schon in den Bewertungen gelesen, dass Katzen auch drauf stehen, aber nicht abgespeichert. Normal gehen unsere Kater absolut nicht an Hundefutter, aber den Sack haben sie runter geworfen und dann gab es ein allgemeines kurzes unkontrolliertes Geschmause: 2 Kater und der Hund......Geschmacklich kommt es gut an. Verträglichkeit sehe ich die Tage.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!