Wir sind nervlich am Ende.. Balou geht es schlecht und keiner findet was

  • ..... das würde mich auch interessieren....

    So als Hintergedanke schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf rum, dass ich schon öfter beobachtet bzw. mir im Nachhinein klarer war, warum manche Hunde etwas nicht tun (insbesondere wenn sie krank sindbzw. in Bezug auf die (versteckte) Erkrankung).
    Scheinbar haben sie da oft ein recht gutes Gefühl was ihnen gut tut und was nicht - mehr als wir das leider noch haben....

    Bei Hunden wird meist die Nahrungsaufnahme verweigert, wenn irgendwas im Magen/Darmbereich im Argen liegt (und wir füttern meist viel zu früh wieder zu).
    Wenn er nun die Flüssigkeitsaufnahme verweigert (aber durchaus etwas frisst, es also eigentlich nichts im oberen Verdauungstrakt sein kann) würde ich versuchen im unteren Verdauungs-/Ausscheidungbereich zu suchen.
    Also Niere, Blase, Harnleiter, Prostata etc. pp.

    Klar braucht er Flüssigkeit - aber aus irgendeinem Grund verweigert er die. Zur Not könnte man sie ja per Infusion zuführen, sollte dann aber auch akribisch drauf achten, was seine Ausscheidungsorgane dazu "sagen"....
    Habt ihr schon in diese Richtung gesucht bzw. Ergebnisse..??

    Gute Besserung weiter für deinen Wauz...

  • Ich drücke euch ganz doll die Daumen.

    Ich hätte jetzt auch auf die Nieren, Blase, Harnleiter usw getippt.

    Sonst hätte ich noch an die Mittelmeerkrankheiten gedacht.

    Oder auch an Magenschleimhautentzündung oder Darmschleimhautentzündung.

    Kann es auch die Leber sein? Ich weiß nicht ob die solche Symptome haben kann.

    LG
    Sacco

  • Jetzt mal ne "blöde" Frage. Nimmt er denn wirklich zu wenig Flüssigkeit auf? Diego zB trinkt so gut wie nie - der bekommt Frischfutter und trinkt wirklich nur sehr sehr selten also alle paar Tage mal was, einfach weil er genug Flüssigkeit über das Futter aufnimmt.

  • Hab auch noch nen gedanken: Fütter bei der Schonkost mal Kartoffeln und nciht Reis. Ich höre immer wieder, dass Reis dem Körper noch eher Flüssigkeit entzieht. Kartoffelbrei beruhigt dazu noch den Magen.
    Ansonsten würde ich auch den Hund nicht füttern, wenn er es partout nicht will, solange er nicht lebensbedrohlcih dünn wird.

    Gab es Ergebnisse?

  • Ach her je, das ist wirklich schlimm, vor allem weil man nicht weiss was warum wieso :( : Da leide ich voll mit euch mit. Wie hier schon mal geschrieben, wurde auch die Niere genau unter die Lupe genommen ?
    Drück euch ganz fest die Daumen und wünsche euch viel Kraft, vor allem das ihr endlich mal wisst was es ist. :( :

  • So noch habe ich nicht alles neues gelesen mache ich aber gleich. .

    Wollte euch jetzt erstmal auf den neusten Stand bringen

    Also die Tierärztin versteht nicht warum der Kot orange rötlich und breiig ist ...da er ja nur stampfkartoffeln und hüttenkäse bekommt. .werde ihn einsammeln und untersuchen lassen. ...

    Der Bluttest wegen der Blutgerinnung ist auch ok ..wurde ja gemacht wegen der plötzlichen einblutung in den Bauch die ja 5 Tage nach der op auftrat. ..

    Die Befunde von den Proben Entnahme sind da habe heute mit der Tierärztin die ihn operiert hat tel.alles in Ordnung :ka: außer das im Magen (Schleimhaut ) eine entzündung vorliegt. ..er soll jetzt erstmal eine
    Allergiediät bekommen.


    .. muss morgen zum Tierarzt um mich zu erkundigen was das alles kostet ...haben bis jetzt fast 2000 Euro bezahlt und so langsam sind wir an unserer finanziellen grenze angekommen alles in so kurzer zeit haut rein. .und wissen immer noch nicht was er genau hat..aber das bekommen wir auch noch hin...

    Dann müssen noch mal die Bauchspeicheldrüsen Werte untersucht werden TLI test

    Und es soll auch auf eine unterfunktion der Bauchspeicheldrüse untersucht werden

    Dann einen Bluttest auf Infektionen. .Zecken u.s.w

    Und evt.noch ein komplettes Blutbild zur Kontrolle


    Zum stand trinken. .Nein will er immer noch nicht mit ner Spritze ins Maul nimmt er nur ganz wiederwillig was ich verstehen kann..er bekommt jetzt mehr Flüssigkeit in seine schonkost. ...auch darf er ein wenig Joghurt in seine stampfkartoffeln haben. .bis Montag muss er noch getragen werden und auch noch schonkost bekommen. ..dann bekommt er die Fäden auch gezogen

    Balou geht es solala. .träge. ..schlapp. .sein Bauch brubbelt extrem und er Schmatz sehr viel...sobald er seine Mini Portion schonkost bekommen hat muss er ca.eine Stunde später raus


    So ich hoffe das ich jetzt an alles gedacht habe

  • Ach, scheiss doch drauf, was Nichthundehalter sagen.
    Da kajükeln die Leute mit unfassbar teuren Autos durch die Gegend und/oder geben ein Vermögen für Einbauküchen aus, aber man selber ist angeblich verrückt, weil man mehr als tausend Euro investiert, um noch ein paar Jahre mit einem Familienmitglied zu haben.
    Kapitalismus pur. In Objekte wird massig investiert, aber Lebewesen, die wir lieben und die uns unglaublich glücklich machen, sollen nix kosten?
    Die Leute haben einfach bescheuerte Prioritäten. Komm hier ins Forum, da hält Dich keiner für verrückt, wenn Du für Deinen Hund Dein letztes Hemd gibst.
    Und versuch mal, Dich nicht zu verrückt zu machen. Sei stark und optimistisch für Deinen Wautz; der braucht Dich als Halt.

    Danke dir...fühle mich hier auch gut aufgehoben. .

  • von Doc Futter gibt es das flüssige Fleisch. Es ist recht flüssig und kann auch auf Spritze aufgezogen werden. Neben Feuchtigkeit würde er dann auch Protein und andere Nährstoffe bekommen

    das kenne ich gar nicht. .rede morgen mit der Tierärztin da er auf eine Allergiediät gesetzt werden soll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!