Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• Wir haben aktuell Erziehungskurs, deshalb ist die Liste etwas umfangreicher:

7 DSH

DK

Labrador (Gelb, braun und schwarz)

Landseer

Leonberger

Podhalaner

KHC-Großer Schweizer Mix

Golden Retriever

Samojede

3x mittelgroßer rumän. Mix

Bracken Mix

Appenzeller

Flat coated Mix

Wäller

Chihuahua

2x Malteser

Dackelmix

Zwergpinscher

Hovawartmix

Spanielmix

PRT Mix

• Einen Beagle, wunderschönes Tier :smiling_face:

Der wohnt irgendwo in der Nähe, ist jetzt etwa 19 Wochen alt und hat sich mit Jimmy super verstanden - der mit 13 Wochen schon ein Stück größer ist als der Beagle :grinning_squinting_face:

• 1 x Schwarzer Langhaariger Dackelmix

2 x Zwergspitz

2 x Malteser

1 x Rottweiler

1 x beiger mittelgroßer, Rauhaariger Mix

1 x konnte ich nicht erkennen weil Busch davor

1 x Border Collie

2 x kleine Kläffer ( ich glaube ein kleiner Wuschel und ein Terriermix, aber ich konnte es nicht erkennen weil dunkel und Autos im Weg)

Wir haben heute zu 2. Mal in unserem Leben einen Thai Ridgeback getroffen.

Ich hab noch nie einen live gesehen

Wie sind die so?

Ich hab mal eine Hündin näher kennen gelernt. Ich finde die wahnsinnig interessant, aber es sind hjalt sehr urtypische Hunde, die kann man mit dem Durchschnittshund echt nicht vergleichen.

Sie werden zügig sehr "erwachsen", sind nicht so verspielt bspw wie man es von anderen Hunden kennt und insgesamt eher ernst. Fremden ggü war die Hündin sehr reserviert, aber wenn sie jemanden für gut befunden hat sehr nett ohne aufdringlich zu sein. Andere Rasse Vertreter neigen eher dazu Fremden Menschen zu Misstrauen.

Sie sind sehr eigenständig, haben oft Jagdtrieb wie Sau, und insgesamt sehr kritische und verkopfte Hunde. Sie analysieren viel aus der Distanz, und sind ebenso recht wachsam.

Ich weiß von dieser einen Hündin dass auch die Welpen- und Junghundezeit bei denen es echt in sich haben kann.

Die hat uA die Reifen vom Auto runter gekaut und eine Plane aus eiskaltem Wasser gefischt um sie zu schreddern. Alleine bleiben war dort auch ein echt schwieriges Thema.

Insgesamt kann man sie finde ich gut mit Wolfhunden vergleichen. Da gibt es vieles, das sich ähnelt. Sie zeigen bspw auch ähnlich wie sie eine deutlich feinere, und vielfältigere Körpersprache.

Also wie gesagt - wahnsinnig interessante Tierchen. Aber echt nix für den Otto-Normal Hundehalter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!