Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ja sicher könntest du! :-)


    Schau mal bei den Vetconcept Sorten, die haben imA für medizinische Futter noch mit Abstand die besten - da ist sicher was dabei zum Niere entlasten.

  • Da sind die Nachahmer auf den Zug aufgesprungen. Bevor ich so ein Futter kaufe, kaufe ich es lieber bei den bereits "berüchtigten" Futterherstellern. Auch, wenn die mir sauer aufstoßen, dann ist mir das immer noch lieber.

  • Kurzer Erfahrungsbericht zu Beneful Rind:
    Die Hunde am Stall wollten es nicht mal probieren, Mulder bekam schon von kleinsten Mengen Durchfall.


    Ich wollte den angebrochenen Beutel nicht wegwerfen und hab es daher versucht zu füttern, aber es war einfach nicht möglich.


    Zwei Beutel hatte ich als Warenprobe geschenkt bekommen, d n verschlossenen könnte ich zumindest noch weitergeben, der Rest vom anderen geht jetzt in Müll.

  • @physioclaudi wenn man den Erfahrungsberichten zu Terra Canis so glauben kann, sind damit so einige Nierenwerte wieder in's Lot gekommen. Ich habe auch einen Hund in der Kundschaft, der erhöhte Werte hatte. Durch reine TC-Fütterung und konsequentes Weglassen von Knochen und anderen Trockenkauartikeln - also die Protein- und Phosphorbomben - anstelle dessen harte Hundekuchen und rohe Möhren - waren die Werte wieder schnell im Griff. Ich schiebe es u.a. mit darauf, dass TC eben kein billiges Bindegewebe verarbeitet, sondern leicht verdauliches hochwertiges Protein.


    achso...ich meine das Nassfutter...nicht das Trofu ;)

  • Die Proteinwerte bei Terra Canis sind eh nicht sehr hoch. Also beim Nafu. Knochen frisst sie sowieso nicht, aber Kaustangen mit Huhn umwickelt schon. Kriegt sie zweimal die Woche, das finde ich nicht so schlimm. Harte Hundekuchen, oder Möhren frisst sie nicht. Mit allen anderen Kausachen, außer besagten Kaustangen kann man sie jagen.

  • aber Kaustangen mit Huhn umwickelt schon. Kriegt sie zweimal die Woche, das finde ich nicht so schlimm. Harte Hundekuchen, oder Möhren frisst sie nicht. Mit allen anderen Kausachen, außer besagten Kaustangen kann man sie jagen.

    Sind die zufällig von Vitakraft? Ich frag mich nämlich, warum das Zeug so lecker ist.


    Geordy ist ja auch nicht so der Held in Sachen Kaukram. Die meisten Sachen verweigert er und wenn er was nimmt, braucht er eeewig.
    Neulich hatten die im Nachbarort Vitakraft Sachen in so einem Sonderpostenmarkt für nen Spottpreis. Hab ich meinem Mann gesagt, er soll mal was mitbringen. Was bringt der mit? Deli Chews in Größe S :roll:
    Was soll ich sagen? Geordy liebt die Dinger heiß und innig. Er braucht geschlagene 15min für so ein Mini-Ding. Wir haben den Schrank jetzt mal gefüllt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!