Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
kann da im Netz keine besonderheit erkennen, was versprechen sie denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich fürchte da wäre dann vom Platinum nichts mehr übrig
Wieso sollte da nichts mehr übrig sein?

-
kann da im Netz keine besonderheit erkennen, was versprechen sie denn?
das es halt auf den Hund 100% angepasst wird.
Ich würde es mir jetzt auch nicht holen wegen dem Preis. -
ich hab da mal die Daten von meinem Hund eingegeben und bissel rumprobiert. Ich hatte den eindruck die haben ein paar Fertige Trockenfutter denen werden dann "nur" Zusätze hinzugegeben... hab den Sinn darin nicht gesehen.
-
ich hab da mal die Daten von meinem Hund eingegeben und bissel rumprobiert. Ich hatte den eindruck die haben ein paar Fertige Trockenfutter denen werden dann "nur" Zusätze hinzugegeben werden... hab den Sinn darin nicht gesehen.
ja, hab ich auch gemacht...da hätte DJ halt das Basis Trockenfutter (geringere Menge, weil ich leichtes Übergewicht angeben habe) plus einen Zusatz für die Gelenke bekommen...hätte ca. 42 euro für 28 Tage gekostet.
-
-
Wieso sollte da nichts mehr übrig sein?

Weil es volumenmäßig ja sowieso schon nicht so viel ist, da die Stücken selbst relativ schwer sind.
-
Das war 2012 und es hat sich nichts an einer Meinung geaendert...
Für mich fliegt das Futter definitiv wegen dem Preis raus. Ich hatte eine Probe hier und fand es ganz gut. Lee hat es gern gefressen (da war grad eine schwierige Phase bei ihr bzgl. Futter) und es auch vertragen.
Würde ich nun alle damit füttern wollen, würde mich das 220 Euro im Monat kosten. Und bei aller Liebe, aber das zahle ich niemals für gesunde Hunde!!Ich koennte mal gucken, was es mich aktuell kosten wuerde..
EDIT: Kosten fuer alle 4 fuer 28 Tage: 240,24 Euro. Joa..das gibts hier aber ganz sicher nicht!
-
Hallo,
ich lese mir normalerweise Thread immer komplett durch, bevor ich etwas frage oder antworte - aber 745 Seiten schaffe ich beim besten Willen nicht so kurzfristig

Ich bin eigentlich "Futter-selber-Kocherin" - aber anscheinend findet Lucy meine Kochkünste nicht so überzeugend

Als Lucy am Wochenende wieder nicht so recht fressen wollte (sie mäkelt seit Ende der Läufigkeit), habe ich mich an die vielen Päckchen Welpenfutter, die wir damals von Lucys Züchter mitgekommen haben (brauchten wir nicht alle, weil wir nach und nach umgestellt haben), erinnert.
Und siehe da - Lucy hat das Trockenfutter ganz gut gefressen.

Da die Häufchen bisher gut aussehen, hoffe ich sehr, dass sie das Futter nicht nur mag, sondern auch verträgt.Ich wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, Trockenfutter zu versuchen, weil ich dachte, dass sie das erst recht nicht mag...
Aber wenn Lucy Trockenfutter lieber mag und wenn sie es verträgt, kann sie natürlich auch gerne Trockenfutter bekommen
Da ich bisher kein Trockenfutter gefüttert habe (auch nicht bei meinem vorherigen Hund), bin ich total überfragt und bin ganz erschlagen von den unzähligen Marken und Sorten...

Im Moment sollen wir relativ wenig Proteine füttern, weil eine erhöhte Anzahl "Clostridium Perfringens alpha Toxin-Gen" vorhanden ist (zum Glück keine Auffälligkeiten bei den Häufchen, also kein Durchfall, keine Schleimbeimengungen usw. - es handelt sich mehr oder weniger um einen Zufallsbefund... wir wollen aber natürlich trotzdem angepasst füttern, damit der Wert hoffentlich schnell wieder in den Normalbereich sinkt.)
Nun haben aber die meisten qualitativ hochwertigen Trockenfutter sehr viel Protein (was ja in der Rege auch ein Qualitätskriterium ist)
Falls zufällig jemand ein gutes/hochwertiges Futter mit einem geringen Proteinanteil und ohne Mais und ohne Weizen füttert, würde ich mich sehr über den Tipp freuen.
Aber wirklich nur, wenn dazu zufällig jemand einen Tipp hat, weil er so ein Futter füttert/gefüttert hat oder zufällig was im Kopf hat - es soll sich bitte niemand extra Aufwand machen und extra googelt - das kann ich selbst erledigen.
Spoiler anzeigen
Ach so - ich bin nicht grundsätzlich gegen Mais und Weizen, aber bei Mais habe ich das Gefühl, dass er Lucy etwas "putscht" (muss bei einem PRT nicht unbedingt sein
) und Weizen füttere ich sowieso schon täglich, weil Lucys Lieblingsleckerchen fast vollständig aus Weizen bestehen - deshalb möchte ich ungern noch zusätzlich Weizen im Hauptfutter füttern.Futalis schaue ich mir morgen mal in Ruhe an - da Lucy ja nur kleine Mengen benötigt, ist der Preis in unserem Fall unwichtig.
Bei großen Hunden/mehreren Hunden ist das aber natürlich echt heftig...Viele Grüße
Sandy -
Aber der scheint mir zu kurz für einen 15-kg-Sack. Es sei denn, man schneidet den oben nicht über die ganze Breite auf, was dann aber das Herausschöpfen erschwert.
Den Sack einfach falten, dann passt der Clip.
Ich hab ja hier nur die Clips von Ikea, da falte ich eben die Säcke oben zu nem Drittel und clipse die zu. Praktisch, hält dicht, leiert halt die Clipse ein bisschen aus, aber halten tuts trotzdem immer. -
Den Sack einfach falten, dann passt der Clip.
Ich hab ja hier nur die Clips von Ikea, da falte ich eben die Säcke oben zu nem Drittel und clipse die zu. Praktisch, hält dicht, leiert halt die Clipse ein bisschen aus, aber halten tuts trotzdem immer.Ok, danke. Ich hätte erwartet, dass der Clip dann nicht zugeht, aber gut zu wissen!
Im Moment hab ich es so gelöst (kurzfristig, weil ich nicht schon wieder Geld für etwas ausgeben wollte, wo ich noch nicht 100% sicher bin, ob es die beste Lösung ist),
dass ich das TroFU in eine Blechdose umgefüllt habe.
Sie ist zwar nicht besonders groß, aber schließt relativ luftdicht und es passt so ca. die Ration für 1 Woche rein.
Diese Blechdose hatte ich schon. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!