Wir sind nervlich am Ende.. Balou geht es schlecht und keiner findet was

• ..... das würde mich auch interessieren....

So als Hintergedanke schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf rum, dass ich schon öfter beobachtet bzw. mir im Nachhinein klarer war, warum manche Hunde etwas nicht tun (insbesondere wenn sie krank sindbzw. in Bezug auf die (versteckte) Erkrankung).
    Scheinbar haben sie da oft ein recht gutes Gefühl was ihnen gut tut und was nicht - mehr als wir das leider noch haben....

Bei Hunden wird meist die Nahrungsaufnahme verweigert, wenn irgendwas im Magen/Darmbereich im Argen liegt (und wir füttern meist viel zu früh wieder zu).
    Wenn er nun die Flüssigkeitsaufnahme verweigert (aber durchaus etwas frisst, es also eigentlich nichts im oberen Verdauungstrakt sein kann) würde ich versuchen im unteren Verdauungs-/Ausscheidungbereich zu suchen.
    Also Niere, Blase, Harnleiter, Prostata etc. pp.

Klar braucht er Flüssigkeit - aber aus irgendeinem Grund verweigert er die. Zur Not könnte man sie ja per Infusion zuführen, sollte dann aber auch akribisch drauf achten, was seine Ausscheidungsorgane dazu "sagen"....
    Habt ihr schon in diese Richtung gesucht bzw. Ergebnisse..??

Gute Besserung weiter für deinen Wauz...

Infusionen hat er auch bekommen. .er nimmt Flüssigkeit nur in seiner schonkost auf seit heute bekommt er mehr Wasser mit rein. .das heißt er bekommt einmal ne Portion stampfkartoffeln mit hüttenkäse als Suppen Form (muss er durch )..er nimmt es an aber lässt sich viel Zeit damit

Was die Befunde angeht u.s.w habe ich eben geschrieben

• Hallo,
    ich würde dir raten, eine Tierkinesiologin aufzusuchen. Diese sind leider noch sehr selten in Deutschland, manchmal behandeln oder testen aber die Heilpraktiker für Menschen auch Tiere, solltest du also keine finden die sich auf Tiere spezialisiert hat telefonier doch einfach mal ein paar für Menschen ab.
    Google Stichworte Heilpraktiker Kinesiologie und deine Umgebung oder Tierkinesiologin und deine Gegend.
    Bei uns haben die TIerärzte schon so oft nicht herausgefunden, was das Problem ist, dass wir mittlerweile immer zuerst dorthin laufen und nur bei Sachen wie Bruch o.ä. zum Tierarzt. Seitdem sind die Hunde schneller gesund wenn mal was ist, weil sofort rausgefunden wird, was die Ursache ist, selbst wenn es psychisch wäre (bei Magenschleimhautentzündung kann z.B. auch die Psyche mitmischen!).

Würde ich dir sehr ans Herz legen, da es uns schon in so vielen Gesundheitssachen geholfen hat und für den Hund viel Stress entfällt.
    Wenn du dir unsicher bist (viele halten das ja für Hokuspokus) kann ich dir gerne näher meine Erfahrungen schildern, aber bitte probier es aus, ihr braucht sicher nur eine Stunde oder so, ich kenn jetzt keine anderen Preise aber zumindest wir zahlen 70 Euro und haben dann die Ursache und auch gleich die richtige Behandlungsmethode.Vielleicht hast du auch Glück und bei dir in der Nähe gibt es eine der wenigen Tierarztpraxen die mit kinesiologischer Unterstützung arbeiten.

Gute Besserung und alles Gute für euch!

• er bekommt einmal ne Portion stampfkartoffeln mit hüttenkäse

Laß aber bitte den Hüttenkäse weg, das ist nichts bei Magen-Darm.
    Und die Stampfkartoffeln mit Wasser verstampfen, auf keinen Fall mit Milch.

• Ich hoffe das mir keiner böse ist wenn ich heute nicht allen geantwortet habe. .habe eine zusammen Fassung von allem neuen geschrieben. ..hab etwas magenschmerzen. .scheint Frauchen langsam auch auf den Magen zu schlagen. Werde mir jetzt einen Tee machen und mich mit balou auf den Boden mümmeln (luftmatratze )und kuscheln. ..Melde mich morgen wieder bei euch wenn ich vom Tierarzt zurück bin...gut nächtle ihr lieben

• Wieso is die Bauchspeicheldrüse denn noch nicht untersucht worden?

Allergiefutter würde ich mir nicht andrehen lassen, sondern wenn überhaupt selber machen. Umsteigen auf eine Kohlehydratart und eine Fleischsorte, die er definitiv noch nie bekommen hat (z.B Topinambur und Strauss. Topinambur gibt's in guten Kaufhöusern und Bioläden, Straussen- oder anderes Fleisch im Zweifel online. Beides schön lange kochen und pürieren, damit leicht verdaulich)
    Wenn irgendwann dann mal klar ist, was da los war, bzw sich alles etwas beruhigt hat, gibt man peu a peu was dazu.
    Antibiotika gegen eventuelle Bakterien aus einer Pfütze oder so hat er ja bekommen, oder?

• Ich hoffe das mir keiner böse ist wenn ich heute nicht allen geantwortet habe. .habe eine zusammen Fassung von allem neuen geschrieben. ..hab etwas magenschmerzen. .scheint Frauchen langsam auch auf den Magen zu schlagen. Werde mir jetzt einen Tee machen und mich mit balou auf den Boden mümmeln (luftmatratze )und kuscheln. ..Melde mich morgen wieder bei euch wenn ich vom Tierarzt zurück bin...gut nächtle ihr lieben

Gute Nacht - und für Dich auch ruhig ne Portion Ulmenrinde. Hilft wirklcih! :-)

• Laß aber bitte den Hüttenkäse weg, das ist nichts bei Magen-Darm.Und die Stampfkartoffeln mit Wasser verstampfen, auf keinen Fall mit Milch.

stampfkartoffeln mache ich für ihn nur mit Wasser ....ok mit dem hüttenkäse wurde mir so empfohlen vom Tierarzt nach der Operation . .dann weg damit. .

• Hallo,
    ich würde dir raten, eine Tierkinesiologin aufzusuchen. Diese sind leider noch sehr selten in Deutschland, manchmal behandeln oder testen aber die Heilpraktiker für Menschen auch Tiere, solltest du also keine finden die sich auf Tiere spezialisiert hat telefonier doch einfach mal ein paar für Menschen ab.
    Google Stichworte Heilpraktiker Kinesiologie und deine Umgebung oder Tierkinesiologin und deine Gegend.
    Bei uns haben die TIerärzte schon so oft nicht herausgefunden, was das Problem ist, dass wir mittlerweile immer zuerst dorthin laufen und nur bei Sachen wie Bruch o.ä. zum Tierarzt. Seitdem sind die Hunde schneller gesund wenn mal was ist, weil sofort rausgefunden wird, was die Ursache ist, selbst wenn es psychisch wäre (bei Magenschleimhautentzündung kann z.B. auch die Psyche mitmischen!).

Würde ich dir sehr ans Herz legen, da es uns schon in so vielen Gesundheitssachen geholfen hat und für den Hund viel Stress entfällt.
    Wenn du dir unsicher bist (viele halten das ja für Hokuspokus) kann ich dir gerne näher meine Erfahrungen schildern, aber bitte probier es aus, ihr braucht sicher nur eine Stunde oder so, ich kenn jetzt keine anderen Preise aber zumindest wir zahlen 70 Euro und haben dann die Ursache und auch gleich die richtige Behandlungsmethode.Vielleicht hast du auch Glück und bei dir in der Nähe gibt es eine der wenigen Tierarztpraxen die mit kinesiologischer Unterstützung arbeiten.

Gute Besserung und alles Gute für euch!

Ist eine gute Idee :-) Zwei unserer Bekannten, die eine wegen ihrer Katze und die andere wegen ihren Hund, haben das auch schon gemacht. Positives Ende für beide, in zwei vollkommen unterschiedlichen Bereichen :gut:

• Wieso is die Bauchspeicheldrüse denn noch nicht untersucht worden?
    Allergiefutter würde ich mir nicht andrehen lassen, sondern wenn überhaupt selber machen. Umsteigen auf eine Kohlehydratart und eine Fleischsorte, die er definitiv noch nie bekommen hat (z.B Topinambur und Strauss. Topinambur gibt's in guten Kaufhöusern und Bioläden, Straussen- oder anderes Fleisch im Zweifel online. Beides schön lange kochen und pürieren, damit leicht verdaulich)
    Wenn irgendwann dann mal klar ist, was da los war, bzw sich alles etwas beruhigt hat, gibt man peu a peu was dazu.
    Antibiotika gegen eventuelle Bakterien aus einer Pfütze oder so hat er ja bekommen, oder?

Doch wurde untersucht ....im blutbild war der Wert Mini Mini mal anders aber man sagte mir das es nicht schlimm ist sollte nur nochmal kontrolliert werden und das sollen wir jetzt machen versuche morgen ne Kopie vom letzten blutbild zu bekommen beim Tierarzt ..ein neues blutbild ist auch nicht verkehrt ist ja nun schon wenn ich mich nicht irre 3 Wochen her .sicher ist sicher ...

Die Tierärztin die ihn operiert hat meinte sie vermutet doch etwas mehr als nur die entzündung

Würde sein Futter auch gerne selbst kochen so weiß ich auch was er bekommt wollte das morgen abklären. .hab mir schon ne liste gemacht mit allen Fragen kann mir nicht soviel merken im Moment. .einfach zu viel im Kopf

• Milchprodukte, und dazu gehört Hüttenkäse auch, sind nicht wirklich von Vorteil bei Magen- Darmgeschichten.
    Ich weiß auch nicht, warum TÄ das immer empfehlen.

Selbst kochen find ich eine gute Idee. Bestimmt wird das besser vertragen als das ganze industrielle Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!