Welche Hunde habt ihr heute gesehen?
-
Gast54054 -
30. März 2016 um 19:13
-
-
Seit ich vor 4 Wochen auf Wangerooge den ersten Norwichterrier gesehen habe und mich gleich in die Rasse verliebt habe, habe ich heute den zweiten gesehen und gleich gefragt, ob das einer ist. Die Besitzerin war begeistert, dass ich die Rasse kenne
Ist wahrscheinlich wie bei Schwangeren, vor meiner Schwangerschaft habe ich seltenst Schwangere gesehen, während meiner Schwangerschaft ständig andere Schwangere, ganz Deutschland war schwanger. Bedeutet das jetzt, ich bin scheinschwanger mit einem Norwichwelpen? Ich habe sogar schon nach Welpen vom VDH geguckt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen Collie, einen Zwergpudel und zwei Labradore
-
Gestern habe ich zu meinem Erstaunen einen Mudi gesehen, hier im kleinen Bauerndörfchen mit rund 600 Einwohnern.
Ich fragte das Ehepaar, ob das ein Mudi sei.. sie waren völlig platt, dass ich diese Rasse kannte
. Das sei ihnen noch nie passiert, kein Mensch kenne den Mudi.
Als ich sie fragte, wie sie auf einen Mudi gekommen seien, sagten sie, sie hätten vorher einen Border Collie gehabt und wollten dann einen ähnlichen Hund, der aber nicht so laut sei. Der Mudi werde ja auch "ungarischer Border Collie" genannt. Ich fand die Hündin ganz entzückend!
Sie war aber sehr schüchtern und suchte Schutz bei ihrem Frauchen, als sie merkte, dass wir über sie redeten.
-
Als ich sie fragte, wie sie auf einen Mudi gekommen seien, sagten sie, sie hätten vorher einen Border Collie gehabt und wollten dann einen ähnlichen Hund, der aber nicht so laut sei
Nicht so laut....der Mudi??
Okay. Das ist doch irgendwie eines DER Rassemerkmale, die Gesprächigkeit.
-
Joa, hab letztens auch einen kennengelernt und wenn der ejns war, dann laut.
-
-
Nicht so laut....der Mudi??
Okay. Das ist doch irgendwie eines DER Rassemerkmale, die Gesprächigkeit.Ja, das dachte ich bisher eigentlich auch... aber offenbar gehört sie zu den "stillen" Mudis, vielleicht auch, weil sie so unsicher/ängstlich ist.
Sie hatte Angst vor meinen beiden Zwergen, die sich allerdings nicht weiter um sie kümmerten und auch Angst vor mir, obwohl ich sie nicht bedrängte und nicht berührte. Jedenfalls flüchtete sie zu Frauchen und reckte sich hilfesuchend an ihr hoch, weil wir über sie redeten und ich sie anschaute (ich guckte dann wieder weg).
Ich weiss nicht, ob sie von klein auf bei diesen Leuten lebte oder ob sie aus dem Tierschutz kommt. Soooo genau konnte und wollte ich die Leute auch nicht ausfragen, es war ja nur eine zufällige Begegnung vor meiner Haustür. -
Ich freue mich immer, wenn ich seltenere Rassen sehe, z. B. neulich Scottish Terrier und Bedlington Terrier. Aber jetzt ist mir mal ein besonders seltenes Exemplar über den Weg gelaufen, ein Affenpinscher. Laut VDH fallen von dieser Rasse nur 20 bis 30 Welpen pro Jahr, in den letzten paar Jahren waren die Welpenzahlen sogar nur einstellig.
-
Oh einen Affenpinscher haben wir auch mal gesehen, das ist aber schon länger her. Am Parkplatz, als wir mal wo anders Gassi waren.
Ich wusste ja gar nicht, dass die soo selten sind!!
-
Ich habe heute einen kleinen golden Retriever gesehen, der war irgendwann mal der kleinste im Wurf, ist nicht kastriert, fast cremefarben, ca. 45 cm Rückenhöhe(das habe ich leider vergessen zu fragen).
Er mag kein Wasser, höchstens Füße nass machen, er hat keinen Jagdtrieb, ist ganz ruhig und geht anderen Hunden lieber aus dem Weg(so wie meiner, aber die beiden haben sich auf Anhieb super verstanden). Der hat mir so gut gefallen, dass ich ihn am liebsten geklaut
und eine Minigoldenretrieverzucht(reine Begleithunde) begonnen hätte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!