Wir sind nervlich am Ende.. Balou geht es schlecht und keiner findet was
-
-
Hallo,
ich würde dir raten, eine Tierkinesiologin aufzusuchen. Diese sind leider noch sehr selten in Deutschland, manchmal behandeln oder testen aber die Heilpraktiker für Menschen auch Tiere, solltest du also keine finden die sich auf Tiere spezialisiert hat telefonier doch einfach mal ein paar für Menschen ab.
Google Stichworte Heilpraktiker Kinesiologie und deine Umgebung oder Tierkinesiologin und deine Gegend.
Bei uns haben die TIerärzte schon so oft nicht herausgefunden, was das Problem ist, dass wir mittlerweile immer zuerst dorthin laufen und nur bei Sachen wie Bruch o.ä. zum Tierarzt. Seitdem sind die Hunde schneller gesund wenn mal was ist, weil sofort rausgefunden wird, was die Ursache ist, selbst wenn es psychisch wäre (bei Magenschleimhautentzündung kann z.B. auch die Psyche mitmischen!).Würde ich dir sehr ans Herz legen, da es uns schon in so vielen Gesundheitssachen geholfen hat und für den Hund viel Stress entfällt.
Wenn du dir unsicher bist (viele halten das ja für Hokuspokus) kann ich dir gerne näher meine Erfahrungen schildern, aber bitte probier es aus, ihr braucht sicher nur eine Stunde oder so, ich kenn jetzt keine anderen Preise aber zumindest wir zahlen 70 Euro und haben dann die Ursache und auch gleich die richtige Behandlungsmethode.Vielleicht hast du auch Glück und bei dir in der Nähe gibt es eine der wenigen Tierarztpraxen die mit kinesiologischer Unterstützung arbeiten.Gute Besserung und alles Gute für euch!
ich mache mich mal schlau ob es hier sowas gibt...ich würde alles ausprobieren wenn es meinem Engel hilft
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Milchprodukte, und dazu gehört Hüttenkäse auch, sind nicht wirklich von Vorteil bei Magen- Darmgeschichten.
Ich weiß auch nicht, warum TÄ das immer empfehlen.Selbst kochen find ich eine gute Idee. Bestimmt wird das besser vertragen als das ganze industrielle Futter.
das ist bei uns ja auch so bloß keine Milchprodukte ..habe mich da immer drauf verlassen. .aber dann futsch damit...
Ich würde für ihn auch noch ein drei gänge Menü kochen wenn es ihm hilft. .er hat ja im Moment eh kaum was im Magen. ...vor der magen darm Untersuchung 48 nichts bekommen dann noch ne darmspülung. ..davor weil es ihm schlecht ging schonkost. ...nach der op zwei tage Astronauten Nahrung und bis heute nur Mini Portionen stampfkartoffeln am tag und ab und an reisbrei. ..er muss total ausgehungert sein

-
Er ist aber auch krank - da ist die Verstoffwechslung von Nahrung nur eine Belastung und Hunger hat man dann nicht.
Ich weiss nicht, wie viel oder wie wenig Reserven Balou hat, aber macht Dich nicht so verrückt wegen ein oder zwei Wochen wenig Nahrung.
Wenn er wieder gesund wird, hat er das ratzfatz wieder drauf.(Darmspülung finde ich auch etwas krass. Wer ist denn auf die Idee gekommen und warum? Bei Bakterien oder entzündetem Darm macht es doch alles nur noch schlimmer?)
-
Ich finde auch, das man hier keine ratschläge wegen Futter etc geben sollte, bzw. kann, wenn man den Hund und dessen Krankheitsbild soweit nicht kennt. Die TE ist eh verunsichert weil es eben sehr komplex ist, und dann evtl. alles so animmt nur um ihren treuen Freund zu helfen. Keiner hier weiss was wirklich los ist mit dem armen Hundi

-
Das smily kapiere ich in dem Zusammenhang nicht.
Wir schreiben von persönlichen Erfahrungen und ich habe den Eindruck, die meisten sagen: Lieber weniger füttern als das falsche.
Das ist doch kein schlechter Rat??Ich weiss nicht, was ich in so einer Situation machen würde - man will halt, dass dem Hund irgendwas hilft. Aber wenn ich die Liste lese, wundere ich mich schon. Darmspülung, aufschneiden usw erscheint mir alles wahnsinnig invasiv in einem entzündeten Unterleibsbereich.
Fremdkörper sind ausgeschlossen worden, gegen Bakterien wurde/wird es ja wohl mit Antibiotika behandelt (nehme ich zumindest an), und wenn jetzt Bauchspeicheldrüseprobleme oder anderes Organversagen ausgeschlossen werden, muss sich da vielleicht einfach nur ein Körper von einer schweren Infektion, einer langjährigen Futtermittelunverträglichkeit oder was auch immer erholen.
Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es bald ein kleines bisschen aufwärts geht. -
-
Es gibt beim Tierarzt so eine Paste in der Tube. Die ist braun und zäh. Das müsste eine Vitamin/Mineralstoffpaste sein. Wir hatten die für unseren Kater als der nichts mehr fressen wollte. Ich weiß nicht ob man die auch Hunden geben kann.
Du kannst ja mal deinen Tierarzt fragen. Vielleicht darf er sie ja zusätzlich zur Schonkost.
Wird die Magenschleimhautentzündung auch behandelt?
Unser Rotti hatte mal als Welpe eine Magenschleimhautentzündung. Der hatte auch Durchfall ( wie Wasser) und Erbrechen. Weil er noch so jung und klein war, war es bei ihm gefährlich. Er hat auch so eine Paste damals bekommen.
LG
Sacco -
Bei einer Magenschleimhautentzündung sollte man 5 kleine Portionen Schonkost pro Tag füttern.
Was du versuchen kannst, ist ihm Heilerde (gibts z.B. von Luvos für die innere Anwendung) unter eine Portion zu mischen. Heilerde bindet Schadstoffe und enthält wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente.
-
ist der Kot wirklich orange? Habt ihr die Galle angeschaut?
-
Er ist aber auch krank - da ist die Verstoffwechslung von Nahrung nur eine Belastung und Hunger hat man dann nicht.
Ich weiss nicht, wie viel oder wie wenig Reserven Balou hat, aber macht Dich nicht so verrückt wegen ein oder zwei Wochen wenig Nahrung.
Wenn er wieder gesund wird, hat er das ratzfatz wieder drauf.(Darmspülung finde ich auch etwas krass. Wer ist denn auf die Idee gekommen und warum? Bei Bakterien oder entzündetem Darm macht es doch alles nur noch schlimmer?)
Balou hat einiges abgenommen aber noch hat er Reserven ....
Die darmspülung mußte leider gemacht werden für die Darmspiegelung. .der Tierarzt meinte am besten ist es wenn der Hund 2-3 Tage vorher nüchtern gehalten wird...und Dr darm muss leer sein damit die Untersuchung zu 100 % ist...da alles sehr kurzfristig war mußte er leider die Spülung sein ist wohl normal. .war nicht schön das mit anzusehen
Das smily kapiere ich in dem Zusammenhang nicht.
Wir schreiben von persönlichen Erfahrungen und ich habe den Eindruck, die meisten sagen: Lieber weniger füttern als das falsche.
Das ist doch kein schlechter Rat??Ich weiss nicht, was ich in so einer Situation machen würde - man will halt, dass dem Hund irgendwas hilft. Aber wenn ich die Liste lese, wundere ich mich schon. Darmspülung, aufschneiden usw erscheint mir alles wahnsinnig invasiv in einem entzündeten Unterleibsbereich.
Fremdkörper sind ausgeschlossen worden, gegen Bakterien wurde/wird es ja wohl mit Antibiotika behandelt (nehme ich zumindest an), und wenn jetzt Bauchspeicheldrüseprobleme oder anderes Organversagen ausgeschlossen werden, muss sich da vielleicht einfach nur ein Körper von einer schweren Infektion, einer langjährigen Futtermittelunverträglichkeit oder was auch immer erholen.
Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es bald ein kleines bisschen aufwärts geht.Fremdkörper und alles andere wurde ausgeschlossen. ...
Ich fütter lieber Mini Portionen was ich auch soll als wenn er den Magen prope voll hat....
-
ist der Kot wirklich orange? Habt ihr die Galle angeschaut?
ja komplett orange. .ganz seltsam. .
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!