Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Casper bekommt ja nun seit ein paar Wochen Nassfutter. Er verträgt es gut, allerdings ist mir heute aufgefallen, dass er trotz erhöhter Futtermenge abgenommen hat. Er ist ziemlich aktiv und rennt draußen viel herum. Er sollte jetzt wieder etwas zunehmen.
Kennt jemand ein Nassfutter oder Trockenfutter (Trofu für Mini Hunde wegen der Krokettengröße) mit dem die Hunde gut ansetzen?
Heute sieht es wie folgt aus:
Morgens: erhöhte Menge Nassfutter
Mittags: große Portion Trockenfutter
Abends: erhöhte Menge Nassfutter mit Nudeln
das hat bei meinem Rüden gut funktioniert - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe Platinum mal gefüttert, bei Neo blieb da leider fast nix mehr im Napf, war ziemlich frustrierend für den kleinen Kerl
Er hat es sehr gerne gefressen....aber satt wurde er davon nicht, nur Rund. Meine beste Freundin hat es ihrem Mops gefüttert, ähnliches Ergebnis.Verdammt sowas habe ich befürchtet. Es wäre auch zu einfach mal ein Futter zu haben, was hier von beiden gefressen werden kann

-
das hat bei meinem Rüden gut funktioniert
Danke, aber Casper verträgt leider keinen Reis (er fängt dann mit Kopfschütteln an und benötigt eine Ohrspülung) und keinen Mais (sehr weicher Kot). Hätte ich dazu sagen sollen. :|
-
Da steht, dass es für Hunde mit Übergewicht gut ist. Habe ich das falsche Futter erwischt? Hast du vielleicht einen Link?
Nein ist schon richtig so. Es hat halt gut Kalorien. Es können dir einige hier aus dem Forum bestätigen, dass ihre Hunde dadurch zunehmen.
Verdammt sowas habe ich befürchtet. Es wäre auch zu einfach mal ein Futter zu haben, was hier von beiden gefressen werden kann

Platinum find ich auch toll. Hier würde es gehen von dem was im Napf ist, aber dann dürfte der nix anderes mehr bekommen ... und das finde ich auch doof.
Suche nämlich irgendwie noch eins, was nicht ansetzt und Baxter frisst. Vor allem im Urlaub wo das mit Nafu immer so doof ist.
-
es gibt da das neue Platinum Rind & Kartoffeln. Vllt ist das was für euch?
-
-
Hmm ja dann kann ich mir das evtl vorstellen. :)
100g
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.150g
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Napf ist 14x11cm, innen 6cm tief
Klingt gut. Welche Sorte habt ihr gefüttert?
Trocken: Huhn und Iberico
Nass: Huhn -
Danke dir :)
-
@Atrevido
Kann das mit dem Zunehmen durch Platinum so nicht bestätigen.
Henry frisst, inkl. Leckerlis ca. die empfohlene Menge (~270g/Tag).
Davon bekommt er ca. 75% in den Napf, der Rest als Leckerlis.
Und dazu noch mal ne Kaustange und Rinderlungenwürfel, aber die kann man ja kaum zählen.
Ich dachte auch immer, dass Henry 25-30% weniger von Platinum benötigt, als das, was empfohlen wurde. Bis ich mal die Menge der Leckerchen abgewogen habe. -
Shira bekommt meist so 20% weniger als Empfehlung. Ich fürchte da wäre dann vom Platinum nichts mehr übrig und sie fühlt sich dauerhungrig. Also tut sie eh
Aber dann aus nachvollziehbaren Gründen. -
Was haltet ihr eigentlich von Futalis ?
Der Preis ist ja ganz schön hoch aber wen sie das alles halten was, sie versprechen dann ist der Preis schon gerechtfertigt - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!