Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Füttert jemand von euch Bozita?
Bruno findet das Nassfutter total super (das in den Tetrapaks) und da habe ich mich gefragt, wie wohl das Trockenfutter ist und ob ich das mal versuche. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand von euch schon mal das Multifit Veggie verfüttert?
Ich hab nen Sack hier stehen, kanns aber grad noch nicht füttern weil Arren noch Nassfutter bekommen muss. -
Kann mir jemand ein Trockenfutter mit relativ geringem Eiweißgehalt für einen Hund mit "zu hoher Magensäure und Harnsäure" empfehlen?
Es geht nicht um meinen Hund und mehr Infos habe ich leider nicht. Nur, dass er sonst gebarft wird und es ein relativ großer Hund ist, weswegen ein Futter für Minis schon mal nicht in Frage kommt -
@Millemaus Da könnte es schon ausreichen, wenn sie nicht mehr Barft. Die Probleme hatte ich mit Helena und Samson auch. Auch wenn es Barfer nicht hören wollen: Es gibt Hunde die rohes Fleisch nicht können.
Da sich der Magen aber auch erstmal wieder beruhigen muss wäre Köbers Light etwas.
-
Noch eine Stimme für Köbers Light.
Auch wenn es jedem Hardcore-Barfer den Magen umdrehen wird, wenn er das "Müsli" das erste Mal vor sich stehen hat -
-
Ich hab mir ja das Köbers gerade zum ersten mal genauer angesehen... das ist also Flockenfutter zum aufweichen? Interessant!
Wie ist denn die Zusammensetzung? Es hieß keine Geflügel- und Fischprodukte, aber die Deklaration ist ziemlich ungenau. Rind ist für uns durchaus passend, aber ich würde gerne wissen, was sonst noch drinsteckt. Weiß da jemand was?
-
Ich glaub die Diskussion war im Köbers Thread auch schon mal: Warum ist das so ungenau deklariert?
So ganz weiß ich es nicht mehr, was dabei raus kam, vielleicht kann @Hummel da etwas zu sagen.Im Grunde genommen findest Du die Infos auf der Seite von Köbers direkt. Köbers Naturprodukte für alle Hunderassen
Du hast diese Flockenmischung, die Du mit der angegebenen Menge Wasser anrührst. Manchmal gebe ich noch einen Klecks Joghurt dazu. Für unseren Hund ist das Futter ideal und endlich ist die Übersäuerung Geschichte. Er hat aber eh schon immer lieber Haferschleim als Fleisch gefressen. Manche finden, dass im Köbers zu viel Getreide ist, aber das muss man testen. Für unseren Hund ist es perfekt, die Hunde meiner Freundin (werden gebarft) vertragen es gar nicht.
Wir füttern Supermix GJ und Light.
Beim Supermix GJ sieht es z.B. so aus:
[*]Flockenmischfutter • 50 % Fleischanteile vom Rind!
Unser Premium-Produkt mit dem hohen Anteil an erlesenem, magerem Frischfleisch, ausschließlich vom Rind. Hochwertige, voll aufgeschlossene Getreideflocken vom Reis, Hafer, Weizen und Mais, Mineralien / Spurenelemente, Vitamine, Bierhefe und Gemüse vollenden unsere traditionelle, seit 1970 bewährte Rezeptur.
Wir verarbeiten Rinderherzen, Rinderkeulen, Rinderschlunde, Kopffleisch vom Rind, Rinderleber. Dies ist die qualitativ hochwertigste Rohproteingewinnung und gewährleistet eine hohe Verdaulichkeit.
Ich meine es gab Kritik, weil da nicht genau aufgelistet ist, wieviel Prozent von jedem Bestandteil genau drin ist. -
Ich glaub die Erklärung war: Alter, deutscher Familienbetrieb alter Schule die seid 30 Jahren Schäferhunde züchten und dieses Futter anbieten und sich nicht der neumodischen Deklerationsflut beugten, weil sie es unnütz finden. So in etwa
-
Wenn man eine freundliche Anfrage an Köbers schickt, bekommt man eine Datei mit der genauen Auflistung / Zusammensetzung.
-
Wenn man eine freundliche Anfrage an Köbers schickt, bekommt man eine Datei mit der genauen Auflistung / Zusammensetzung.
genau, dem kann ich mich nur anschließen.. ich hatte mal nachgefragt wegen einem Futter und bekam sehr schnell eine sehr freundliche Antwort per Mail
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!