Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
@oregano: Evtl Orijen, Acana, Tundra, Farrado.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn dein Pudel eh schon hibbelig ist, würde ich diese Marken nicht nehmen. Diese Eiweissmast unterstützt das Hibbeln doch bei sehr sehr vielen Hunden extrem.
Ich würde eher schauen, dass du zu dem Futter was er jetzt verträgt und bekommt, einfach was Fett zufütterst - oder wenn das besser vertragen wird eben zB Haferschleim.
-
@Hummel
Hmh ich weiß nicht. Er bekommt abends ja ohnehin frisch mit Fett und meist Haferflocken dazu (sonst Hirse oder Kartoffeln, seltener auch mal Nudeln oder Reis).
Ich wollte für morgens nur ein Trockenfutter, dass pro 100g mehr Kalorien hat, weil er eh so wenig frisst und mehr als 20-25g Fett am Tag gehen scheinbar nicht
Da sie das Trofu morgens aus einem Intelligenspielzeug, einer Papprolle oder ähnlichem bekommen, ist das Mischen mit Frischem eher ungünstig, auch wenn ich normal immer für sowas bin@Sacco
Danke für die Ideen
Orijen, Acana und Tundra sind mir von den Proteinwerten her tatsächlich zu extrem.
Aber die Farradowerte sind noch völlig akzeptabel und es gibt sogar ein Ente & Kartoffel. Da werde ich auf jeden Fall mal schauen, wo ich das hier herbekommen kann. -
Huhu,
hat jemand zufällig mit dem Bosch soft mini Rehwild und Kartoffel Erfahrung gemacht?
-
@Hummel
Hmh ich weiß nicht. Er bekommt abends ja ohnehin frisch mit Fett und meist Haferflocken dazu (sonst Hirse oder Kartoffeln, seltener auch mal Nudeln oder Reis).
Ich wollte für morgens nur ein Trockenfutter, dass pro 100g mehr Kalorien hat, weil er eh so wenig frisst und mehr als 20-25g Fett am Tag gehen scheinbar nicht
Da sie das Trofu morgens aus einem Intelligenspielzeug, einer Papprolle oder ähnlichem bekommen, ist das Mischen mit Frischem eher ungünstig, auch wenn ich normal immer für sowas bin@Sacco
Danke für die Ideen
Orijen, Acana und Tundra sind mir von den Proteinwerten her tatsächlich zu extrem.
Aber die Farradowerte sind noch völlig akzeptabel und es gibt sogar ein Ente & Kartoffel. Da werde ich auf jeden Fall mal schauen, wo ich das hier herbekommen kann.Ich verstehe dein Anliegen. Du willst die Energiedichte erhöhen. Aber dann hast du nen "Denkfehler", denn auch das gesuchte Trofu hätte ja mehr Fett - also wenn du sagst dein Hund verträgt nur eine bestimmte Menge Fett am Tag, dann gehört da doch auch die im TroFu zu.
Ich mein, probier es, aber wie gesagt, auf zu viel Eiweiss reagieren gerade hibbelige Hunde sehr oft deutlich. Und du hast ja auch noch die Möglichkeit KH zuzufüttern. Nen guten Haferschleim neben dem Trofu am Morgen gibt auch jede Menge Energie mit wenig Menge zB.
-
-
Wir wechseln auch wieder. In den letzten Wochen pupst CJ wieder täglich, mehrmals. Wir werden jetzt Arden Grange testen. So langsam weiss ich sonst gar nicht mehr was ich noch testen soll
-
Ich hasse meine Ziegen momentan
Egal was ich aufmache, momentan ist alles "bäääääh". Das Happy Dog ireland wurde das letzte mal inhaliert wie nix gutes, nun steht es herum. Ich kann doch aber nicht alles mit belcando mischen nur damit es in die Hunde geht!
So langsam bleiben auch hier nicht viele sorten...
-
@Hummel
Ich weiß nicht, ob er auf das Fett im Trockenfutter so reagiert wie auf das pure FettIch werds morgen einfach mal ausprobieren ihm morgens auch etwas Haferschleim zu geben. Vielleicht hab ich ja Glück und er frisst den, wenn ich ihn mit Jogurt oder etwas geschmolzener Butter mische
-
@Hummel
Ich weiß nicht, ob er auf das Fett im Trockenfutter so reagiert wie auf das pure FettIch werds morgen einfach mal ausprobieren ihm morgens auch etwas Haferschleim zu geben. Vielleicht hab ich ja Glück und er frisst den, wenn ich ihn mit Jogurt oder etwas geschmolzener Butter mische
Ich schmeiß immer Banane zum Haferschleim, schmeckt besser und bringt noch Zusatzkalorien.
Wir könnten echt mal ein "Wie mäste ich meinen Hund"- Kochbuch schreiben zusammen -
@Janinea : meine Hunde fanden das Bosch Soft Rehwild und Kartoffel nicht gut.
Wurde so la la gefressen.
Die großen Softsorten mit Ente und Hühnchen kamen etwas besser an.Aber am besten von allen Semi Moist Futtersorten kommt das Wildborn Soft Diamond an.
Die neue Sorte (Jewel) hab ich zwar hier, aber noch nicht geöffnet. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!