Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• Samstag ca. 20 - 30 vollkupierte Dobermänner, weil die Freunde der kupierten Dobermänner mal wieder hier Wandertag gemacht haben.

Im Nachbarlandkreis gibt es doch einen Händler, der vollkupierte Dobermänner aus Ungarn herholt und verkauft.

Spoiler anzeigen

Auf dem seiner Seite steht auch, daß sie versuchen, den vollkupierten Dobermann als deutsches Kulturgut schützen zu lassen (und damit das Kupieren von ihnen in Deutschland wieder legal zu machen bzw. insgesamt kupierte Dobermänner zu legalisieren).

Viele Hunde von Urlaubern und Wanderern, wie vorhin einen Galgo zusammen mit einem Jack Russell.

• Krass, sowas gibt's echt ? :shocked:

Gibt's das auch bei anderen Rassen?

Der Dobi in voll kupiert is ja insofern Kult dass ihn viele so kennen.

Ich hab auch erst auf der ersten Hunde Ausstellung festgestellt wie die mit Ohren und Rute aussehen. Is natürlich gewöhnungsbedürftig wenn man am "alten Bild" fest hält. Aber dass man die Optik über das Erhalten gesünder, Kommunikationswichtiger Gliedmaßen stellt, und sogar versucht es politisch durch zu setzen, ist....

In der Schnauzer Szene is das zum Glück nicht so heftig.

Das höchste der Gefühle war bisher,, Also früher hat man denen den Schwanz abgeschnitten... " von irgendwelchen Fremden.

Mir würde jetzt spontan kein Schnauzerhalter einfallen der sich irgendwie an Schlappohren oder Rute stört, im Gegenteil.

Mir scheint als is das irgendwie nur bei" den Üblichen Verdächtigen" so prägnant. Dobermann, Cane Corso, evtl die Rute beim Rottweiler, Listi Fraktion...

• Ich kenne beim Boxer eher das Gegenteil. Habe schon öfters von früheren Boxerhaltern gehört wie schön sie doch mit Ohren und Rute aussehen.

Beim Dobi wird glaub ich recht häufig kupiert importiert. In irgendeiner Hundesendung war mal eine Frau die sich ihren Dobermann aus dem Ausland geholt hat, weil die kupiert gefährlicher aussehen.

Ich meine da kam dann auch das typische "nicht wie Dackel auf Stelzen"...

Vllt erinnert sich da noch jemand dran, die die keine Näpfe für ihren Hund hatte, sondern das Trofu einfach auf den Boden geschüttet hat.

• Ewig dachte ich, der ältere Mann von gegenüber hätte einen Dackel - weil black&tan, niederläufig und langer Rücken. Darum hab ich ihn für mich selbst auch immer nur Dackelmann genannt. Tja: heute hab ich genauer sehen können, weil weder Masha noch das vermeintliche Dackelchen am Keifen waren und siehe da: nix Dackel - es hat stehende Fledermausohren! Also doch ein Mischling.

Das ändert die Dinge. Wie nenn ich den Dackelmann denn jetzt? Mischlingsmann?! :ugly:

• Ich kenne beim Boxer eher das Gegenteil. Habe schon öfters von früheren Boxerhaltern gehört wie schön sie doch mit Ohren und Rute aussehen.

Beim Dobi wird glaub ich recht häufig kupiert importiert. In irgendeiner Hundesendung war mal eine Frau die sich ihren Dobermann aus dem Ausland geholt hat, weil die kupiert gefährlicher aussehen.

Ich meine da kam dann auch das typische "nicht wie Dackel auf Stelzen"...

Vllt erinnert sich da noch jemand dran, die die keine Näpfe für ihren Hund hatte, sondern das Trofu einfach auf den Boden geschüttet hat.

Ich glaube du meinst "Mein Hund - Dein Hund"

Ich finds schade dass das nicht mehr kommt, hab das immer gerne geguckt.

Der besagte Dobermann musste ja auch aus der Toilette trinken ( das kann doch so nicht real sein oder? Das is doch widerlich! Wer tut sowas?).

Es gab da auch eine Folge mit einer Fila Brasileiro Züchterin. Einer ihrer Hunde hat vor der Kamera die andere Dame gebissen. Diese Folge wurde anschließend von überall entfernt, und es gab wohl rechtlich bissl Krieg zwischen Vox und der Züchterin.

Das war so wunderschönes Hunde-Trash TV...

Vor allem weils ja mehr um die Halter als um die Hunde ging, und darum wie sie erziehen und sie die Hundehaltung insgesamt gestalten.

• Ewig dachte ich, der ältere Mann von gegenüber hätte einen Dackel - weil black&tan, niederläufig und langer Rücken. Darum hab ich ihn für mich selbst auch immer nur Dackelmann genannt. Tja: heute hab ich genauer sehen können, weil weder Masha noch das vermeintliche Dackelchen am Keifen waren und siehe da: nix Dackel - es hat stehende Fledermausohren! Also doch ein Mischling.

Das ändert die Dinge. Wie nenn ich den Dackelmann denn jetzt? Mischlingsmann?! :ugly:

Batman! :klugscheisser:

• Ja stimmt "Mein Hund Dein Hund" war's, fand die Sendung auch super :smile:

Ja das mit der Toilette war schon widerlich.

Den Rechtsstreit habe ich garnicht mitbekommen. Erst bei so einer Sendung mitmachen und sich dann beschweren, wenn das Material gezeigt wird, find ich auch speziell. :fear:

• Gestern:

Hmm, da muss ich erstmal überlegen - hatte Home Office und große Runde gab es wetterbedingt erst am Abend... hmm... vermutlich uf der Morgenrunde 1 oder 2 Hunde.

Am Nachmittag im Café einen langhaarigen Mix.

Und auf der Abendrunde am Fluss 1 struppigen Mix und einen Vizsla sowie einen Berger Blanc Suisse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!