Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Animals-Nature hat auch Sorten mit 21% Rohprotein.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guck mal:
23% Rohproteinhttps://www.myluckydog.ch/hund…-trockenfutter-adult-ente
mit Hafer und Reis
https://www.myluckydog.ch/hund…r-adult-lamm-hypoallergenGibt noch mehr Sorten.
Hab ich grad bei Amazon gefunden, weil die mir einen 10 Euro-Gutschein für Hundefutter schenken möchten
Wo es herkommt, hab ich noch nicht so ganz raus...
-
Abbys neues Futter hat auch nur 20% Protein.
Ist von Greenwoods, die haben aber Reis dabei.
Ich fütter gerade noch das alte auf, hab also noch keine Erfahrung bzgl Verträglichkeit. -
Ich hab vorgestern im Futterladen eine Probepackung Trofu mit Fisch aus angeblich nachhaltigem Fang mitgenommen. Leider ist das ein Futter mit ordentlich Kalorien (extra für aktive Hunde,) während meine Hündin eigentlich eins mit reduzierten Kalorien braucht. Sie verträgt es aber echt gut.
Kennt vielleicht jemand noch ein anderes Trofu mit Fisch aus nachhaltigem Fang - eins mit möglichst wenig Kalorien? -
Meine Jungs futtern sich diese Woche noch durch verschiedene Futterproben ohne Geflügel. Ab Sonntag wird es dann Concept of Live Medium Sensitiv geben. Bin gespannt.
Die Mädels vernichten im Moment normales Briantos
-
-
Das hatten wir mal zum Probieren, kam gut an. Darum hab ich jetzt nochmal danach gesucht, find´s aber ganz schön heftig vom Preis her
hatte ich gar nicht so in Erinnerung.
-
Hi
ich arbeite mich grade in die Welt des Welpenfutters ein. Gut möglich, dass meine Frage schon einmal beantwortet wurde, ich finde es allerdings mit der Suche nicht.
Ich bin auf der Suche nach einem anderen TroFu für meinen Junghund (geboren Ende August 16, also jetzt 4 Monate und 2 Wochen alt). Das TroFu, das sie bisher bekam (die Züchterinnensorte, Husse Valp) findet sie ziemlich scheusslich. Josera Kids ist auch nicht soo der Hit.
Ich habe mir nun ein paar Sorten näher angesehen.
Bei einigen - v.a. denen, die sich als so natur- und wolfsnah vermarkten (Acana Heritage Puppy, Orijen, Wolfsblut) fiel mir der Proteingehalt auf, der zwischen 32 und 38% liegt.
Ist das nicht sehr viel?
Mein Hund soll gaaaaanz laaaaangsam wachsen!
Ich freue mich über eure Einschätzungen und würd mich noch mehr freuen, wenn meine Entscheidung für TroFu und die Tatsache, dass ich mir n Kopp mache, nicht zu abschätzigen Bemerkungen führt (just sayin').
LG
Sibylle -
Aber gerade junge Hunde (und auch kleinere Hunde) brauchen ja noch was mehr Proteine. (Korrigiert mich wenn das falsch ist).
Ich habe Baxter schon mit 4 Monaten auf Adult umgestellt und da waren die Proteingehalte immer zwischen 26-30 % -
-
Bis 30 % ist für mich bei wachsenden Hunden auch alles noch im grünen Bereich. Darüber hinaus würde ich nicht füttern wollen, zumindest nicht als Alleinfutter, höchstens im Wechsel mit einem etwas proteinärmeren Futter.
Wobei ein junger Hund nicht vom Protein wächst - der wächst vom Energiegehalt insgesamt im Futter, also vor allem also vom Fett und von Kohlenhydrate. Das Protein wird, wie Cattlefan bereits schrieb, zum Muskelaufbau etc. benötigt.
Wenn allerdings viel zu viel Protein im Futter ist, geht das natürlich auch woanders hin, klar.Ich habe letzt irgendwo gelesen, dass die Art und Weise, wie (schnell) ein Hund wächst, genetisch vorgezeichnet ist, also nicht vom Futter abhängig. Ich weiß aber nicht mehr, wer diese Behauptung aufgestellt hatte, weil es für mich nicht wichtig war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!