Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• puh. Also es war noch früh, ich hatte die Augen noch nicht ganz auf und ich bin eher kleine Hunde gewohnt (Parson und Alpenländische Dachsbracke). Aber in meiner Erinnerung musste sich die Frau nicht groß bücken um ihn festzuhalten :D unsere Nachbarn haben polnische Bracken, die sind ja auch recht groß. Da könnte der locker mithalten, wenn nicht sogar größer.

aber wie gesagt, wahrscheinlich eher die verschlafene Erinnerung und der Schreck :rolling_on_the_floor_laughing:

• Die üblichen Verdächtigen:

-Aus dem Auto das große Hütitüti, mir unbekannter Rasse

-Flat. Bin wie immer so weit wie möglich ausgewichen

-Chi-Hündin

Bisher neu:

-Ein neuer Wolfsspitz

-Und mein Highlight: Ein Bulli:smiling_face_with_hearts:und ein Dobermann :smiling_face_with_heart_eyes:

• Gestern 2 Hunde gesehen , bei denen ich leider keine Ahnung habe was es war. Gross, wuschelig/ lockig , braun.
    Zu gross für Lagotto (aber irgendwie ging es in die Richtung vom Fell her), spanische/portugiesische Wasserhunde vielleicht? Ich fand die beiden total hübsch und tatsächlich habe ich überlegt ob ich nochmal auf die Strasse gehen soll um die Besitzer anzusprechen. 🙈😅

• ich war am wochenende bei einem Treffen von einem Jagdhundeausbildungskurs im Nachbar-Hegering. Meine Güte, da liefen nur Kleine Münsterländer herum :D

ein weiterere Drahthaar noch, da bin ich immer wieder erstaunt wie groß die tatsächlich sind!

Unsere kleine Alpenländische Dachsbracke wirkte da wie ein Dackel zwischen den anderen Hunden :D

Ah und unsere Vermieterin kam noch mit einem Gonczy Polski vorbei.

• Deutsch Kurzhaar (mehrfach), langhaariger Weimaner, Wachtelhund, Bayrischer Gebirgsschweißhund, Deutsch Drahthaar, Streirische Rauhaarbracke und ein kleiner Münsterländer.

Mir war nicht bewusst, dass diese Rassen so unverträglich mit Fremdhunden sind. Ok, beim Weimaraner wusste ich es. Eine stark unverträgliche Wachtel haben wir auch im Verein. Aber die DK und DD heute waren schon recht unlustig drauf und auch der BGS. Letztere hatte ich in meinem Umfeld als ziemlich nett erlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!