Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich schmeiß immer Banane zum Haferschleim, schmeckt besser und bringt noch Zusatzkalorien.Wir könnten echt mal ein "Wie mäste ich meinen Hund"- Kochbuch schreiben zusammen |)


    Frodo hasst Bananen :ugly:
    Allgemein findet er, dass man Obst absolut nicht fressen kann. Gerade, dass ich ihnen Apfel untermogeln kann :lol:


    Aber jetzt wo du das mit dem Kochbuch schreibst, fällt mir deine Idee mit den Polentakäsedingern wieder ein. Ich hab noch einen Hirserest, also werde ich das morgen gleich mal testen :applaus:

  • Ich hasse meine Ziegen momentan :hilfe:

    Egal was ich aufmache, momentan ist alles "bäääääh". Das Happy Dog ireland wurde das letzte mal inhaliert wie nix gutes, nun steht es herum. Ich kann doch aber nicht alles mit belcando mischen nur damit es in die Hunde geht! :fluchen:

    So langsam bleiben auch hier nicht viele sorten...

    Dann waren meine Grrrr-Ausbrüche bei meinem ja menschlich. Das beruhigt mich. :hust:

    Ich kann Dich echt gut verstehen.

  • @Janinea : meine Hunde fanden das Bosch Soft Rehwild und Kartoffel nicht gut.
    Wurde so la la gefressen.
    Die großen Softsorten mit Ente und Hühnchen kamen etwas besser an.

    Aber am besten von allen Semi Moist Futtersorten kommt das Wildborn Soft Diamond an.
    Die neue Sorte (Jewel) hab ich zwar hier, aber noch nicht geöffnet.

    Diese Sorte hört sich auch gut an, sind die Kroketten groß oder eher klein für meine Bolonka?

  • Da sie das Trofu morgens aus einem Intelligenspielzeug, einer Papprolle oder ähnlichem bekommen, ist das Mischen mit Frischem eher ungünstig, auch wenn ich normal immer für sowas bin

    Wäre vielleicht Trockenobst was? Ist ja auch sehr kalorienhaltig und manche Hunde die Obst nicht mögen fahren trotzdem voll drauf ab.
    Also das normale Trofu weiternehmen und halt mit Trockenobst aufpimpen, das kann man ja auch kleinermachen und mit Trofu zusammen in Spielzeuge füllen.

    Huhu,

    hat jemand zufällig mit dem Bosch soft mini Rehwild und Kartoffel Erfahrung gemacht?

    Ja, meine Jungs fahren ziemlich drauf ab.
    Und ich finde auch das es lecker riecht. :D

    Wir wechseln auch wieder. In den letzten Wochen pupst CJ wieder täglich, mehrmals. Wir werden jetzt Arden Grange testen. So langsam weiss ich sonst gar nicht mehr was ich noch testen soll :ka:

    Wäre es was wenn ihr öfter wechselt? Also alle Futter die er mag und für ne Weile gut verträgt halt abwechseln. 1 Woche A, nächste Woche B, Woche drauf C und so weiter.
    wäre halt ne Idee wenn ihr sonst echt kein Futter mehr habt das immer gut vertragen wird.

    Ich kann doch aber nicht alles mit belcando mischen nur damit es in die Hunde geht!

    :tropf: Warum nicht?
    So mache ich das hier immer wenn die Jungs mal wieder ein Futter so garnicht mögen. Das wird unter leckeres Futter gemischt, allerdings sehr behutsam und nicht täglich, sonst verweigern die Viecher ja wieder.

  • Dann waren meine Grrrr-Ausbrüche bei meinem ja menschlich. Das beruhigt mich. :hust:
    Ich kann Dich echt gut verstehen.

    Joa, nur hat dein Kerlchen wenigstens ne Ausrede.. meine sind einfach nur blöd. :stock1:

    :tropf: Warum nicht?So mache ich das hier immer wenn die Jungs mal wieder ein Futter so garnicht mögen. Das wird unter leckeres Futter gemischt, allerdings sehr behutsam und nicht täglich, sonst verweigern die Viecher ja wieder.

    nicht bei 29% RP.. da bekommt mir das Felltie nach 2-3 Tagen Durchfall und der Chihuahua schuppt mit den Fischen um die Wette.

    Es bleibt nun einfach stehen, verhungern tun die schon nicht (stehen aktuell eh zu gut im Futter finde ich :hust: ).

    Nervig ist dass das nicht nur das Trockene betrifft, momentan wird auch an allen Dosen herumgemurkst. Dabei mische ich schon bewusst nichts "leckeres" ins Futter, das gibts wenn sie brav aufgegessen haben. Woher leben die in dem Glauben dass es doch was besseres gibt? :???: Ich glaub ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit dem Herrli reden...

  • Die Ausrede ist aber nicht so alt wie mein Hund. Davor war er auch blöd :lachtot:

    Eigen sind die kurzen ja sowieso :hust: so wie sich meine sonst eher wie ne Katze verhält, den Appetit hatte sie bisher eher vom Labbi (der Hund frisst Habanero Chillis!!! :shocked: ). Aber seit einigen Tagen schmecken nur noch Leckerchen...

  • Woher leben die in dem Glauben dass es doch was besseres gibt? Ich glaub ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit dem Herrli reden...

    :lol:
    So läuft das hier unten bei schwiegers mit den Leckerchen. Arren frisst brav alles, Hamilton untersucht und wenns ihm grad nicht gut genug ist fordert er was anderes. "Nein, was anderes gibt es nicht!" sagt Schwiegermutter und greift währenddessen zu den Keksen, um davon einen dem dreisten Whippet ins Maul zu schieben... :roll:

  • Aber jetzt wo du das mit dem Kochbuch schreibst, fällt mir deine Idee mit den Polentakäsedingern wieder ein. Ich hab noch einen Hirserest, also werde ich das morgen gleich mal testen

    Wie geht denn das? Ich hab auch noch Hirse und gestern Mecker gekriegt, der Fin wäre so eingefallen..... :muede: (ja, ne schöne Taille hat er). Ich muß den später mal auf die Waage verfrachten, ob das wirklich grenzwertig ist.

  • Hab mal eine Frage bezüglich Futtermenge an Euch.
    Ich richte mich nie an die Empfehlung auf den Futtersäcken da meine Hunde dann viel zu dick würden.
    Hab jetzt aber mal spaßeshalber über Futtermedicus nachrechnen lassen ob ich mit meiner Futtermenge da wohl richtig liege.
    Heraus kam bei der Berechnung allerdings deutlich (!!!) höhere Futter mengen als der Hersteller empfiehlt und vor allem allem deutlich mehr als ich füttere :shocked: .
    Ich liege nämlich in der Futtermenge immer schon stark unter der Herstellerempfehlung.
    Hab das ganze jetzt einfach mal mit diversen Futtersorten durchgerechnet und bei allen (!!!!) müsste ich laut Futtermedicus viel mehr als die Empfehlung auf dem Futtersack.,füttern.

    Ist die Berechnung mit Futtermedicus überhaupt für irgendwas gut.....oder “Humbug“???
    Bin jetzt blöderweise echt stark irritiert....
    Ein proteinreicheres (kalorisches) Futter will ich Susi nicht geben,da sie jetzt 10wird und zwar fit ist,aber mMn nicht mehr sooo viel Power gebraucht.Daher benötigt sie eher moderate Werte. Ich hab aber auch “Seniorfutter“ berechnet mit Futtermedicus,selbst da bräuchte sie für ihre Verhältnisse viel Futter.

    (Bisher fahre ich gut bei einer Menge von 260 g/Tag bei Rp25/Rf12 oder bei niedrigeren Werten bekommt sie 300/Tag.Laut der Onlineberechnung müsste sie,je nach durchgerechneter Sorte bis zu 350g/Tag bekommen....dann könnte ich sie durch die Gegend rollen !)

    Auf die Idee ihren “Verbrauch“ nachzurechnen bin ich gekommen weil eine Bekannte meinte das Susi bei dem eenigen Futtermengen “ unterversorgt“ wäre und ich solle mal nachrechnen bei Futtermedicus.

    Kann jmd dazu was brauchbares sagen??
    LG :winken:

    (Warum die Schriftgröße sich hier umgestellt hat weiß ich nicht,war keine Absicht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!