Wir sind nervlich am Ende.. Balou geht es schlecht und keiner findet was
-
-
Das spricht dafür, dass keine Gallensäuren in den Darm einfließen. Das kann ich von meinem Hund, der einen Verschluss des Gallengangs hatte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein liebes Hallo an euch alle ..und sorry das ich gestern nicht geschrieben habe. ..
Balou geht es heute solala
Gestern war ich beim Tierarzt um abzuklären wie es weitergeht. ..
1.Balou darf wieder im Bett schlafen. .juhuuuu
2.Er darf endlich wieder aufs Sofa und Treppen steigen die Narbe ist toll verheilt so das morgen die Fäden gezogen werden können und das sind einige ...
3.ich muss ihn nicht mehr tragen. .lachhhh ok er findet das nicht so toll hat sich heute morgen hingelegt und mir den sterbenden Schwan gemacht. .ok hab ihn dann getragen das war sooo süß. ..er hat sich auf dem Arm dann an mich gekuschelt
4.Gestern wurde beschlossen das balou kein spezielles trockenfutter bekommt sondern das ich ihm sein Futter selbst machen darf..ok ist viel Arbeit ist mir aber lieber...
Er bekommt nun in Mini Portionen 5 mal am tag Pferde Fleisch. .stampfkartoffeln und Joghurt. ..was anderes darf er noch nicht
5.Das Antibiotika muss er noch weiter nehmen aber ich soll die Schmerzmittel erstmal absetzen und schauen wie er reagiert uns wie er mit der ahtrose im Halswirbel klar kommt
6.Morgen wird nochmal ein großes Blutbild gemacht um seine Werte zu kontrollieren dann wird entschieden wie es weiter geht
7.Sein magen macht fürchterliche Geräusche. .der kot ist immer noch orange und mit schleimfäden durchzogen habe ihn gestern der Tierärztin gezeigt ...da werden evt.auch noch Untersuchungen gemacht
Da ich morgen früh hin muss wird auch alles andere morgen besprochen. ..
Nun ist es ja auch nicht gerade kalt draußen und er trinkt immer noch nicht freiwillig. .das Wasser was er in seiner schonkost zu sich nimmt ist das einzige ...haben versucht es weg zu lassen damit er trinkt aber nix da....
Heute morgen war er nach 5 min.raus gehen sehr müde und er schmatzt sehr viel. ..
Auch hat er immer wieder mal Fieber ..geht ganz schnell hoch aber auch so schnell wieder runter. ..
Und heute morgen hat er sich wieder öfters gestreckt nun heißt es beobachten ob es wieder mehr wird und in die Gebetsstellung geht....
Ich werde noch wahnsinnig. .mal haben wir gute Tage und dann wieder nicht....
Und haben ja schon so viele Untersuchungen machen lassen. .jetzt machen wir erstmal ein zweites Blutbild um die werte nochmal zu überprüfen
-
Gallensteine und Blasensteine sind ausgeschlossen worden??
Vielleicht ist auch ein Gallenstein oder irgendein anderer Stein abgegangen?? Das würde dann erklären, warum es ihm so schelcht ging und es jetzt wohl wieder etwas aufwärts geht.Futter selber machen ist übrigens gar nicht soooo aufwändig, vor allem sobald man Routine hat. Du kannst den Kram nämlich ganz wunderbar vorkochen und in kleinen Portionen einfrieren. Z.B. in grosse Gefriertüten füllen, gaaaanz flach klopfen und flach einfrieren und dann die nötigen Stücke abbrechen. Oder halt abwiegen und in kleinen Portionen einfrieren
Pferdefleisch macht übrigens nur Sinn, wenn er noch nie Pferd gegessen hat! Es ist der Standar: Pferd und Kartoffel, aber je nach Hund macht ein anderes Fleisch und ein anderes Kohlehydrat mehr Sinn. Falls er es schon mal gegessen hat, solltest Du was anderes probieren (Ziege, Känguruh, Strauss - in irgendeinem Barfshop habe ich, glaube ich, sogar mal Iguana gesehen...) Ich finde Topinambur auch besser als Kartoffel: ist sehr ähnlcih aber hat wohl mehr Mineralstoffe
Schau mal im Futterforum unter 'Ausschlussdiät'. Und bei den Pottkiekern kannst Du ma reinschauen um darüber zu schmunzeln was wir Hundebesitzer teilweise so alles für unsere Hunde kochen

Ab und an esse ich sogar dasselbe, wie mein Hund, nämlich Huhn mit Reis und Karotten. Für mich gibt's dann noch etwas mehr Salz dazu, aber es schmeckt uns beiden. :-)
Und aus dem verkorksten Wildschweingulasch von vorletztem Wocheende habe ich die schlechtesten Fleischstücke rausgefischt und meine Kröte mampft sie jetzt mit grosser Begeisterung. (Der Rotweingeschmack scheint sie nicht zu stören...) -
Ich möchte mich erstmal entschuldigen das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber hatte ne ganze zeit kein Internet. ..
Es zerreißt mir mein Herz aber Balou mein Engel wurde heute eingeschläfert
Erst sah es so aus als ob wir es überstanden haben..aber er fing wieder an ab zu bauen..er hat weiter an Gewicht verloren trotz das er gefressen hat ..auch hat er wieder angefangen zu trinken vor drei Wochen wurde noch mal ein blutbild gemacht wo drauf zu sehen war das die Bauchspeicheldrüsen Werte erhöht waren er hat enzyme bekommen. Er hatte immer wieder gute und schlechte Tage. Ich habe ihm dann Zuhause selbst infusionen unter die haut gesetzt um ihn zu unterstützen .letzten Freitag wurde ein Kontroll blutbild gemacht da er ab und an nicht mehr richtig laufen konnte eine schnelle Atmung hatte und natürlich wegen der Bauchspeicheldrüse und gestern dann der schock. ..alle Werte aber auch wirklich alle waren erhöht. ...leber ..Gelbsucht werte. .Bauchspeicheldrüse nicht mehr messbar ..entzündungs werte. ..und so weiter. . Wir hätten es noch mal mit einer infusionstherapie über die Vene probieren können aber wir hätten balou beim sterben zu sehen müssen was wir ihm nicht antun wollten. ...wir haben über 8 Wochen alles versucht
Die Nacht von gestern auf heute war ganz schlimm um 4 Uhr die Nacht ist balou aus dem Bett gefallen er wollte runter und da haben die Beinchen nachgelassen dann hatte er ne schnelle Atmung und duchfall..heute mittag hatte er wieder Blut am po und konnte sich kaum noch halten..die Augen fingen an leicht gelblich zu werden und mein man hat eine gelbe stelle in der leiste gesehen. ..
Darauf hin haben wir uns entschlossen ihn zu erlösen ..er sollte nicht leiden. ..ich kann euch gar nicht sagen wie weh es tut aber es müßte hier jeder nachvollziehen können. ...mir wurde ein Stück von mir genommen die letzten drei tage hat er sich nur bewegt wenn ich da war oder wenn ich nach hause gekommen bin dann hat er immer geschimpft als würde er sagen das geht ja gar nicht das er nicht mit durfte.....
Balou mein mucki wie er genannt wurde fehlt mir unendlich ich liebe ihn so sehr auch meine anderen zwei Hunde suchen ihn....
Ich werde mich noch mal in den nächsten Tagen melden muss das erstmal alles verkraften..bis bald carmen
-
Das tut mir sehr sehr leid. Fühle Dich lieb geknuddelt und gedrückt.
-
-
Das tut mir so schrecklich leid für euch und Balou. Für ihn war es das beste was ihr machen konntet. So weh wie das auch tut.
Er hat tapfer bis zum ende gekämpft.Ich weiß wie ihr euch fühlt. Auch wir haben damals den Kampf verloren.
Balou lauf schnell über die Regenbogenbrücke und komm gut drüben an. Jetzt kannst du wieder mit den anderen toben. Grüß unsere Fellnasen von uns.
Ich wünschen euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft. Fühl dich, unbekanterweise, gedrückt von mir.
LG
Sacco -
Oh nein!
Es tut mir sehr Leid! Alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit! 
-
Das tut mir sehr Leid.
Der Leidensweg liest sich ganz übel und ihr habt bestimmt richtig entschieden für euren Balou, so schmerzlich das auch ist.
Loslassen ist oft schrecklich und tut so weh.
Ich fühle mit dir.LG, Friederike
-
Oh nein das klingt furchtbar.
Das tut mir sehr leid. Viel Kraft wünsch ich Dir um den Verlust zu verarbeiten. Alles Gute!
-
Auch ich wünsche euch viel Kraft, denkt immer daran Balou hat jetzt keine Schmerzen mehr und es geht ihm gut.
Balou wird jetzt von oben auf euch achten.Wenn dir danach ist, berichte doch vllt mal was letztlich herausgefunden wurde.
Fühl dich auch von mir gedrückt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!