Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mich breitschlagen lassen (von den Hunden) und ein paar Säcke Platinum gekauft. (die Probetüte Lamm kam sehr gut an)
Heute gab es Iberico and Greens sowie RC Jack Russell.
2 von 4 fanden das Iberico so eklig, dass sie es komplett übrig gelassen haben (inklusive Kopfschütteln und Ausspucken, wenn sie es doch mal im Maul hatten), einer hat nur das Platinum gefressen und einer zuerst das RC und dann das Platinum.
Diese Sorte kommt also nicht gut an und wird nicht wieder bestellt.Kommen die Sorten bei euren Hunden auch so unterschiedlich gut an?
Welche wird favorisiert? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sammy und Bo haben schon alle Sorten Platinum bekommen und es ist egal welche, es wird inhaliert. Liegt allerdings bei den beiden nicht an der Futtersorte. Die beiden sind ja auch Testfresser für ein Marktforschungsinstitut und egal welches Futter die uns schicken, jegliches wird inhaliert. Liegt wahrscheinlich bei Sam in den Labbigenen und seit dem Sam vor 10 Jahren hier eingezogen ist, frisst Madame auch alles und vor allen Dingen in Rekordzeit auf
-
Ich hatte schon Lamm&Reis und Iberico da, wurde beides gleichermaßen schnell und gern gefressen, Huhn im Probepäckchen ebenso. Damals hatte ich Abby noch nicht, aber die ist ja fast noch verfressener als der Retriever.
-
Die einzigen Trockenfutter, dass bei unserem Möpp gerne genommen und auch gut vertragen werden sind Rinti Max-i-mum (Huhn und Rind) und das RC Bulldog (wobei ich das ziemlich teuer finde für das, was drin ist). Frolic mag er besonders gerne, das gibts aber nur als Leckerli oder im Krankheitsfalle, wenn Gewicht aufgeholt werden muss.
Hat jemand von Euch mal das neue Rinti Max-i-mum Pansen probiert? Ich habe jetzt mal 1kg zur Probe mitbestellt, ist aber noch nicht da.
Gruß Bullyfreundin -
Ich habe mich breitschlagen lassen (von den Hunden) und ein paar Säcke Platinum gekauft. (die Probetüte Lamm kam sehr gut an)
2 von 4 fanden das Iberico so eklig, dass sie es komplett übrig gelassen haben (inklusive Kopfschütteln und Ausspucken, wenn sie es doch mal im Maul hatten), einer hat nur das Platinum gefressen und einer zuerst das RC und dann das Platinum.
Diese Sorte kommt also nicht gut an und wird nicht wieder bestellt.Kommen die Sorten bei euren Hunden auch so unterschiedlich gut an?
Welche wird favorisiert?Wir füttern ja auch mittlerweile Platinum. Allerdings ist Baxter kaum mit anderen zu vergleichen, der frisst Trofu momentan nicht so gut. Die ersten 1-3 Tage schön und dann wieder Nicht.
Denke habe mir einen Mäkler anerzogen -.-Aber ich persönlich finde die riechen echt super ^^
-
-
Ja, nachdem zu schließen wie es angefangen hat, denke ich, das hast du. Aber wenn du nicht zu lange wartest, kriegst du das auch wieder hin. Musst halt nur hart bleiben mal einige Tage.
-
HalliHallo,
Ich hätte mal eine Frage an die TroFu-erfahrenen und Tro-Fu-Gurus
Ich warne vor, der Text ist lang geworden. Sorrywir haben unseren Hund (Sally, geschätzt 9 Jahre, gemütlich bis saufaul, menschenbezogen und andere Hunde gerne ignorierend) seit 8 Wochen und haben sie quasi mit ihrem alten Futter übernommen ^^"
Wollte ihr auch nicht den Stress geben, sie direkt umzustellen und erstmal schauen, wie gut sie mit ihrem Futter bei uns klar kommt. Also haben wir das "ALTfutter" gekauft. Die Hausmarke von Lidl Orlando.Was soll ich sagen, Sally ist mein/unser erster eigener Hund und ich habe mir bei den Pflegehunden von früher nie gedanken machen müssen, warum sie welches Futter bekommen... Nun bitte steinige mich niemand für das Orlando Futter. Sie bekommt es glaube ich schon 3-4 Jahre und ehrlich gesagt finde ich ihre Verdauung völlig okay. Sie macht 1 normalgroßen, weichen Haufen am Tag (wenn sie einen Markknochen oder irgendwas Faserfleischiges bekommt ist er wesentlich fester) und pupst in den letzten 8 Wochen (zumindest in meiner Anwesenheit) 2 ganze mittelstingige Male. (Wir wohnen in der Stadt und deswegen sammel ich jeden Haufen ein egal ob Park oder Feld und bin so unfreiwillig bestens informiert ^^")
Ich finde also ihre Verdauung ganz ok(aber wenn jemand das anders sieht, freue ich mich gerne über Rat, Tat und Erklärungen).Nun habe ich aber trotzdem überlegt, ob wir das TroFU wechseln sollten und habe mich durch einiges an Lesestoff im Netz gequält. Bin aber nicht wirklich zufriedener oder glücklicher.
Ich denke auch wenn ich ihre Verdauung okay ist, würde ich gerne hochwertigeres TroFu füttern. Aber ich kann und will nicht mehr Geld für sie ausgeben, als für mich (kann ich auch gar nicht ^^) Ich würde mich also freuen, wenn ihr mir erklären könnt, worauf genau ihr beim TroFu achtet oder welches ihr empfehlt.
Ich blicke vor lauter Rohasche und Rohprotein langsam nicht mehr durch ^^"Sorry für den langen Text, aber ich würde mir freuen, wenn ihr mal berichtet oder gerne auch verlinkt, woran ich euch orientiert habt oder orientiert.
Liebe Grüße
Katharina und Sally -
Worauf ich achte - der Wichtigkeit nach:
1. Hund mag und verträgt es
2. Keine Farbstoffe, keine EG Konservierung wie BHT, BTA und Co
3. moderate und passende Analysewerte (für den durchschnittlich aktiven Begleithund mit 2 Stunden Bewegung und bisschen Familientrara so 22-25% Rohprotein, 10-15% Rohfett und nicht über 1,5:1 Calcium und Phosphor) -NIE über 8% Rohasche für eine Fütterung auf Dauer, das überlastet die Nieren im Zweifel
4. Kein Futter aus Übersee oder mit Zutaten, die sowieso schon vom Aussterben bedroht sind
5. Kein extremes Futter was mit endlos hohem Fleischgehalt wirbt - das kann nix sein, oder es landet in der Kategorie 3 und hat total extreme Werte. -
Welche wird favorisiert?Hier das gleiche Spiel mit Platinum.
Hatte allerdings nur Proben hier und nichts gekauft. Wollte es als Leckerlie nutzen. Das Lamm frisch aus der Tüte wird inhaliert. Sind die Brocken aber etwas trockener (in der Tasche vergessen) nur mit viel Überwindung gegessen.
Das Iberico wurde einmal die Nase dran gehalten und dann nicht mal mit dem Arsch angeschaut.
Das Huhn dürfte ich auch mal als Leckerlie gehabt haben von einem Vereinskollegen, das wurde gefressen, aber Lamm scheint hier die Sorte der Wahl zu sein.@Bullyfreundin Hatte das Pansen schon getestet. Wurde gefressen und ist beim Rinti auf Platz 2. Huhn ist da eindeutig das Lieblingsfutter und Rind ist mit Abstand auf dem letzten Platz.
Anbei hat Krabat nun doch endlich seine Futterverweigerung beim Arden Grange aufgegeben. Solange ne Jamie Oliver-Ladung Öl drüber kommt
-
Worauf ich achte - der Wichtigkeit nach:
1. Hund mag und verträgt es
Danke, das beruhigt mich, dass das dein Platz 1 ist.
Ich hatte bei allen möglichen Foren, Facebookgruppen und sonstigem, dass Gefühl, dass ich eine totale Rabenhundemama bin, weil ich erstmal das Orlando weitergegeben habe, einfach weil sie es ja verträgt und ich sie nich noch mehr stressen wollte nach dem Umzug.Danke auch für die Richtwerte, ich werde mal mein Futter und das was potentiell in die Auswahl kommt darauf hin durchlesen.
Noch eine Frage ^^":
Füttert ihr rein TroFu oder kriegt der Hund auch mal was gekocht oder Joghurt usw.?
Hab gelesen man soll nicht nur TroFu geben und das andere mal, dass man BARFen und TroFu nicht mischen soll...Ich gebe ihr ehrlich gesagt ungesalzene Kartoffeln und auch mal Reis oder gekochten Broccoli und sie findet es super und verträgt es. Nassfutter frisst sie, aber danach hatte ich das Gefühl es geht ihr schlecht, sie hat aufgestoßen und war unruhig und wirkte so als ob sie sich gerne übergeben würde...darauf hin war das Nassfutter vom Speiseplan gestrichen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!