Wir sind nervlich am Ende.. Balou geht es schlecht und keiner findet was
-
-
ich probiere es aus bin um jeden Tipp dankbar. .vieleicht mag er es
Biet es ihm mal aus deiner Hand an. So habe ich meine PRinzessin zum trinken bekommen, als sie mal krank war.
Wenn die Blutwerte unspezifisch sind, würde ich es auch so machen wie Dackelbenny. Darmflora aufbauen und abwarten.
Symbiopet kann man für den Darm benutzen. Für den Magen finde ich Amerikanische Ulmenrinde besser als Säureblocker. Meine Kröte hatte mehrfach ne Magenschleimhautentzüdnung und das Zeug wirkt Wunder. Musst Du allerdings evt mit ner Spritze einflössen.
Das Pulver bekommt man bei Amazon, rührt es mit heissem Wasser an und dann wird es so ein Schleim. Ich benutzte den auch bei Magenproblemen und finde ihn grandios. Dosierung gibt es keine konkrete. Ich hab meinem 9kg etwas 50ml verpasst. Morgens auf nüchternen Magen, mittags und abends. magentechnisch ging es ihr schlagartig besser. (das ist aber nur für den fall, dass man nix konkretes findet. Nützt ales nicht, wenn die bauchspeicheldrüse entzündet ist.) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wir sind nervlich am Ende.. Balou geht es schlecht und keiner findet was*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte im ersten Moment auch auf eine Magen- oder Darmschleimhautentzündung getippt. Hierbei baut sich quasi die Schleimhaut ab und das aufgenommene Futter kann nicht mehr verwertet werden. Setzt er mittlerweile wieder Kot ab, oder nach wie vor Blut? Klar oder andere Konsistenz?
Ich würde ihm auf jeden Fall ein Aufbaupräparat für den Darm füttern. Ich habe mit Symbiopet gute Erfahrungen gemacht.
-
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen:
Könnte es evtl. sein, dass er jetzt so dermaßen reagiert, weil er seit längerer Zeit immer wieder andere Medikamente bekommen hat und dadurch evtl. die komplette Darmflora geschädigt/entzündet ist?
Anfangs war es evtl. etwas Harmloses (z.B., dass er unterwegs was Verdorbenes gefressen hat), das sich jetzt durch die ganzen Medis "hochgeschaukelt" hat.Ich glaube, wenn es mein Hund wäre, würde ich die momentanen Medikamente fertiggeben und dann mal ein paar Tage abwarten was passiert, wenn er keinerlei Medikamente mehr bekommt und zusätzlich würde ich ihm etwas Natürliches (was man da nimmt, weiß ich nicht, müsste man sich erkundigen, vllt. Naturjoghurt oder sowas) geben zum Aufbau der Darmflora. Aber nur unter der Voraussetzung, dass sich die Symptome nicht verschlimmern ohne Medikamente.
der Gedanke war auch schon da..und es wurde ja auch schon abgesetzt. .aber wurde dann wieder schlimmer. ..ich muss morgen wieder zum Tierarzt um die einblutung zu kontrollieren da kläre ich das mit dem Joghurt mal ab ....und die Ergebnisse waren heute immer noch nicht da von den Proben. .
-
Biet es ihm mal aus deiner Hand an. So habe ich meine PRinzessin zum trinken bekommen, als sie mal krank war.
Wenn die Blutwerte unspezifisch sind, würde ich es auch so machen wie Dackelbenny. Darmflora aufbauen und abwarten.
Symbiopet kann man für den Darm benutzen. Für den Magen finde ich Amerikanische Ulmenrinde besser als Säureblocker. Meine Kröte hatte mehrfach ne Magenschleimhautentzüdnung und das Zeug wirkt Wunder. Musst Du allerdings evt mit ner Spritze einflössen.
Das Pulver bekommt man bei Amazon, rührt es mit heissem Wasser an und dann wird es so ein Schleim. Ich benutzte den auch bei Magenproblemen und finde ihn grandios. Dosierung gibt es keine konkrete. Ich hab meinem 9kg etwas 50ml verpasst. Morgens auf nüchternen Magen, mittags und abends. magentechnisch ging es ihr schlagartig besser. (das ist aber nur für den fall, dass man nix konkretes findet. Nützt ales nicht, wenn die bauchspeicheldrüse entzündet ist.)ich werde mir die Sachen besorgen. .irgendwie muss ich ihm helfen und versuche alles...habe das heute probiert mit Leberwurst und Wasser. .will er nicht. ..da nach saß ich weinend in der Küche(nicht meine Art aber irgendwann ist meine Kraft am ende ) er lag vor mir und leckte mir die Hand ab da habe ich sie einfach naß gemacht und er hat das wenige Wasser aufgenommen ich hab mich gefreut wie bolle ...wenn es nur so geht ist zwar keine Lösung aber besser als nix
-
Ich hätte im ersten Moment auch auf eine Magen- oder Darmschleimhautentzündung getippt. Hierbei baut sich quasi die Schleimhaut ab und das aufgenommene Futter kann nicht mehr verwertet werden. Setzt er mittlerweile wieder Kot ab, oder nach wie vor Blut? Klar oder andere Konsistenz?
Ich würde ihm auf jeden Fall ein Aufbaupräparat für den Darm füttern. Ich habe mit Symbiopet gute Erfahrungen gemacht.
auf die Ergebnisse der Proben warten wir ja noch leider sind noch immer keine Ergebnisse da..ja er setzt ganz wenig kot ab..breiig und rot orange und schleim dran warum die Farbe so ist keine Ahnung
ganz leicht Blut dran..kontrolliere im Moment alles...Werde mir das Symbiopet besorgen
-
-
Versuch es doch mal hiermit:
Hat bei meinen Hunden super gegen blutigen, schleimigen Durchfall geholfen.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Daumen sind weiterhin gedrückt!
-
Versuch es doch mal hiermit:
Hat bei meinen Hunden super gegen blutigen, schleimigen Durchfall geholfen.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Daumen sind weiterhin gedrückt!
danke ....wie gesagt ich probiere alles. ..
-
Zunächst hätt ich gedacht, dass er vielleicht (durch den Collie vererbt) an MDR1-Vergiftung durch Aufnehmen eines Pferdeapfels leiden könnte, was ja im Falle eine richtige Vergiftung mit Erbrechen und so weiter auslösen kann. Aber da das nun schon so lange geht...dazu würde glaube ich auch gehören, dass er Störungen im Bewegungsapparat hat usw. Ist es wohl eher nicht, wollt nur den Gedanken mal kurz hinterlassen..
Alles Gute euch!!!!
Und übrigens findet das keiner komisch, wenn man so an seinem Hund hängt!
-
Zunächst hätt ich gedacht, dass er vielleicht (durch den Collie vererbt) an MDR1-Vergiftung durch Aufnehmen eines Pferdeapfels leiden könnte, was ja im Falle eine richtige Vergiftung mit Erbrechen und so weiter auslösen kann. Aber da das nun schon so lange geht...dazu würde glaube ich auch gehören, dass er Störungen im Bewegungsapparat hat usw. Ist es wohl eher nicht, wollt nur den Gedanken mal kurz hinterlassen..
Alles Gute euch!!!!
Und übrigens findet das keiner komisch, wenn man so an seinem Hund hängt!
huhu wir überlegen auch ohne ende was es ist ..und woher es gekommen ist da er vorher nie krank war....aber wir suchen tapfer weiter. ..
Hier denke ich lieben alle ihre Fellnasen aber durfte mir die letzte Zeit so viel anhören. ..
Ich würde für meine drei alles tun ...genau wie ich es auch für meine Engel davor gemacht habe.. aber das würde hier glaube ich jeder machen. ...
Trotzdem Dankeschön für deine Gedanken
-
Ach, scheiss doch drauf, was Nichthundehalter sagen.
Da kajükeln die Leute mit unfassbar teuren Autos durch die Gegend und/oder geben ein Vermögen für Einbauküchen aus, aber man selber ist angeblich verrückt, weil man mehr als tausend Euro investiert, um noch ein paar Jahre mit einem Familienmitglied zu haben.
Kapitalismus pur. In Objekte wird massig investiert, aber Lebewesen, die wir lieben und die uns unglaublich glücklich machen, sollen nix kosten?
Die Leute haben einfach bescheuerte Prioritäten. Komm hier ins Forum, da hält Dich keiner für verrückt, wenn Du für Deinen Hund Dein letztes Hemd gibst.
Und versuch mal, Dich nicht zu verrückt zu machen. Sei stark und optimistisch für Deinen Wautz; der braucht Dich als Halt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!