Was sind eure Lieblingsfilme?
-
-
Bei Anime hab ich's deutlich mehr mit Serien, finde von den Filmen her aber Prinzessin Mononoke klasse (je älter man wird, desto mehr versteht man eigentlich, was der Film einem sagen soll!) und das Königreich der Katzen fand ich auch total gut
Mit Mein Nachbar Totoro hingegen kann ich gar nichts anfangen - hab ich den Sinn des Films vielleicht gar nicht mitbekommen?
Haruka und der Zauberspiegel fand ich auch total entzückend, wenn mir auch die Grafik (kann man das auch bei Animationsfilmen sagen?) nicht soo zusagt und ich es gerne etwas klassischer gehabt hätte, mag so ganz Modernes nicht so vom Stil.
Nausicäa und Das Mädchen, das durch die Zeit sprang muss ich irgendwann auch mal unbedingt noch sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unvergessener Film meiner Kindheit ist für mich die 'Back to the Future'-Reihe, da bleibe ich jedes Mal dran kleben wenn es im Fernsehen läuft, obwohl ich den ersten Teil auswendig mitsprechen kann.
Jaaa....natürlich! Wie konnte ich die vergessen! Wobei ich den zweiten damals besser fand, inzwischen find ich den ersten besser (hab n Fable für die 50er/60er).
Was ich als Kind total irre fand: "Die unendliche Geschichte". Ich hatte sooooooo schiss vor dem Grauen!
Und ich hab sooooooo geweint, als das Pferd starb. (Jedes Mal.....immer noch!)
An "Animal Farm" kann ich mich wage erinnern. Wahrscheinlich, weil ich als Kind auch nix damit anfangen konnte.
Ich mag auch gerne "leichte" Kost zwischendurch. Viele Comic-Verfilmungen z.B. oder den ersten Teil von "Transformers". Das sind eben Kindheitserinnerungen in Film-Format!
Und ich mag total gerne Filme mit Anti-Helden in der Hauptrolle. Ich steh auf böse Jungs! Bin mal gespannt auf "Suicide Squad".
Edit: Vergessen! Die ersten 3 Teile von "Fluch der Karibik"! Ich liebe Jonny Depp und mal ehrlich: Wie offensichtlich kann man bei "Monkey Island" klauen??? Aber ich find geil!
Passend dazu: Ich steh total auf alles von Tim Burton. V.a. in Kombination mit J. Depp!!!!
-
Der große Diktator
Ja, klaaaar.... Aber auch "Modern Times".
Dafür finde ich Filme, die wie ein Kammerspiel inszeniert sind, sehr faszinierend.
Ich auch, da muss sich jemand nämlich richtig Mühe geben, eine gute Geschichte zu erzählen. Ein schönes Gegenstück zu den Filmen, die nur von Special Effects leben.
knapp vor Wer die Nachtigall stört
Kenn ich gar nicht, aber muss ich mir ansehen. :)
Ah, noch ein Lieblingsfilm von mir: The Graduate (Die Reifeprüfung). Ein Beispiel dafür, dass eine Verfilmung besser sein kann als die Vorlage.
Da ging es die ganze Zeit nur so:
Ben: "Elaine?"
Elaine: "What?"
He frowned.Naja, vielleicht sollte ich das Buch jetzt nach 25 Jahren nochmal lesen. Aber der Film ist super!
-
Wer die Nachtigall stört musst du dir wirklich unbedingt ansehen.
Atticus Finch, die Hauptfigur, wurde nicht umsonst vom American Film Institut auf Platz 1 der größten amerikanischen Filmhelden gewählt. Dieser Film hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt (finde ihn sogar besser als das Buch). Ein Großteil der Laufzeit schildert die Handlung aus der Sicht eines Kindes.
Zitat von FusselnaseJa, klaaaar.... Aber auch "Modern Times".
Ich finde die Schlussszene soooo schön.
Oder auch Goldrausch. Mit dem legendären Brötchentanz:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=xoKbDNY0Zwg]Zitat von FusselnaseIch auch, da muss sich jemand nämlich richtig Mühe geben, eine gute Geschichte zu erzählen. Ein schönes Gegenstück zu den Filmen, die nur von Special Effects leben.
Genau. Ich bin durchaus ein Freund von viel Action und auch von Special Effects (geht als Sci-Fi Fan ja auch gar nicht anders). Aber wenn ein Film so ganz ohne rasante Szenen oder ständige Umgebungswechsel auskommt und allein vom Dialog und Spiel der Darsteller lebt...das ist, finde ich, etwas ganz besonderes.Mit der Reifeprüfung verbinde ich immer zuallererst "..and here's to you, Mrs. Robinson,
Jesus loves you more than you will know..."Toller Film! Das Buch habe ich nicht gelesen, aber da habe ich ja offensichtlich nicht viel verpasst. ^^
-
Uaaahhhh.... Ich habe "Wayne's World" vergessen! Ich bin unwürdig!!!!
-
-
Ja, und was mich angeht auf jeden Fall auch Austin Powers!
-
Austin!!!
Twelve Monkeys fand ich auch immer gut.
-
Ich liebe es, ins Kino zu gehen. Aber auch im TV schaue ich mir gerne Filme an.
Diese Filme mag ich besonders:
- ein gutes Jahr
- the thomas crown affair
- R. E. D.
- Speed
- bien venue chez les Schtis
- Mr. and Mrs. Smith
- Robin Hood (die Version mit K. Costner)
- Transformers
- Hangover
- Ocean's 11-14
- the italian job
- stirb langsam!
- ice age (den Neusten fand ich wieder richtig cool)
Die richtig guten Schauspieler sind ja schon alle ziemlich betagt. Ohjeh, wenn ich daran denke: Sir John Connery, the one and only! In seiner Generation hat es soo viele gute Schauspieler!
Dann gibt es Filme, die verbinde ich einfach sehr stark mit meiner Teenager Zeit, aber nicht zwingend als guten Fim:
- und täglich grüsst das Mutmeltier
- Interview mit einem Vampir
- mein Partner mit der kalten Schnauze
- 4 Hochzeiten und 1 Todesfall
- the english patient
- zurück in die Zukunft
- independence day (das war die Revolution in Sachen Komputertechnik im Film. Ab da hat sich alles drastisch verändert)
- bleu
- Friedhof der Kuscheltiere (ich hab mich ziemlich lange nicht mehr alleine ins Dunkle getraut)
Dann waren da noch so Filme, die hat man zwar gesehen, aber - hihihi giggel kicher Teenie - nicht wirklich darüber gesprochen.
- die blaue Lagune zB.
Hach Filme. Könnte ich ewig drin schwelgen.
-
Mir fällt da noch Breakfast Club ein. Einer meiner Lieblingsfilme als ich noch eine kleine Punkerin war
-
- Die Hochzeit meines besten Freundes
- Scream 1-4
- Magnolien aus Stahl
- Pretty Woman
- We are your friends
- Mamma Mia - der einzige Film jemals bei dem ich 2 mal im Kino war
- Kill Bill
- Pulp Fiction
- The others
- Romeo Must die
- Save The Last Dance
- 10 Dinge die ich an dir hasse
- Plötzlich Prinzessin
- der Fluch der 2 Schwestern
- The Ring
- The Beach
- Sinister
- Jurassic Park
- Titanic
- Wild Things
- Die Panem Filme
- Disneys Oben
- Cap und Capper
- Pocahontas
- Die Schöne und das Biest
- Toy Story
- Findet Nemo
- Arielle
- König der Löwen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!