Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Lieber Cattlefan,

Wobei wachsende Hund schon mehr Proteine brauchen als adulte, weil sie ja an Körpermasse durchs Wachstum, Muskelbildung... zunehmen.
    Aber Werte von weit über 30% finde ich total übertrieben!

ok, danke für die Einschätzung. Schade, ansonsten ist mir Orijen sympathsich, aber 38% Protein …

Habe jetzt Proben von Bosch Junior Kleine Rassen, Belcando Junior Poultry GF und Wolfsblut Black Bird Puppy bzw. Wild Duck Puppy (32% Protein) bestellt.

Platinum nutze ich z.Zt. als Leckerli. Aber wie der Hund das weginhaliert, ist mir unheimlich. Das will ich nicht als richtiges Futter nehmen. Da müssen doch irgendwelche Suchtmittel drin sein (etwa Nutella ;) ?). Oder füttert das jemand mit guten Erfahrungen?

Nehme gerne Erfahrungsberichte zu allen genannten Sorten.

LiGrü
    Sibylle

• Hab' heute Nachmittag auf die Schnelle in einem kleinen "Anfall" drei Sorten bei Amazon gekauft. Zwei davon waren überaus günstig, die dritte relativ teuer. Direkt nach meinem Kauf schnellten die Preise bei den anderen beiden Sorten auf mehr als das Doppelte hoch :shocked: . Ob sie sich mit den Preisen vertan hatten und das dann bemerkt haben ? Naja, mal Glück gehabt. Ich werd's mir genau ansehen und meine Hunde testen lassen - wenn's für meine nichts ist, weiß ich, wer sich sehr darüber freuen wird.

• Ah

Ich habe letzt irgendwo gelesen, dass die Art und Weise, wie (schnell) ein Hund wächst, genetisch vorgezeichnet ist, also nicht vom Futter abhängig.

ich dachte immer, die End-Dimensionen sind genetisch vorgegeben, die Wachstumsgeschwindigkeit sei vom Futter abhängig. Und wenn sie zu flott wachsen, können halt Probleme mit den Knochen und Gelenken leichter entstehen.

LG
    Sibylle

• Und wenn sie zu flott wachsen, können halt Probleme mit den Knochen und Gelenken leichter entstehen.

Hat mir eine Leonberger-Züchterin auch so erzählt.
    Sie füttert Welpen mit 28 % RP, damit sie nicht zu schnell "ins Kraut schießen".

• Ich hab früher meinem Mini-Schäfi Platinum Puppy gefüttert, sie hat es auch sehr geliebt und auch sehr gut vertragen, und sonstiges "suchtfutter" wie Pedigree etc verträgt sie nicht. vielleicht hilft dir das ja.

• Wo ist denn eigtl. die Empfehlenswertes-Trofu-Liste, von der alle hier immer reden?

Ich find die nicht …

LG
    Sib

• Wo ist denn eigtl. die Empfehlenswertes-Trofu-Liste, von der alle hier immer reden?

Ich find die nicht …

So eine Liste ist eh nur verwirrend.
    Es hängt viel zu sehr vom Hund ab.
    Wenn 20 User ein Futter toll finden und der eigene Hund spuckt es aus ... :ka:

• Hab' heute Nachmittag auf die Schnelle in einem kleinen "Anfall" drei Sorten bei amazon gekauft. Zwei davon waren überaus günstig, die dritte relativ teuer. Direkt nach meinem Kauf schnellten die Preise bei den anderen beiden Sorten auf mehr als das Doppelte hoch . Ob sie sich mit den Preisen vertan hatten und das dann bemerkt haben ? Naja, mal Glück gehabt. Ich werd's mir genau ansehen und meine Hunde testen lassen - wenn's für meine nichts ist, weiß ich, wer sich sehr darüber freuen wird.

Ich werd da auch mal was von testen. Bin bloß noch unentschlossen. Wahrscheinlich wirds Ente oder Geflügel, das mögen die hier immer. Muß mich bloß noch von diesem werbeträchtigen "bad hair days" losreißen ;)
    Amazon hat komische Geschichten. Manchmal ist da ein Produkt irgendwie im Sale und normal vorhanden und die Preise sind dann unterschiedlich. Aber wie auch immer: Du hast offensichtlich einen guten Preis erwischt und das ist gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!