Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Nach dem Gassi gab es wieder 60g Josera Mini Deluxe für ihn. Er hat es sofort gegessen. :applaus:

Für morgen früh habe ich noch eine offene Dose Nassfutter. Kann ich ihn danach einfach komplett auf Josera umstellen oder sollte ich noch länger morgens Nassfutter geben?

Was kann man machen, um das Trockenfutter etwas abwechslungsreicher zu machen? Ich möchte keine andere Sorte Trofu sondern nur das Josera ab und zu etwas abwechslungsreicher gestalten.

• Ja, ich denk, du kannst sofort umstellen dann, wenn er es sogut verträgt.

Die Möglichkeiten es zu pimpen wurden genannt. Ich persönlich würde das aber nicht dauernd machen. Vielleicht 3-4 Mahlzeiten die Woche, sonst ohne alles. Ich hätte sonst definitiv Sorge, dass er es "ohne alles" gar nicht mehr frisst.

• Pimpen würde ich tatsächlich auch nicht regelmäßig machen, wenn der Hund auch so futtert.
    Cati hat immer im Urlaub super Futter bekommen, da sie sonst außer Haus gar nichts genommen hätte, inzwischen -mit knapp 14- würde ich auch Goldstaub untermischen, wenn sie es wünscht.

Ich bin halt ganz froh, wenn ich Steigerungsmöglichkeiten in der Hinterhand habe und die nicht im Alltag als "normal" verbrannt habe. So kann ich an schlechten Tagen hochwertigeres Futter anbieten und mit etwas Glück frisst sie das dann auch.

• Also ich pimpe immer mit Nassfutter, abends kommen noch Olewo Möhren dazu. Und sonst noch drauf was so da ist, mal Joghurt, Feta, Kartoffeln, Nudeln, Reis etc. Bei letzteren drei dann aber weniger Trofu.
    Nala mäkelt nicht, sie würde das Trofu auch ohne das Nassfutter fressen, aber mir gefällt es so besser.
    Mein Pflegehund hat sein Trofu nur im Notfall gefressen, da ich nicht immer so viel Zeit hatte ihn zu bequatschen und daneben zu sitzen hat er auch Nafu reinbekommen.

• mit knapp 14- würde ich auch Goldstaub untermischen, wenn sie es wünscht.

:herzen1:
    Das fand ich so lieb!

Aber ich muss auch sagen, dass ich möglichst immer was zum TroFu dazugebe. Mal ein Süppchen, mal Nudeln, mal gekochtes, mal rohes Fleisch.
    Einfach, weil ich selber auch gern abwechslungsreich esse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!