Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?

  • ie Fotos sind jetzt aus dem Herbst :herzen1:




    ihr geliebter Yoda (jagen darf sie ihn ja nicht, aber zumindest mal suchen und durch die Gegend tragen)




    Mäuse jagen, ja das gönne ich ihr ab und zu |)








    das hat sie nicht wirklich freiwillig apportiert, aber könnt ja sein, ich werfe es xD




    und auch Hundestrand ging gut, Hundebegegnungen hab ich ja auch lange vermieden :smile:


  • Fotos sind jetzt aus dem Herbst

    Was für wunderschöne, zauberhafte Bilder!! Smilla ist so eine Hübsche!!! :herzen1:



    Hast Du keine Angst, dass andere Hunde übergriffig werden, wenn sie einen Anfall bekommt und ihre Schwäche ausnutzen?

    Sara wird sich dazu noch melden aber ich möchte auch dazu Stellung nehmen.


    Ja, man muss aufpassen und darum ist es wichtig, den Hund bei einem Anfall abzuschirmen. Wir hatten leider schon rücksichtslose HH im Wald, die ihre Hunde einfach zu uns ließen, obwohl ich sie bat die Hunde abzurufen weil hier unser Hund gerade krampft, so musste ich Hunde schon wegbuffen. Zum Glück gibt es aber auch die rücksichtsvollen Halter, die ihre Hunde sofort abrufen, anleinen und fragen ob sie helfen können.


    Das nächste Problem könnte innerhalb des häuslichen Rudels auftreten und es gibt dann Hunde die auf den Hund draufgehen aber GsD sind Buffy & Rowdy dann neutral bis besorgt, bleiben ruhig oder legen sich zu Fussel.


    LG Sabine

  • @Terrorfussel


    Danke, hätte mich auch gewundert, wenn man da sorglos mit umgeht.


    Als meiner im jungen Alter oft Rückwärtsniesen hatte, habe ich auch einige auf Abstand gebracht. Aber die meisten HH waren beim Anblick geschockt und blieben auf Abstand.

  • Da sieht man wie klein sie eigentlich ist! Sie kommt mir immer größer vor auf Fotos.

    Das hör ich öfter :lol: . Aber ja, sie ist wirklich sehr klein :D


    Hast Du keine Angst, dass andere Hunde übergriffig werden, wenn sie einen Anfall bekommt und ihre Schwäche ausnutzen?

    Das kann an sich nicht passieren. Wenn bei Smilla erste Ansätze eines Anfalls zu sehen sind, hab ich noch locker 20 Sekunden, bevor es wirklich los geht. Und Smilla kommt sofort zu mir, wenn sie merkt, es geht los (und entfernt sich eh nie weit). Wenn ich die Umgebung während eines Anfalls nicht "sicher" finde, nehme ich sie einfach auf den Arm, das geht problemlos mit ihr. Die Menschen, die einen Anfall mit erlebt haben, haben aber immer ratzfatz geschockt ihre Hunde eingesammelt...


    Grisu hält Abstand, wenn Smilla einen Anfall hat, der findet es schon merkwürdig, immer noch. Joey ignoriert den Anfall, nutzt das aber nicht aus, in welcher Form auch immer. Aber die kennt das ja von Welpe an und findet das vermutlich völlig normal bei Smilla

  • Wenn bei Smilla erste Ansätze eines Anfalls zu sehen sind, hab ich noch locker 20 Sekunden, bevor es wirklich los geht. Und Smilla kommt sofort zu mir, wenn sie merkt, es geht los (und entfernt sich eh nie weit). Wenn ich die Umgebung während eines Anfalls nicht "sicher" finde, nehme ich sie einfach auf den Arm, das geht problemlos mit ihr.

    Stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich sehe es auch schon vorher, er läuft geduckt, legt die Ohren an und umkreist mich, somit weiß ich das es gleich los geht. Zum Glück haben wir da kein Gewichtsproblem und können sie auf den Arm nehmen, bei uns zwar nicht den Ganzen Anfall durch aber solange, um an einen ruhigeren Ort zu gelangen.


    LG Sabine

  • Die beiden Videos finde ich echt heftig, auch schon das erste.


    Klar gewöhnt man sich dran.
    Weil wir nicht gerne loslassen, verschließen wir die Augen, bis es nicht mehr anders geht.
    Du schreibst ja, dass die Anfälle häufiger werden.


    Ich wünsch Dir viel Kraft, das auszuhalten, und noch mehr Kraft, den Zeitpunkt zu erkennen, wo Schönreden nicht mehr hilft.


    :streichel:

  • was soll das denn?
    Sowas kann man sich denken, aber muss man das schreiben?
    Finde den echt daneben und würde mich an Sarahs Stelle echt gekränkt fühlen. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!