Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• Bei uns wohnt ein Mann mit einem Greyhound (vermute ich, ist von der Schulterhöhe ganz schön groß), bei dem nun auch ein kleiner Mali wohnt. Habe ihn sonst immer nur morgens gesehen, nun im Park mit dem Welpen. Niedlich sind die ja, mit ihren spitzen Ohren, aber ich bin sehr gespannt wie der sich entwickelt....

Ansonsten haben wir am Wochenende unglaublich viele Hunde gesehen, sogar mal wieder Jagdhunde, die begegnen uns eher selten.

• Verschiedene nette Hunde, entweder angeleint oder brav bei Fuß, und zwei freilaufende Rhodesian, die quer durch den Wald auf uns und unseren Mittelpudel zugerannt kamen und auf den Rüchruf null reagiert haben :motzen:. Ich habe nur noch gebrüllt, dass mein Mann Onno hochnehmen soll und siehe da, die "Riesenmonster" waren verwirrt und konnten sich nicht erklären, wo der kleine Hund hin ist :headbash:. Dann funktionierte gsd der Rückruf im fünften Anlauf, kein Wort der Entschuldigung. Mein Sohn, der eigentlich keine Angst vor Hunden hat, hat sich ob der Größe der Beiden auch echt erschrocken.

• Und ein junghund Labbi oder Goldi aus paar Meter Entfernung und musste schwer schlucken als ich gesehen hab das der an einer 10m schlepp am halsband unterwegs war :verzweifelt:

Manchmal ist das für Hund, Halter und andere Menschen/Hunde die sicherste Variante bei den aktuellen Bodenverhältnissen (zumindest bei uns in der Gegend).

Ich würde aktuell einen Teufel tun und meinen 36kg Hund an Geschirr mit Schlepp laufen lassen :pfeif:

Ich mag diese Vorverurteilungen nicht... :verzweifelt:

Wir haben heute tatsächlich noch keinen einzigen Hund gesehen und hatten 1 1/2 Stunden unsere Ruhe draußen :hurra:

• Grade eben außen mit den Mädels einen Gordon Setter mit Jogger Frauchen gesehen. :herzen1:

Ich weiß nicht ob er aus unserem Dorf oder Nachbarort ist aber gelegentlich seh ich das Gespann mal hier laufen.

Ich mag Spaniels und Setter:cuinlove:

• Eine alte Dame am Krückstock mit ihren 2 dauerkläffenden Zwergpudeln?

Einen übergewichtigen aber echt süßen Aussi-Rüden der im Pferdemist gewühlt hat.?

Unseren Nachbars-JRT-Mix mit seiner Ziehschwester, einer Langhaarkatze im Schlepptau ?

Unseren anderen Nachbarn in Birkenstock und kurzer Pyjamahose (es hat - 6°C und es schneit) auf seiner 20 Meter Gassirunde mit dem Chi. ?

Einen völlig gechillten wunderschönen Goldie mit einem supersympatischen Frauchen, den wir unbedingt besser kennenlernen müssen.?

• einen wunderschönen großen Schweizer Sennenhund, jede Menge Mixe aus dem Tierschutz und ein paar kleine Wuschel. Nur nette Hunde waren heute unterwegs, den stressigeren war es im Park mit den vereisten Wegen wohl zu gefährlich.

• Heute ausnahmsweise nur sehr nette Hunde und das, obwohl ich beim Anblick von zweien davon erstmal sehr skeptisch war. Der erste war ein zarter, weißer, feengleicher Eastern Europe Village Dog...rotzfrech, wild und schnell und damit die perfekte Spielgefährtin für Suki. xD Dann gab es einen absolut trottelig-lieben jungen Rotti mit beindruckender Schwungmasse und riesiger Sabberfahne und schließlich einen schon älteren...äh...Mali-Mali? (Malinois/Malamute, sah für mich als Laiin erstmal richtig doll aus wie ein dunkler American Aktia mit sehr feinen Gesichtszügen) bei dessen Anblick in der Ferne ich mit Suki erstmal respektvoll auf einen Hügel geflüchtet bin und der dann doch sehr ruhig, nett, geduldig und unaufdringlich war. Da war ich mega positiv überrascht und sehr dankbar für!

• Einen Beagle, der respektvoll mit Frauchen weiterschnüffeln gegangen ist, als er gesehen hat, dass wir stehen bleiben.

Die haben schon was, die Langohren. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!