Was sind eure Lieblingsfilme?

• Oh, Avatar gehört bei mir auch zu den absoluten Lieblingsfilmen. Dann auch Herr der Ringe (wie oft ich die wohl gesehen habe?), der erste Hobbit, Sieben Jahre in Tibet, Anna und der König, Disneys Mulan, nahezu alle Pixarfilme, Deep Impact..
    Und für mich einer der besten Filme aller Zeiten, da spannend, nach einer wahren Begebenheit und unbrutal: Argo :cuinlove:

• Rocky Horror Picture Show.
    Seit 29 Jahren mein Lieblingsfilm.

Haha. Den hat meine Mutter mit mir als Kind so oft geschaut bis der Kindergarten bei ihr angerufen hat, weil ich seltsame Sachen gesungen habe.
    Ich liebe ihn bis heute und plane grade eine Überraschungsparty für eine Freundin bei der dieser Film mit Beamer gezeigt wird und alle präpariert sind.

Wie stehst du dazu, das es ein Remake geben soll? Kann mich gar nicht mit dem Gedanken anfreunden.

• Den hat meine Mutter mit mir als Kind so oft geschaut bis der Kindergarten bei ihr angerufen hat, weil ich seltsame Sachen gesungen habe.

Klasse! :D

Ich habe den in den 90er Jahren mit meinem damaligen Freund und seiner Tochter zusammen gesehen (die wird so 9 gewesen sein). Vor bestimmten Szenen haben wir sie einfach rausgeschickt (gut, dass ich den Film in- und auswendig kannte).
    War total schön, wir haben die ganze Zeit mitgetanzt. :smile:

• Den habe ich mal in einer Hinterhofkneipe in einem Dorfkaff gesehen, die hatten so ein Minikino mit ca. 50 Plätzen eingerichtet. Meine Freundin kannte das schon und wir waren vorgewarnt und mit allem bewaffnet, was man so braucht. Popcorn, Klopapier, Wasserpistolen, Reis, etc. Das war der Hammer, wir haben mit 50 Leuten das Kino praktisch abgeschottert, lauthals mitgröllend und tanzend. Werde ich mein Lebtag nicht vergessen (GsD war der Wirt tiefenentspannt und solange nicht wirklich was kaputt gegangen ist, hat er mitgefeiert.)

Remake, no go! Wer sollte denn den Frankn'furter geben????? Oder Riffraff????

In Erinnerungen schwelgend
    Lilibeth

PS: Zum Thema: Die Bourne-Trilogie fand ich grandios. Zumal ich die niemals freiwillig nie geguckt hätte. Matt Damon als Actionheld :shocked: , unvorstellbar! Und dann: BANG!! Großartig!

• Das Remake geht gar nicht, Frank gespielt von einer Frau, das ist einfach lächerlich.
    Wir waren dieses Jahr das erste Mal am Drehort, Oakley Court in Windsor ist inzwischen ein Luxushotel und einmal im Jahr findet dort vom britischen Fan Club ein Rocky Horror Picknick statt Guckt mal: TimeWarp - The Rocky Horror Picnic Show 2016

Ganz unten haben mehrere Leute Fotos eingestellt, ich bin sogar auch mit drauf. Ich bin die tätowierte die mit Frank N Furter auf der Treppe steht. Unter den Mark and Mags Fotos.
    Das war einfach grandios, nächstes Jahr ist schon gebucht.

• Es ist nur ein TV Film.
    Es wird argumentiert dass die Schauspielerin die den Frank spielt ein transsexueller ist, also ein Mann war. Mir ist das ganze jedoch viel zu glatt geleckt, die Schauspieler haben irgendwie überhaupt keinen Charakter

• Das Remake geht gar nicht, Frank gespielt von einer Frau, das ist einfach lächerlich.
    Wir waren dieses Jahr das erste Mal am Drehort, Oakley Court in Windsor ist inzwischen ein Luxushotel und einmal im Jahr findet dort vom britischen Fan Club ein Rocky Horror Picknick statt Guckt mal: TimeWarp - The Rocky Horror Picnic Show 2016

Ganz unten haben mehrere Leute Fotos eingestellt, ich bin sogar auch mit drauf. Ich bin die tätowierte die mit Frank N Furter auf der Treppe steht. Unter den Mark and Mags Fotos.
    Das war einfach grandios, nächstes Jahr ist schon gebucht.

Wow, das Tattoo ist ja genial! :applaus:

Bin auch Fan der RHPS - allerdings noch mehr von dem Musical. Das habe ich bisher immerhin 4 x gesehen und wäre auch ein fünftes Mal sofort dabei. :herzen1:

• Das Remake geht gar nicht, Frank gespielt von einer Frau

Laverne Cox? Ich meine, da sowas gehört zu haben.

Find ich ehrlich gesagt blöde, weil transvestit und transgender ja unterschiedliche Sachen sind, und da das eh viele nicht wissen, wird die Unwissenheit dann einfach noch gefüttert.

Ich hab ja den Soundtrack als Schallplatte und hab den Film in die Schule mitgebracht. Und die Meinungen dazu waren sehr gespalten, einige waren so "yeah!" und andere waren so "hä?" und ich fands einfach nur wieder klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!