Wir sind nervlich am Ende.. Balou geht es schlecht und keiner findet was

• Meine Hündin hatte das auch mal. Allerdings nur einen Tag/Nacht. Der Tierarzt hat ihr Antibiotika gegeben, das hat recht schnell geholfen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Dein Balou das eh schon bekommt, oder?

Was ist überraschend finde ist, dass er zwar fressen will, aber trinken verweigert...

ja balou bekommt Antibiotika. ...

Balou verweigert sein Futter nicht nur mal einen tag als alles anfing ......

ok es ist nicht viel was er bekommt im Moment mehrere kleine Portionen am tag schonkost was ich mit Wasser strecken muss da er nicht trinken will

Am Anfang hat er Infusionen bekommen oder Frauchen war so hartnäckig das ich es ihm ins Maul geträufelt habe

. .nach der op hat er erst Astronauten Nahrung bekommen und nun wieder kleine Portionen schonkost

• eine kleine Portion schonkost ist ein bis zwei teelöffel stampfkartoffeln mit hüttenkäse oder Brei aus Reis. .das nimmt er..auch bei dem wenigen braucht er was länger. ..

Was das trinken angeht haben wir alles mögliche probiert

Schüssel gewechselt. .Wurst Wasser mit rein. .hühnerbrühe. .Tee. ..sogar in das Wasser einen kleinen Schuß Milch reingemacht aber nix da .....

• Mir ist gerade ein Gedanke gekommen:
    Könnte es evtl. sein, dass er jetzt so dermaßen reagiert, weil er seit längerer Zeit immer wieder andere Medikamente bekommen hat und dadurch evtl. die komplette Darmflora geschädigt/entzündet ist?
    Anfangs war es evtl. etwas Harmloses (z.B., dass er unterwegs was Verdorbenes gefressen hat), das sich jetzt durch die ganzen Medis "hochgeschaukelt" hat.

Ich glaube, wenn es mein Hund wäre, würde ich die momentanen Medikamente fertiggeben und dann mal ein paar Tage abwarten was passiert, wenn er keinerlei Medikamente mehr bekommt und zusätzlich würde ich ihm etwas Natürliches (was man da nimmt, weiß ich nicht, müsste man sich erkundigen, vllt. Naturjoghurt oder sowas) geben zum Aufbau der Darmflora. Aber nur unter der Voraussetzung, dass sich die Symptome nicht verschlimmern ohne Medikamente.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!