Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• Ach herrje, sa geht's ab :respekt:

• Wir waren gestern am späten Nachmittag in einem ziemlich vollem und lauten Einkaufszentrum. Da herrschte fast schon Weihnachtstrubel.

Äußerlich total gechilt: riesiger Berner Senne Hund, etwas Halbhohes das von Frauchen auf den Arm gewuchtet wurde um die Rolltreppe hoch zu fahren und ein richtig großer, graubrauner Hund, ähnlich wie Bearded Collie nur größer und Stehohren :cuinlove:

Ich würde mich das nie trauen, und für Cookie wäre das voll stressig, aber die 3 waren echt lässig. Wir haben das mit Cookie als Welpe zwar auch geübt, aber da fand er alleine schon den glatten Boden gruselig. Bin am überlegen, ob wir es mal wieder üben sollten:ka: Auf der anderen Seite frage ich mich warum, wenn er statt dessen auch zuhause liegen kann.

Ach ja, morgens auf der Runde die üblichen Verdächtigen und einen 16 Wochen alten Berner Sennen Hund mit Welpi Wuschelfell :herzen1::herzen1:

• Denias angebeteter BoxerRüde (der mit dem weißen Lätzchen) wurde quasi im Rechten Winkel bei uns am Auto vorbei gelotst/geführt und dann sind wir ausgestiegen und in die Richtung gegangen aus der ER kam :lol: Denia hat seine Spur 1a abgelaufen... dann wieder zurück zum Auto und ab da ist sie wieder auf seiner Spur in die andere Richtung gelaufen... die hätte den Burschen bis nach Hause verfolgenkönnen?!

Der Boxer hat tatsächlich unser Auto erkannt :D und musste "überredet" werden... ist doch verrückt...

• Einen Blindenführhund, ziemlich sicher war das ein roter Großpudel mit Kurzhaarschnitt.

Ich bin (da neugierig) langsam hinter dem Gespann hinterhergangen, weil mich die Interaktion interessiert hat. Erkannt habe ich seine Funktion als Blindenführhund am Halte-Geschirr.

Ist es heute noch üblich, dass man als Mensch mit großer Sehbeeinträchtigung eine Armbinde trägt? Denn die Frau hatte keine. Evtl. war der Hund noch in Ausbildung?

Auf alle Fälle: Der Hund war wunderschön. Farbe laienhaft ausgedrückt Terracotta, Statur schlank und langbeinig. Wenn es kein Großpudel war, dann muss es ein Doodeliger gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!